Gamecube ;3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A pro POS Resi 4 ..mein Konstrukt aus schwarzem Cube und Resi Deckel (dieses schwarz silber Mischteil find ich net so hübsch)
      Des pad ist ein Classic controller China Klon. Kein Hori pad, haptisch leicht schwammig, v a die Klöppel, aber wer braucht die schon..genutzt wird das für SNES Emulation. Läuft.
      Bilder
      • 1457105957864.jpg

        507,2 kB, 1.920×2.560, 172 mal angesehen
    • Alternative für verlorene Start Disks des Game Boy players.

      Voraussetzung ist entweder ein softmod via sd Karte und SD Media Player ( Action Replay geht glaub ich auch ) oder ein gechipter Cube

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Bin vor kurzem ins Schwitzen gekommen weil ich schon dachte ich hätte die Disc verloren/verlegt. Hab sie dann aber doch noch gefunden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • die Nintendo Schlingel hätten den Game Boy Player sicherlich auch ohne Disk auf den Markt bringen können, aber ich denk mal, sie wussten, dass viele verloren bzw kaputt gehen, ergo wieder vom Hersteller gekauft werden müssen.. Die alten Beutelschneider!
    • Ein Action Replay mit Mem-Card hab ich ja hier. Kann mir Deppen Jemand in einfachen Worten erklären, wie ich diese GB-Player-Alternative mittels des AR-Disc&AR-Mem-Card-Bundles (vielleicht ja auch mit nur einem von beiden devices) zum Laufen bekomme?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab ja Player u auch die disc, dachte aber, daß diese Alternative ja angeblich so viel toller sein soll (no lag, besseres Bild ectpp).

      Jo, dann mach ich mich mal auf ins Google-Land. Dort gibt's aber zumeist keine Deppensicheren/Pseudokompatiblen Anleitungen, weshalb ich hier auf die Forenbuddies zählte ^^

      Kann mir eigentlich nicht vorstellen, irgendwas vom PC auf die AR-Mem-Card geschrieben zu bekommen (Mem-Card Leser für den PC mit ner Art USB-Adapter, oder wie?), deshalb die Frage.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danks für die Aufklärung. Irgendwann luchse ich dem Hauni seinen gechippten Cube ab; ich bleibe mal am Ball... :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • wobei, du hast ja eine modded wii mit gamecube mem slots. kann schon sein das es da nen homebrewtool gibt, was eine beliebige memcard "befüllen" kann (wenn die memcard gross genug ist für den player).

      weiss ich aber nicht ob das echt so geht/es sowas gibt, war jetzt nur so eine idee.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • ich selber hab des Datel Media player Ding und nen SD auf Memcard Adapter.
      Hab mit des damals auch wegen Idiotensicherheit gekauft. Bin nämlich n Technikkrüppel.

      Hier noch mal Propaganda für das Programm.. Welches ich dann doch mal antesten tu irgendwann

    • hier noch der China classic controller Verschnitt für Cube.. Vor paar Tagen noch für 8 inklusive zu haben, hat sich nun eine 1 davor hinzugesellt. Gleichzeitig ist ein Anbieter bzw sein Bestand verschwunden.
      Zuletzt beobachtet bei svideo Kabeln für Nintendo Konsolen. Zuerst 7, dann 17 und gleichzeitiges Verschwinden eines Anbieters. Riecht nach Händlerscheiße.. Blutsauger.

      Naja hier der link.. Die Dinger sind nicht schlecht aber die Analogsticks sind übel und das Kabel ist massiv zu kurz. Das Steuerkreuz ist etwas schwammig , ansonsten hat man immerhin ne Alternative zu den affig teuren Hori pads. Immerhin 150 Sofortkauf. Hier wie da.

      amazon.de/gp/aw/d/B00AF2KOYK/r…fRID=8ECT7SPCZH09KKGECTFX
      Bilder
      • 41J7wVcKCeL._SL1500_.jpg

        18,55 kB, 500×500, 144 mal angesehen
      • 415yniQMAQL._SL1500_.jpg

        21,8 kB, 500×500, 144 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • ich habs noch nicht versucht. Interessieren würds mich halt schon. @pr3ston hatte das mal vorgeschlagen, aber glaub ich, wegen dem Kunststoff..damit ihm nicht die Hände abfaulen.. :tooth:

      WENN jemand das Pad testen will..auf Aliexpress gibts das Chinading für den Originalpreis.. Muss man aber selber suchen. Keine Ahnung, wie die Bezeichnung is..kein link.
      Und ne Kabelverlängerung braucht man..das Kabel ist vieeel zu kurz.
    • Das Teil mal bestellt.. Daraufhin der andere, nun einzige Anbieter direkt nen 10er draufgehauen auf seinen Preis.
      Wie nett. Bin sehr auf die Haptik gespannt..vor allem vom Steuerkreuz.
      Das Teil wurde vor Jahren für nen 10er vertickt, Originalpreis..
      amazon.de/gp/aw/d/B003L0VH5S/r…dp_summary?tag=xgforum-21
      Bilder
      • 223286305_dfbfb4db-0f91-4866-b977-b1cf67cb0b5d.jpg

        51,97 kB, 1.024×765, 148 mal angesehen
      • 31pAbiT-2pL._SX385_.jpg

        10,61 kB, 385×421, 141 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Ich hab das die Tage mal gemacht (Platine von der Chinagurke in ein Original Nintendo Classic Controller Gehäuse verpflanzt)...

      Oben: Chinagehäuse mit Classic Controller Platine.

      Unten: Nintendogehäuse mit "jetzt" Chinaplatine.



      Hat recht gut geklappt. Allerdings sollte man wirklich NUR die China Platine + das GC Anschlusskabel austauschen. Die kleine Platine mit den beiden Analog Sticks drauf und die Plastikeinheiten der Schultertasten sollten vom Classic Controller beibehalten werden! Die China Sticks sind der letzte Rotz! Die bleiben teilweise sogar in einer Position hängen und lassen sich nur sehr hakelig bedienen. Die Schultertastenmechanik muss man auch mitwechseln, da die im Nintendogehäuse sonst nicht mehr erreicht werden (Bauweise ist etwas anders). Und das Gummipad unter den "-" "Home" "+" Tasten, sollte man auch weglassen, ansonsten sind die Tasten nach dem Zusammenbau "stetig" gedrückt, da die Schalter hier etwas anders realisiert wurden. Wer will kann noch einige Leiterbahnen cutten und z.B. den Startbutton auf Home verlegen (die Platinen unterscheiden sich da ja etwas --> siehe Gehäusebeschriftung).

      Dummerweise hab ich nicht weitere Pics gemacht. War eher so ne Spontansache, an dem Tag, als der Classic Controller in der Post war...


      Hier rot eingekreist, die Sachen, die vom Classic Controller übernommen werden sollten (da scheiß Verarbeitung)...


      Die Schultertasteneinheiten werden nur von einer Schraube und je 2 Kabeln gehalten.





      Die Pinbelegung der Analogstickeinheit ist beim Chinapad sogar beschriftet. Aber "Natürlich" unterscheidet die sich vom Classic Controller. Beim Umbau muss also folgendes beachtet werden:





      Ich will aber eh vielleicht noch die Analosticks beleuchten oder so was. Wenn ich das mal anfange, mach ich noch mal Pics vom Innenleben. Bis dahin muss dat reichen. ^^
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pr3ston ()

    • Top! :top: :top:

      Nicht, daß ich das nachbasteln würde/könnte, aber fürs "Kollektivwissen"/die Schwarmintelligenz des internets und speziell für unsre community ist's einfach einen superfeine Sache das! :flower: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")