[3DS] Pokemon: Sonne und Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, habs inzwischen geschaft :D

      Übrigens lustig, wie die Kronkorken die Zucht verändern. Ich hatte ein Porygon mit folgenden DVs: Kp: 1, Att: 0, Sp-Att: 15, Def: 1, Sp-Def: 0, Init: 0

      Quasi Vollmüll, dennoch hab ich mich tierisch gefreut ein Porygon mit 0 Init und Attack zu haben, da es für Trick Room optimal is und man den Rest, wenn auch relativ umständlich, fixen kann
    • Bei mir kommt nach ein paar Stunden spielen kein echter Spielspass auf. Es sind Kleinigkeiten; ich vermisse die klassischen Arena-Kämpfe, auch wenn schon 100x gesehen. Es ist irgendwie öde. :( Hoffe es wird besser im weiteren Verlauf.

      Sogar das Omega Rubin/Alpha Saphir-Remake habe ich schon 100+ Stunden runter, und das ist bei mir die äusserste Ausnahme bei einem Videospiel.
    • _2xs schrieb:

      Ist schon Schade, daß die Spieler immer wieder "the same old shit" haben wollen.

      Es ist eher schade, wie viele Sachen im Spiel schlecht sind. Du wirst ständig aus dem Spielfluss gerissen mit sinnlosen Story-Fetzen, die einfach instant nerven. Die Story ist grauenhaft schlecht. Und was effektiv neu? Man kämpft in einer offenen Arena, aber immernoch hat man seine Bossfights um "Stempel" zu kriegen und wenn ich alle "Stempel" habe kann ich gegen die Top 4 kämpfen, die dabei sogar nur die Pfeifen sind, die ich bereits in den "offenen Arenen" umnieten musste.

      Es fehlt auch die Option schnell zu leveln. Es fehlt das PokeNav. Die Liste ist leider lang. In Reviews las ich von Rätseln, im Spiel habe ich in zwei Durchläufen kein einziges gefunden. Wo sind die Rätsel? Es gibt auch quasi nichts verstecktes zu entdecken. Der freie Flugmodus wurde gestrichen. 3D? Keinesfalls (ist mir egal, da ichs eh nicht nutze, zeigt aber wohin die Reise geht). Der untere Bildschirm ist mono sinnlos, außer um Moves in Kämpfen auszuwählen.

      Frischer Wind ist gut, wenn er nicht durch total mieses Zeug erzeugt wird. Pokemon Sun/Moon ist aber leider das mit Abstand schlechteste Pokemon der Hauptserie aller Zeiten für mich. Auch der Umfang ist extrem bescheiden.

      Und ich sage das übrigens mit über 20 Stunden auf der einen und über 200 auf der anderen Edition. Kleines Detail, was vielen vermutlich entgeht, weil sie es nie brauchen: In alten Editionen haben die Leute an den Zuchstationen sich optich bemerkbar gemacht wenn ein Ei vorhanden ist (zumindest ab Black/White). Dies ist nun auch nicht mehr der Fall, sondern man muss immer die Tante anquatschen. Kleinigkeit meint ihr, aber züchtet mal und ihr merkt schnell wie endlos nervig das ist.

      Einzige positive Veränderung sind echt die Kronkorken und das Mons schneller schlüpfen aus Eiern. Die Kronkorken kann man dabei auch kaum hoch genug bewerten aus Competitive-Sicht, aber für den normalen Spieler sind sie völlig egal. Hier kommt jedoch auch wieder dazu, das man auf Level 100 sein muss fürs Korkentraining und das dauert ewig, weils keine guten Training-Spots gibt.
    • War den mal eine Pokemon Story irgendwie gut? Ich habe damals Rot/Blau und Gold/Silber durchgespielt, aber bis auf das (damals) motivierende fangen und trainieren von Pokemon selbst, habe ich die "Story" nur nebenbei laufen lassen.

      Geht doch immer nur darum Orden zu sammeln und in der Finalen Liga gegen die Top 4 zu kämpfen, danach gibt es die Jagt auf Legendary Pokemon.
      Ansonsten hat man irgendeine belanglose/peinliche "Böse Organisation" die Pokemon für "böse Sachen" missbrauchen wollen.

      Aber ich verstehe schon, das dies dann genau beim spielen stört, gerade wenn die Story noch belangloser als in anderen Teilen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Gab gute Stories, ja. Black/White z.B. war ansolut okay. Natürlich nicht im Maßstab mit einem regulären RPG, aber für das was es eben war völlig in Ordnung. Auch Rubin/Saphir war total okay. Fand bisher eigentlich keine dumm, außer Sonne/Mond. Flach waren alle, aber eben nicht total vollverblödet.

      @ Schnappi

      Kann dir die Einträge verschaffen, allerdings ists zeitlich aktuell immer etwas eng.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hab von Amazon eine Mail bekommen mit einem Download-Code für das Pokemon Marshadow. Angeblich für meinen Pokemon Mond Steel Book kauf, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht, da es ja doch schon ein paar Tage her ist ^^

      Aber vielleicht ists wirklich so, falls ihr also Sonne/Mond damals gekauft habt, am besten in der Fan-Edition, checkt mal eure Mails. Marshadow ist ein ziemlich starkes Pokemon (nach Smogon Tiers im Uber).