[Multi] Stardew Valley

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • geht mit gamepad, benutze aber nebenbei noch die tastatur, das geht schneller. da kann man dann einfach per hotkeys die werkzeuge z.b. wechseln. maus braucht man aber eigentlich nicht mit 360 pad.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • muss.....kauf.....widerstehen.... :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”


    • das wäre optimal :D wobei ich keine ahnung habe, ob die tastatur am pc erkannt werden würde. vielleicht hat ja jemand so ein pad und kanns testen.

      game funkioniert ab einer auflösung von 1280x1024 sogar in 4:3, schon eine besonderheit heutzutage, vor allem bei 2d games.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • So habe es fünfzig Minuten gespielt und kann es denke ich schon empfehlen... sehr cool alles und es gibt auch sehr viel zu tun, zu craften, zu pflanzen, beziehungen zu pflegen usw :)

      Einzig und allein lief es bei mir erst im randlosen fenstermodus und hat irgendwie nur einen ausschnitt des spiels gezeigt was ein bisschen doof war weil es mir erst gar nicht aufgefallen ist. Aber vollbild sieht echt schön aus :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • oben rechts im startmenü kann man hin und herwechseln zwischen fenster und vollbild. denke mal deine win auflösung war niedriger als die fensteraufösung vom game und deswegen war ein teil dann abgeschnitten in dem modus.

      aber wieso das überhaupt bei dir im fenstermodus gestartet ist, keine ahnung, bei mir ist es vollbild gestartet.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • C:\Users\deinbenutzername\AppData\Roaming\StardewValley\saves\

      kann aber sein, dass du versteckte bzw. systemdatein sichbar machen musst unter den explorer einstellungen, um den ordner zu sehen (oder beide, hab bei mir eh beide auf sichtbar).

      alternativ mit einem programm wie total commander nach suchen.

      irgendwie klemmt heute meine n taste, deswegen bei fast jedem post x edits. :tooth:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Habe es nochmal ne Runde weiter gespielt und finde es echt sehr gelungen. Gibt auch einfach wirklich viel zu tun, mal gucken wie schnell man fertig mit allem ist. Aber was ich auf Twitch so für Farmen gesehen habe dauert das bei meiner investierten Zeit sicher noch sehr lange. Für abends mal entspannt was zocken ist es auf jeden Fall cool, und ich habe auch schon den "Einen Tag noch Spielen" Effekt von früheren Harvest Moons.

      Für insgesamt 14€ denke ich für jeden der auf solche Spiele steht absolut zu empfehlen :)

      @cixx: danke, so kann ich es auch mal auf meinem notebook weiter spielen wenn ich nen wochnende auf reisen bin :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • hm ich werde es morgen dann auch kaufen. immerhin 24h dem kaufzwang widerstanden. :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Dauert ganz schön lange bis man einigermaßen Geld hat, die meisten Sachen sind dann auch sehr teuer. Habe jetzt erstmal die neue Tasche gekauft statt einen Tierschuppen zu bauen, der kommt dann aber als nächstes.
      Habe auch schon etwas in der Mine gefarmt, scheint ja ein random Dungeon ohne Ende zu sein.
      Lohnt es sich von den Materialien etwas zu verkaufen? Spende natürlich immer die Sachen zuerst dem Museum, aber danach?
      Schmelzofen habe ich jetzt auch schon, kann ich aber noch nichts wirklich mit anfangen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Kann man den Stall für die Tiere im Nachhinein noch um stellen? Habe ihn ein bisschen unglücklich platziert. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Glaube nicht... Ist bei mir auch nicht Optimal alles aber naja... Wenn man bald zu viel Geld hat kann man alles noch mal in schön bauen.

      Das Spiel gefällt mir übrigens immer mehr. Bietet imo einfach viel mehr als das Standard harvest moon. Kann jeden Tag was anderes machen und bin damit echt zufrieden. :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Habe einfach den Weg drum herum etwas anderes gebaut und jetzt von beiden Ställen, also dem Kuhstall und dem Hühnerstall, das Gehege verbunden. Kann man echt sehr schön alles bauen und spart eine Menge Heu. Davon habe ich echt noch nicht so viel, wird ein zäher Winter. :(

      Potentielle Tipps und vielleicht auch Spoiler:
      In der Mine komme ich ab Level 34 circa jetzt aber irgendwie sehr schwer weiter, es ist alles so dunkel. Ich habe das Gefühl, da muss ich eine Treppe selber bauen, um weiter zu kommen.
      Wenn man eine Menge Insekten für die Gilde dort tötet, dann bekommt man übrigens ein richtig starkes Schwert (10-20 Schaden). Damit kommt man dann besser durch.
      Ich habe auch festgestellt, dass man Mais im Sommer und im Herbst anbauen kann, der bleibt dann beim Jahreszeitenwechsel, ich glaube das war bei irgend einem Harvest Moon auch schon so.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Doch aber soviel ist das irgendwie nicht mit dem Heu. Ich habe die auch in Steinzäune gebaut, glaube so clever war das nicht, weil sich das Heu nur sehr langsam verbreitet.
      Das über die Jahreszeiten geht aber nur bei bestimmten Pflanzen.
      Ein Silo müsstes du eigentlich schon längst bauen können, ist auch eigentlich nicht sehr teuer. Aber ich glaube nur im Winter und wenn es regnet wirklich notwendig. Ansonsten kann man Heu ja einfach pro Tier so verteilen, ist glaube ich auch nicht wirklich umständlich.

      Eben erstmal 100 Fackeln gecraftet. :D
      Mayonnaise, Käse und Honig kann ich auch schon machen. Jetzt Eisen farmen und die Tools weiter leveln, diese Sprinkler habe ich noch gar nicht gebaut, scheinen sehr teuer zu sein und nur für wirklich faule Menschen oder totale Riesenfarmen wirklich nützlich zu sein.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”