[3DS] Pokemon: Sonne und Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also vom aussehen finde ich die neuen Pokemon jetzt so... naja ^^
      Aber seit den letzten 2 Generationen finde ich die neuen Pokemon nicht mehr so ansprechend. Werde mir aber aufjedenfall eins von den beiden holen nach Release.

      Auch habe ich gelesen, dass die Attacke Platscher in Sonne/Mond endlich eine Wirkung hat in Verbindung mit irgendwelchen Kristallen die man im Kampf einsetzen kann :rolleyes:
      Platscher lässt absofort den Angriffswert um ganze 3! Punkte steigen :D
    • Blöde Frage eine nicht Pokemons-Spielers. ich möchte meiner Tochter zu Weihnachten einen 2DS mit dem besgten Pokemon-Spiel kaufen. Wo ist der Unterscheid zwischen Sonne und Mond? Welches ist Mädchen tauglicher? Und ist in beiden Varianten das Geschlecht der Hauptfigur frei wählbar?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ist glaube ich seit längerem so dass man bei jedem pokemon spiel zwischen mädchen und junge wählen kann.
      der unterschied sind eigentlich immer nur unterschiedliche Pokemon die man fangen kann.
      Mädchentauglich sind also beide Spiele, genauso wie jedes ältere auf dem 3ds/2ds usw.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gab es den je ein Pokemon bei dem irgendein normales Feature abgeschafft wurde? Geschlecht wählen geht doch schon seit... GBA? :ray2:

      Nur die frage des "Mädchentauglicher" verstehe ich nicht ganz. Man muss bei einem Game nicht unterscheiden zwischen dem Geschlecht. Mädchen können sowohl mit Barby als auch mit Autorennspielen etwas anfangen.

      Am besten wäre aber zu wissen, was deinem Mädel so interessiert, dann sollte man vllt, wenn man es "ganz genau" nehmen will wohl Sonne nehmen, weil Mond ist ja düster und auf dem Cover ist eine gemeine "Fledermaus".

      Hat sie es sich gewünscht, oder ist es deine Idee Pokemon zu kaufen? Falls sie es sich wünscht: einfach mal nachfragen welche Version sie gerne hätte? ;)

      Falls nicht, sollte man in Erfahrung bringen ob sie mit dem Genre etwas anfangen kann, da Pokemon zwar irgendwo Kindgerecht ist, aber je nach alter man generell damit wenig anfangen kann (z.b. Lesen/verstehen)
    • Ich glaube über Mädchentauglichkeit hat sich damals bei Pkm Rot/Blau nie einer Gedanken gemacht.

      Solange man aber jetzt nicht anfängt einen weiblichen Super Mario zu kreieren ist alles gut...

      Pokemon Sonne in der Steelbook Version ist vorbestellt. Gab es bei Amazon für kurze Zeit zum gleichen Preis wie die normale Version, darum habe ich zugeschlagen. Liegt dann bei mir aber auch erst unter dem Weihnachtsbaum. ;)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Bei einer 7-Jährigen sind solche Detais schon wichtig ;) Hat sich einen 2DS gewünscht. Jetzt stellt sch die Frage, welches vorinstallierte Spiel das beste für sie ist. Da sie lesewütig ist, ist ein Spiel wie Pokemon genau das richtige, da ma hier viel Konversation treibt. Neben Animal Crossing, das dazu gekaft wird.
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Ich meine, ist das nicht relativ egal ob man nun eine weibliche oder männliche Figur spielt? Einen Namen muss man der Figur im Spiel doch sowieso geben. Kann man ja Gabi ober Sandra nennen statt Ash oder Klaus.

      Das Spiel bleibt ja dadurch gleich und natürlich ist Pokemon für beide Geschlechter geeignet.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Also ich konnte damals auch nur als Kerl spielen und das hat mich noch nie daran gehindert den Charakter Jule zu nennen :tooth:
      Pokemon ist generell total gender-neutral bis eher Mädchengerecht, wenn man mal an die ganzen Elemente in Richtung Kleidung auswählen und Auftritte mit den Pokemon denkt. Geschlecht kann man wie schon geschrieben seit Jahren in jedem Pokemon Game auswählen und hat man in Trailern auch schon gesehen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Minrod schrieb:

      Bei einer 7-Jährigen sind solche Detais schon wichtig ;) Hat sich einen 2DS gewünscht. Jetzt stellt sch die Frage, welches vorinstallierte Spiel das beste für sie ist. Da sie lesewütig ist, ist ein Spiel wie Pokemon genau das richtige, da ma hier viel Konversation treibt. Neben Animal Crossing, das dazu gekaft wird.
      Es gibt doch ein Animal Crossing 2DS Bundle, dann würde sich das mit dem vorinstalliertem Game ja erübrigen. :)



      Denke auch, das Animal Crossing und Pokemon SEHR lange beschäftigen, da muss man nicht noch 3 weitere Games dazu kaufen^^ (aber das ist nur meine Meinung, kannst natürlich kaufen was du willst)

      Ich sehe es nur an den Kids meiner Cousine, da diese doch zu Weihnachten realtiv viele Games bekommen und was passiert am ende? Kaum eines wird wirklich lange angeschaut, da will man schon das nächste Spiel (kommt natürlich auch aufs Kind an)
    • @ Minrod

      Ich würde Sonne nehmen bei einem Mädchen, da das legendäre Pokemon dieser Löwe vom Cover ist, während bei Mond die Fledermaus kommt. Glaub Mädchen stehen eher auf den Löwen, auch wenn ich damit ganz böse sexistisch und klischeehaft denke. Generell ist es aber egal, die Spiele sind, bis auf einige Pokemon und eventuell ein paar Storyline-Details, identisch. Wenn sich die Story unterscheidet (was ich bei Sonne/Mond nicht weiß) sind das aber wirklich nur Winzigkeiten. In Rubin/Saphir hast du beispielsweise immer das gleiche gemacht, nur in einer Edition warst du gegen Team Aqua und in der anderen gegen Team Magma. Die haben jeweils verschiedene Pokemon genutzt, ansonsten hat sich aber nichts, nichtmal die Orte wo du gegen sie kämpfst, verändert.

      Long Story short: Guck dir das Cover an und nimm das, wovon du meinst es gefällt deiner Tochter mehr.

      @ Darkshine


      Sind die neuen besser als X/Y?

      Die Frage ist zu allgemein. Nach welchem Maßstab? Wenn es um Competitive Play geht sind neue Versionen besser, da Zucht massiv vereinfacht wurde und die Zufallsfaktoren immer mehr reduziert wurden. So ist es wohl angeblich in Sonne und Mond nun sogar möglich DVs zu trainieren, was erlaubt legendäre Pokemon auf perfekte DVs zu leveln. Wenn das stimmt, wäre das eine unfassbar mächtige Verbesserung.
      Generell hatten Omega und Alpha viele Verbesserungen gegenüber X/Y, die dem normalen Spieler so aber meistens einfach egal sind.

      Was die Story betrifft ist die Sache ja ohnehin sehr subjektiv. Hier empfand ich X/Y als sehr gut und wohl sogar die besten Spiele, die ich je gespielt habe aus der Serie (wobei ich Schwarz/Weiß 2 nicht kenne und die angeblich top sein sollen). Ist aber eben vollkommen subjektiv.

      Insgesamt hat sich Pokemon jedoch konstant weiterentwickelt. Es ist beinahe traurig wie schlecht Rot und Blau eigentlich waren. Dementsprechend bin ich gespannt, aber optimistisch, dass vom Gameplay die neuen Spiele besser werden als die alten. Das Setting dürfte jedoch diesmal sehr geschmacksabhängig sein.
    • Wie sind eure Eindrücke? Ich bin bisher sehr ernüchtert und würde es als wohl schlechtesten Start aller Pokemon bezeichnen. Sehr viele Cut-Scenes, die Franchise-typisch natürlich lächerliche "Story" enthalten, aber eben den Spielfluss arg bremsen. Zudem leider kein PokeNav mehr, hätte mir das wirklich weiter gewünscht, da es extrem hilfreich war. Zudem ist das Setting wohl für mich tragischer als erwartet, weil es bereits nach wenigen Stunden anfängt zäh zu werden und wenn sich die Bösen ständig mit "Bro" anreden ist das auch etwas too much. Es wirkt, als wollte es eine Parodie sein bisher, ist ja auch ein bisschen so, nur der Spielspaß wollte noch nicht aufkommen.
    • Ist doch sicher nur am Anfang viel oder?
      Eigentlich können die da doch nichts falsch machen, komische Dialoge hin oder her.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”