[Multi] Axiom Verge

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Yeah, goood news! :flower:

      (inb4: egal, ob ich pathologischer console-offliner bin, oder ob in China n Sack Reis umfällt: das sind einfach fantastische Neuigkeiten. Jede Wette, daß WiiU u Bone laaaange vor der armen Vita dran sind *duck u weg* :ray2: )

      Weiterhin gute Besserung, Phil! Und dicken Dank für die News! :)
      Die haben angefangen; ich wollte nur was essen (John Rambo)

      Die neuen, viel schöneren Genre-Bezeichnungen sind endlich da:
      Display Spoiler
      Turricania / Turricanoid

    • pseudogilgamesh wrote:

      Jede Wette, daß WiiU u Bone laaaange vor der armen Vita dran sind *duck u weg*
      Eine sehr gewagte Wette. ^^
      Ich denke, die Vita Fassung wird sehr bald kommen. Aber cool, dass es auch für andere Systeme kommt. Von wegen böses Sony, sie verlangen für ihr Geld nicht mal dauerhafte Exklusivität. :)

      Und je mehr Plattformen, und damit verbunden mehr Verkäufe, um so wahrscheinlicher wird dass Tom Happ sich nen Grafiker einstellt (bevorzugt mich :D ) und danach "Super Axiom Verge" macht. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().

    • Flat Eric wrote:

      Super Axiom Verge? Im Super Metroid Style?
      Genau das war mein Gedanke. :D
      Du weißt doch, ich mecker immer über Fake Retro bzw moderner Pixelstyle. Ich kanns bei AV verstehen, weil Tom Happ alles ganz alleine gemacht hat; und dafür ist das ja super geworden. Aber die Pixelgrafik eines tollen 16-Bit Spiele erreichen imo eben nicht mal die gefeierten Indies mit dem modernen Pixelstil. Allenfalls Sachen wie Gunlord, aber nicht die typischen PSN Releases usw. Die sind pixelig, aber sehen deutlich anders aus, lassen absichtlich Details und Farben weg um eckiger zu wirken, während man auf MD und SNES im Gegenteil versucht hat mehr Details und Farben vorzutäuschen als wirklich da waren.

      Und da auf Metroid Super Metroid folgte wäre das für AV doch nur passend. Und das ist imo der "Sweet Spot", bei dem die Pixelgrafik wirklich gut aussah, aber noch immer nicht hochauflösend. Die Art Grafik, die ich selber gerne pixeln würde, und die ich auch als wirklich gut empfinde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Axiom Verge erscheint für Vita am 19.04 in den USA, und am 20.04. in Europa! :)

      Tom Happ hat einen Post für den PS Blog verfasst und nochmal die Geschichte erzählt; wie sein Hund Max während der Entwicklung schwer erkrankt ist und er sein Auto für die Arztkosten verkauft hat. Wie er trotzdem kurz vor dem Release gestorben ist, aber kurz danach Tom Vater geworden ist. Und dass sein Kind leider noch immer krank ist, und die Axiom Verge Verkäufe ihm helfen, wieder die Arztrechnungen zu zahlen.

      Und er erzählt von den Entwicklungsproblemen.

      blog.us.playstation.com/2016/0…es-to-ps-vita-april-19-2/


      Ich bin ja für sowas leicht empfänglich, und der Mann hat wirklich meine volle Sympathie. Solche Schicksalsschläge, und trotzdem konsequent an seinem Projekt weiter zu arbeiten... für den Hund so viel aufzugeben... wirklich toll.

      Ich hoffe, dass sich AV weiter hin gut verkauft, und dass auch Xbox- und WiiU-Zocker das Game zu schätzen wissen! :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist doch ein kaputtes System, wenn hier Rechnungen und Rechnungen für Krankheiten (in diesem Fall Gelbsucht) ausgegeben werden müssen... Ich bin ja nicht so empfänglich für Tränendrüsengeschichten, nur um damit den Umsatz zu steigern (siehe Spendenaktionen kurz vor Weihnachten), aber mich lässt das nicht kalt und ich bewundere sein Durchhaltevermögen! Wo andere schon längst aufgegeben haben, macht er weiter, auch so eine schwere Entwicklung wie für die Vita mit all den persönlichen Schicksalsschlägen!



      20.04. ist DICK und FETT im Kalender markiert! Da werde ich das Teil für die Vita laden! Vollpreis (aka 20 Euro AFAIK) ist es mir wert! :)

      The post was edited 2 times, last by Flat Eric ().

    • Habe bewusst auf die Vita-Version gewartet und freue mich jetzt auf den Release.
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)


      Currently playing:
      Spider-Man, Blasphemous, PUBG, Rocket League (alle PS4)
      Castlevania Collection (Switch)


      Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Death Stranding, Elden Ring, Call of Duty: Modern Warfare (2019), Ghosts of Tsushima, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Predator: Hunting Grounds, Fall Guys, Streets of Rage 4
    • Sehr schön,darauf freue ich mich schon sehr und wird meiner Meinung nach perfekt auf der Vita zu zocken sein.
      PSN: Ruckeltyp80
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)


      Currently playing:
      Spider-Man, Blasphemous, PUBG, Rocket League (alle PS4)
      Castlevania Collection (Switch)


      Most Wanted:
      The Last of Us Part II, Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Death Stranding, Elden Ring, Call of Duty: Modern Warfare (2019), Ghosts of Tsushima, Cyber Shadow, PC-Engine Mini, Predator: Hunting Grounds, Fall Guys, Streets of Rage 4
    • Habe nur kurz bis zum ersten Boss gedaddelt, und das ging ohne Probleme. Nur die Waffenschnellwahl mag ich nicht, die wird über Touchflächen in den Screenecken gehandhabt.

      Und es gibt halt keinen Cross Save, muss also von vorne anfangen. Aber das hatte Thomas Happ ja neulich schon angekündigt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • aldi404 wrote:

      Läuft die Vita Version ohne Probleme?
      Jepp, richtig klasse! :nice: Berichte mal, wie es dir gefällt! Finds bis jetzt (ca. 33% durch, zocke nebenher noch sehr viel Risk of Rain, wärmstens zu empfehlen, siehe Review) echt gut. War anfangs skeptisch, da ich in der letzten Zeit ziemlich viele Super Metroid Mods gezockt habe, aber Axiom Verge macht schon richtig Spaß und ist auf der Vita auf der richtigen Plattform.
    • Bisher erst 1, 2 Stunden gespielt und 2 Bosse geschafft, gefällt mir aber echt gut. Toll auch, dass beim Tod nicht alles umsonst war und man am letzten Savepunkt wiederbelebt wird. Nur die Waffen sind bisher ein bisschen Langweilig, laufe fast nur mit der Standardwaffe rum....

      The post was edited 1 time, last by aldi404 ().