Gamecube ;3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Damaliger Kaufgrund: RE Remake ! Kult, welcher vor geraumer Zeit durch das HD Re-Remake getoppt wurde. Anschließend RE Zero, Eternal Darkness, RE 4 und ein paar wenige Andere. Später noch mit BBA, Chip und einem extra bei playasia gekauftem silbernen GBP Adapter ausgestattet.
      Läuft heute immernoch einwandfrei. Schönes Stück Hardware.
      PSN-ID: remaxx - XBL: rimaxx
    • Mein magischter Cube Moment war das erste Mal Resident Evil 4 zocken (US Version direkt zum Release), konnte gar nicht richtig fassen was ich da grad spiele. Das war so packend, panikerzeugend, detailreich und toll inszeniert dass ich nach etlichen Stunden kaum aufhören konnte. Dazu noch der seinerzeit für das Genre gewaltige Umfang. Meine bereits durch die Medien hochgepushten Erwartungen wurden noch bei weitem übertroffen. Metroid Prime habe ich fast genauso gesuchtet.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • Ich sag nur Eternal Darkness :love:
      Hatte sehr sehr viel Spaß mit dem Cube. Kann mich noch an den Releasetag erinnern: ab zu MM und den vorbestellten purple Cube mit Star Wars RS abgeholt. Zuhause eingeschaltet und erstmal sprachlos bei der Optik. 8o
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich habe irgendwie verbaselt mit welchem Spiel ich die Konsole bekommen habe. Es gab sie zu Weihnachten, als sie schon nur noch 99 Euro gekostet hat. Ich glaube mit Windwaker, aber sicher bin ich mir nicht. In der hiesigen Videothek habe ich dann Eternal Darkness und Star Wars für 15 Euro gekauft, Metroid Prime auf Ebay ersteigert und ich glaube auch noch Sonic Adventure 2...
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Jetzt ist der "shattered glass-effect" eingetreten, und ich achte nur noch auf die Luftpolsterfolie zu Beginn :lol: :tooth:

      Sprich: Werd mir deine Videos wohl nie wieder "wie früher" geben können, ohne daß mir das auffallen wird :ray2:

      Tipp äd deine Videos: Lass es doch BITTE sein, die Texte konsequent zu "synchronisieren", das ist echt nicht so schön, imo ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Jagut, mag Geschmackssache sein; aber bei "passend" musst ich ja echt mal schmunzeln ^^ :ray2:

      Stellst Du dir z.B. Peaches Stimme auch nur "in etwa" so vor, wie Du mit weiblich-verstellter Stimme klingst? :ray2:

      "Mal" isses ja witzig, aber auf Dauer klingeln die Lauscher und das Hirn wird weich ^^

      Du beklagst dich doch immer über deine ach-zu niedrigen "Klick-Zahlen" u Abos. Daran könnte's uA liegen; just a hint ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Erstmal sry fürs Off-Topic:

      Suishomaru (mittlerweile sehr bekannter Let's Player) macht das aber auch. Ich hab in Undead's Kommentaren damals sogar gelesen, das er ihn auch gerne schaut. Bei Suishomaru z.B. finde ich das echt sehr unterhaltsam und er zieht seine Charakterstimmen auch immer bis zum Ende eines Let's Plays durch. Bis heute halte ich sein Banjo Kazooie Let's Play für das beste das er je gemacht hat.

      Allerdings redet er in seinen Let's Play Videos sehr schnell, mich persönlich stört das aber nicht, denn so wird mir nie langweilig. Man merkt einfach das er Lust hat und das auch in seiner Stimme zu erkennen ist. Das macht einen guten Let's Player für mich aus.^^

      Zum Topic:


      Der GC hat nebei stark zu meinem Spielegeschmack beigetragen. Der erste Titel den ich mir von meinem Taschengeld gekauft habe war Tales of Symphonia, das müsste Ostern 2005 gewesen sein. Mein damals bester Freund (leider ist er weggezogen) hatte auch eine Gamecube Konsole. Habe bei ihm das erste mal Pokémon Colosseum, Zelda The Wind Waker, Wario World und Smash Bros. Melee gezockt....waren einfach klasse Zeiten. Deshalb verbinde ich mit der Konsole am allermeisten.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Sui hat halt den "leichten" Vorteil bei den Stimmen die er gibt, sie sich auch zu merken, weil er teiweise echt LPs von Anfang bis ende bereits im Voraus aufgenommen hatte(manchmal sogar Blind LPs) und man sich das Kommentieren und Tipps geben leider sparen konnte.

      Es ist natürlich angenehmer, wenn man ein Game "zwischenschieben" kann, aber bei manchen LPs von ihm war es schon schade.

      Ich übe ja noch mit dem Stimmen, alleine das generelle Reden beim zocken ist ja schon eine Sache für sich. Schaut euch mal so die ersten LPs von Sui an. Himmelweiter Unterschied zu heute ^^

      Der GC wird bei mir diebezüglich noch heiß laufen, aber irgendwie möchte ich keine Nintendo Konsole vernachlässigen :whistling: (sonst würde ich wohl viel mehr GC Games zocken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Nutze später wohl den ( draußen bei uns himmelstechnisch hart versmogten ) Tag, um bissl Cube zu zocken. Schon dadurch meine armen Lungen.

      Sands of time oder Mario & Luigi Superstar saga aufm GB player, Qual der Wahl. Werd wohl beide zocken.
    • kingcar schrieb:

      Bloody Roar (eines meiner day one titel)
      Bloody Roar hab ich schon damals auf der PS1 gesuchtet und dann auf der Gamecube. Das war wie eine Offenbarung (Sowohl grafisch als auch Gameplaytechnisch)

      Onkelpsycho schrieb:

      Eternal Darkness
      Das Spiel fand ich damals echt nicht sonderlich gut und hab den hype darum nie verstanden.
      Heutzutage nochmal angetestet und, was soll ich sagen, verkehrte Welt.
      Heute finde ich es brilliant. Mag aber daran liegen das ich es damals wohl nicht richtig verstanden hatte.

      Der Cube war übrigens auch meine erste eigene gekaufte Konsole.
      Damaliger Kaufgrund war das RE Remake sowie RE Zero.
      Das hat einen damals schon derbe weggehauen. Finde die Grafik sogar heute noch sehr ansprechend.

      Dann kam PSO und ein Breitbandadapter, das alles hab ich auf mich genommen um die RE4 Demo aus der Famitsu damals zocken zu können (Die Image davon besser gesagt)

      Und das war wieder so ein OHA Effekt
    • Ich bin Launch-Käufer gewesen (Mai 2002). War noch Schüler und hatte noch keine EC-Karte. Bin mit dem Auto am Vorabend des Launch noch extra mit dem Auto zum Bankautomaten gefahren, um Bares abzuholen. Am nächsten Tag gab es den Cube mit Fifa. Bis Juni hatte ich dann noch Pikmin, Luigis Mansion, Smash Brothers Melee und Rogue Leader dazugeholt. Drei Monate später habe ich sie bei eBay eingestellt. :D
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Herzog ()