Gamecube ;3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab das Game Boy Interface heut nacht ausgiebig getestet und muss sagen..Hut ab. Sehr gutes Programm.
      Kommt optisch sogar tatsächlich sauberer dank schärferer Pixel und hellerer Farben. Wirkt insgesamt authentischer als die Originalsoftware..seltsame Welt..werde denk ich zukünftig Game Boy Spiele über dieses homebrew Programm starten. Ausschließlich.

      Hier der link auf gc-forever

      gc-forever.com/forums/viewtopic.php?f=37&t=2782

      @pr3ston

      Meinst Du, man könnte dieses China classic pad auch in ein schwarzes Nintendo pad verpflanzen? Weißt schon..das Teil mit den Hörnern. Also der pro pad oder wie des heißt.
      Hat ja quasi die selbe Form, liegt aber besser in der Hand wegen der Hörner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Möglich wärs wohl... Kommt aber halt drauf an, wies im Inneren ausschaut. Die Platinen könnten sich stärker unterscheiden. Auch Auflagepunkte/Halterungen könnten abweichen...
      Wie aufwändig das wäre sieht man wohl erst, wenn man beide geöffnet vor sich liegen hat.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • so sehr ich vom China classic pad enttäuscht war, umso angenehmer bin ich vom Speed Link pad überrascht.

      Scheiß aufs Hori pad, ernsthaft. Fürs Game Boy zocken perfekte Tastenanordnung, haptisch einwandfreie Knöpfe und Steuerkreuz und sogar die Analogklöppel sind in Ordnung.
      Passt auch schön zu meinem schwarzen Cube.
      Das einzige, was mich etwas stört, ist, dass die XABY Tasten eher dem Gamecube pad statt dem Snes pad entsprechen..was nur beim Snes Emu stört. Beim GBA zocken isses optimal.
      ..und es hat einige Kratzer..is halt gebraucht. Aber die pads sind mittlerweile auch NICHT MEHR AUFZUTREIBEN.
      Bilder
      • 1459774750815.jpg

        733,38 kB, 1.920×2.560, 143 mal angesehen
    • Habe eben gesehen dass ich so einen Kabel-Adapter habe um den PS2-Controller am Gamecube zu benutzen, F-Zero GX war aber echt eine Abwechslung damit. Absolut überflüssig wenn man die Genialität des Gamecube-Controllers so anschaut - lediglich die fehlende zweite Schultertaste links stört bei Spielen wie Freekstyle.

      Meine PAL-Komplettsammlung steht bei circa 250 Games aus 290 die ich besitze. Also ist über die Hälfte schon erledigt, sind etwas über 450. :)
    • Hab jetzt die Innereien des China Cube pads in den Nintendo Wii classic pad verpflanzt.
      Ging ganz gut. Die Analog Klöppel hab ich mal nicht getauscht, da ich kein Lötgerät hab. Brauch das pad primär eh nur zum GBA bzw Emu zocken.
      Paar wertigere Kleinteile und schwererer Kunststoff haben das Ding haptisch doch ne Stufe empor gehoben.
      Hori pad..pffff!
      Das einzige Problem war das Gummiteil zwischen select home start Tasten und Platine. Da war permanent Druck auf den Tastern, also wurden die Knöpfe unkontrolliert ausgelöst.
      Hab das Ding entfernt. Funzt einwandfrei soweit.
      Find die Lösung besser als das hori Teil, da die xaby Tasten dem Snes pad entsprechen. Das hori pad entspricht dort dem cube pad.
      Hab jetzt für nen Bruchteil des Geldes zwei hervorragende Alternativen gefunden. Wie schon geschrieben, kann ich das Speedlink pad definitiv empfehlen. Auch für normale Cube Spiele sehr gut geeignet
      Bilder
      • 1460978400643.jpg

        642,5 kB, 1.920×2.560, 147 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • ja, das geht. da du aber sicherlich nirgends mehr minidvd-r zu kaufen findest musst du dann entweder den deckel oben entfernen/ausfräsen/tauschen für 12cm dvd-r oder dir einen sdhc adapter holen für den memcardslot bzw. selber basteln.

      was den softmod selber angeht musst mal nach "swiss gamecube" googlen, da solltest haufen sachen dann finden. ;)
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • gibt aber auch komplette Cube Gehäuse, in die normal große Datenträger passen.
      Haben so schon echt gut ausgeschaut.
      Auf youtube son gemoddetes Teil gesehen in orange transparent.
      Chic.
      Ich begnüg mich mit meinem wiikey/Medialauncher softmod und der Möglichkeit Emus zu zocken bzw eben das super gelungene Game Boy Interface.
      Da ginge sicher noch mehr, hab aber keine Sicherheitskopien oder Importe und als Mediaplayer brauch ich die Konsole auch nicht.
    • dachte die gibt es nicht mehr, wer hat noch einen camcorder dafür. :D letzte mal vor bestimmt über 10+ jahren welche gekauft, gab damals keine andere möglichkeit, als darüber die quoob sx firmware upzudaten.

      generell würde ich aber davon abraten und die sd karten lösung nehmen. den gamecube laser kann man getrost vergessen, sogut wie jeden musste man da damals "tweaken" für mini dvd-r (also im endeffekt den widerstand runterdrehen, damit der laser mehr saft bekommt, wodurch natürlich gleichzeitig die lebenserwartung sinkt - teufelskreis).

      dazu geht bei diesen rohlingen ja maximal 4x beschreiben, können aktuelle dvd brenner das überhaupt noch (wenn ich ehrlich bin, mitterweile seit jahren keine cd/dvd mehr gebrannt)?

      oder um es kurz zu machen: wii kaufen mit gc anschlüssen, ist in allen belangen besser, von der lesefähigkeit von dvd-r bis zu einem günstigen yuv kabel und der möglichkeit von sd/hd zu zocken ohne adapter. dazu passen dort direkt 12er dvd´s.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Jap, das mit den Brennen war blöd auf Mini DvD. Mein TOLLER Bluraybrenner wollte die mini DVDs nicht Brennen (Glaube N hat da was gegen :D) .
      Aber hab zum glück ein 2007 Laptop geschenkt bekommen von einer ""Freundin"" :wui: , der hat die gebrannt wie kein Brenner zuvor, mit 1x oder 2x Speed wie es sollte :D
      So was ich gebrannt habe und ob die GC das nach meinen Wii GCMemcard Mod abspielt steht jetzt an. Bin gespannt :no:
      Hey, wenn dann war es günstig und ein perverser Mod beim Cube der das zwischending zwischen PS2 und Xbox macht (Memcard von PS2 + Splinter Cell bei Xbox....was Softmod angeht) :D

      So oder so lohnt der Mod für alle Wii Verweigerer (hab ich selber nie Verstanden, aber einige wollen halt ein Würfel neben den TV).
      Wenn es so klappt, wird Splinter Cell für Cube doch noch Wert bekommen (OK Zelda TLP soll auch gehen, aber komplizierter, alleine wegen den Preisen der Original Disc).
      Ach solange man ins Bootmenu kommt und Free ist beim starten von allen ist alles Gold (hab 0,45€ bei Amazon gezahlt für Splinter Cell mit Rotze shitty Verpackung, die Disc aber 1a)

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Soweit so gut. Swiss lässt sich Problemlos von Memorycard starten in Splinter Cell. Zum testen mal ein Backup auf Mini DVD gebrannt, aber der GC mag die Rohlinge nicht :( Auf Wii lässt sich das Backup aber starten.

      Bevor ich da jetzt mit Rohlingen experimentiere und dadurch der Laser verschleißt, habe ich mir überlegt ob man da nicht auch ein "WII Key SD Adapter Gecko" benutzen kann für Swiss? Weil sehe da Vorteile, was zb Homebrews und Backups zum Laser schonen angeht.

      Hat da jemand Erfahrungen mit? Meine nur diese SD Adapter bekommt man ja schon ziemlich günstig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • hol dir doch ein grosses case für die cube. habe die erfahrung schon vor jahren gemacht, dass die mini dvd-r von der quali alle nichts taugen (selbst die verbatim teile, die ich damals benutzt habe), im vergleich zu 12cm rohlingen. oder die brenner kommen enfach schlechter mit klar, keine ahnung, was genau der grund ist.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."