Gamecube ;3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gamecube ;3

      ..mal ein Abteil fürs nostalgisch sein, Gamecube style.

      Offenes topic für alles rund um den Würfel. Sei es homebrew, Erfahrungen oder irgendwelche Geschichten..

      MfG

      Daniel :shiggy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Sehr schön! ^^ :top:

      Der Cube hat für mich sowas "Unverwüstliches" an sich, eine reliable fun-machine mit einer tollen Bildausgabequalität und tollen games. Ich mag meine Cubes und GB-Players nie mehr missen :love:

      Zuletzt wieder ne Runde Ikaruga im TATE-gezockt, suche btw noch die NTSC-Version davon :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • @pseudo: (ob das Angesprochene "unverwüstlich" (..bei mir: PS1 und PS2, manche mit Macken erlebt :-(. Aber der CUBE: verrichtet TREU seit Jahren sein Dienst! Ohne irgendwelche Probleme) , oder "tollen Bildausgabequalität" und "tollen games". Das alles) ..sehe ich GENAU SO :-).

      Bin aber vielleicht auch voreingenommen :) .. :-).

      Denn: ..bin halt ein RIEEEEEESEN FAN vom CUBE.
    • :beer:


      BTW: Willkommen im Forum! :flower:

      @Unverwüstlichkeit:
      Eine einzige Ausnahme gab's: da hatte ich einen günstigen Flohmarkt-Cube von einem user bekommen (das Teil war aber verdreckt bis unters Dach, der hatte nicht viel Liebe erleben dürfen in seinem Dasein ;( ), welcher von Anfang an sehr laut aufdrehte und schließlich (nach einer nur einstündigen GBA-Session) verstarb. Naja, höhere Gewalt und so :(

      Denn: Das Design der Konsole ist top und auf reliability hin optimiert; Big N denkt meistens gut mit und rechnet dabei auch mal mit unvorsichtigen Kindergriffeln ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Hatte selbst keinen, hab ihn mir von einem Freund geliehen. Bestes Spielerlebnis war definitiv Resident Evil 4. Grafisch umgehauen hat einen damals natürlich Star Wars - da konnten selbst Xbox-Spiele zu dem Zeitpunkt nicht mithalten. Ansonsten die wohl am wenigsten bespielte Konsole der Generation meinerseits. Aber ich hab noch einiges nachzuholen/zu beenden: Skies of Arcadia, Baten Kaitos 1+2, Paper Mario 2, Lost Kingdoms 1+2, Metroid Prime 2, Wario und was weiß ich nicht noch alles :D
    • Jekhar schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Zuletzt wieder ne Runde Ikaruga im TATE-gezockt, suche btw noch die NTSC-Version davon :)
      Wie wäre es mal mit einem Such-Thread von dir? Dürfte erfolgreicher sein, als deine Anfragen zufällig über's ganze Forum zu verteilen.
      Ach komm bist doch sonst so ein entspannter Typ. Das war doch nur ein typischer Pseudogilgamesh'scher Nebensatz, weil er sich ungerne kurz fasst und keine explizite Suchanfrage ;)
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Hatte selbst keinen, hab ihn mir von einem Freund geliehen. Bestes Spielerlebnis war definitiv Resident Evil 4. Grafisch umgehauen hat einen damals natürlich Star Wars - da konnten selbst Xbox-Spiele zu dem Zeitpunkt nicht mithalten. Ansonsten die wohl am wenigsten bespielte Konsole der Generation meinerseits. Aber ich hab noch einiges nachzuholen/zu beenden: Skies of Arcadia, Baten Kaitos 1+2, Paper Mario 2, Lost Kingdoms 1+2, Metroid Prime 2, Wario und was weiß ich nicht noch alles :D
      Absolut. Resident Evil 4 und Mario Sunshine waren meine Lieblingsspiele auf dem GC.
    • Hatte viele good times mit dem Cube.

      Bloody Roar (eines meiner day one titel), Fire Emblem, Baten Kaitos, RE4 sind mir besonders in Erinnerung geblieben.
      Metroid Serie hatte da auch echt ein gutes Revival drauf und das F-Zeo GX war ja auch ein knaller Game.

      Wo wir grad bei unverwüstlich sind:
      Mir ist ein Cube masl auf den Moden Gefallen. Richtig schön mit der Ecke auf den Fliesenboden.
      Der Deckel ließ sich nciht mehr einrasten, wenn man diesen jedoch beschwerte lief die Kiste noch wie ne 1. :lol:
      Suche!
      Verkaufe
      XBL:kingcar1st/PSN:Kingcar
    • Jekhar schrieb:

      Mr.Deadshot schrieb:

      Ach komm bist doch sonst so ein entspannter Typ. Das war doch nur ein typischer Pseudogilgamesh'scher Nebensatz, weil er sich ungerne kurz fasst und keine explizite Suchanfrage ;)
      Ach soooo. Und ich dachte immer, er sucht die Sachen wirklich.


      Das tut er bestimmt auch. Aber sein Motto beim Posten scheint immer folgendes zu sein


      (kein Vorwurf, bringt Würze ins Forum, auch wenn es manchmal anstrengend zu lesen ist)
    • Ah ja, der Cube...

      Als mir damals zu Ohren kam, das man von Resident Evil ein Remake bastelt, musste ich die Konsole einfach haben... Und auf einmal stand es im Laden und ich hatte keinen Cube...

      Welch Spannung nur den Begriff "Terror³" auf der Rückseite des Spiels zu lesen... Hab das Game dann gekauft, auch ohne Cube... ^^

      2 Wochen später dann auch endlich den Cube... :D Mann, war das ne Offenbarung, wie schön die Grafik ist und ich war echt erstaunt wieviel Gameplay auf sone kleine Scheibe passt...

      Hab das Spiel geliebt und es war lange Zeit die Top 1 bei mir unter allen Konsolenspielen, es war sogar dicht dran, dass ich es das perfekte Spiel nenne... :)

      Im Nachhinein ist es seltsam, dass der Cube wirklich für mich eine tolle Konsole war, ich aber dennoch so wenig Spiele habe, aber dafür habe ich wirklich jedes Einzelne genossen. Ob RE, Zelda (ich bin sogar erst mit Wind Waker in die Reihe eingestiegen), oder das MGS Remake, jedes Spiel war spielenswert und ich hab den Kauf des Cubes nie bereut; selbst wenn die andere Hälfte meiner Spiele nur aufgewärmte Versionen von RE und Zelda sind... :D

      Eternal Darkness habe ich noch gebraucht gekauft als der Cube dabei war in der Versenkung zu verschwinden. Und Star Wars habe ich im Zuge meiner Star Wars Fan-Phase gekauft, aber waren optisch auch sehr schön gemacht...

      Sehnsüchtig erwartet war natürlich RE4, während Zero zwar auch ganz cool war, aber nicht so dermaßen erwartet wurde wie der 4er. Hab dann auch zum Release geordert und bin dann sogar in den Besitz der seltenen uncut USK gekommen, die ungeschnitten war, aber fälschlicherweise das kJ Siegel bekommen hatte...

      Naja, später wurden ja wieder alle Exclusivitäten über den Haufen gekegelt mit Release der PS2 Fassung. Dennoch erinnere ich mich gerne daran zurück, auch wenn ich im Nachhinein glaub ich etwas enttäuscht von RE4 war, bzw. mich bei mehreren Momenten im Spiel doch sehr geärgert habe, sei es über Try & Error Passagen oder aufgrund der nun ungewohnt oft vorkommenden Action, die man ja von einem RE nicht so recht gewöhnt war...

      Ach ja... Eigentlich sollte man dem Cube noch n paar Spiele spendieren und noch n paar Runden laufen lassen, für mich eine der schönsten Konsolen, die noch für meine Begriffe an die alte Generation von klassischen Konsolen anknüpft...
    • Irgendwie schon. Aber Nintendo hat ja dann den Gamecube 1.5 aka Wii auf den Markt gedrückt. Der Rest ist Geschichte.

      Mein erstes Cube Spiel war Turok Evolution..gebraucht ausm An und Verkauf gezogen.. War nicht so begeistert.
      Paar Tage später hatte mein Onkel Metroid Prime. Neid.

      War wohl das geilste Spiel bis jetzt für mich aufm Cubus. Noch vor Zelda.

      Und die Multiplayer Sessions mit Timesplitters 2 waren halt auch der Wahnsinn. Zu viert auf der Röhre oder zu 2t auf nem 15 Zoll Amiga Monitor. :shiggy:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Der Game Cube war die erste von meinem Bruder und mir gekaufte Releasekonsole und wurde sofort mit Luigis Mansion befüttert. Mehr als 5x habe ich es damals durchgespielt (hatte ja so eine Art NG+ mit verstärktem Schreckweg^^

      Noch am gleichen Tag wurde auch Bloody Roar gekauft obwohl ich kein guter Beat'em Up Gamer bin. Mir hatte es immer vielmehr Spaß gemacht, die ganzen Combos durchzugehen und wie spektakulär die Attacken aussahen^^ (Xion war mit seiner Verwandlung mein Liebling und griff trotz Blutfreies gekloppe recht Brutal an, mit aufspießen ect.^^)
      Das Game wurde übrigens Anfangs als 16er Titel rausgebraucht und später auf 12 runtergestuft. Inhalt blieb soviel ich weis gleich. (wurde von mir aber wieder verkkauft, weil ich den Beat'em Up Games abgeschworen habe. Zuviel "Aufrege" Potenzial^^)

      Ja, der GC war und ist immer noch einer meiner Lieblingskonsolen, dort hatte ich echt noch die meisten Games zum Release gekauft weil ich es nicht abwarten konnte. Passenderweise wurde bei uns im MM Games wie Mario Kart DD!! für 39€ verkauft, was das direkte kaufen (zumindest damals bei mir ;) ) noch verstärkt hatte :)

      Besonders gefällt mir, das ich von manchen Games sogar die Kassenzettel aufgehoben hatte. So hat man einen schönen Nachweis, das man Erstbesitzer ist :)


    • Undead schrieb:

      Besonders gefällt mir, das ich von manchen Games sogar die Kassenzettel aufgehoben hatte. So hat man einen schönen Nachweis, das man Erstbesitzer ist
      Kann man wie genau beweisen ? Ich hab auch Games mit Kassenbon in der Hülle gehabt. :D
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Videos sind natürlich immer gern gesehen.


      Der Gamecube war ebenfalls meine erste selbst gekaufte Konsole.

      Den Kassenbon habe ich auch noch.
      04.06.02: Gamecube Purple 199,00, S.W. Roque Squadron 2 59,95.
      Gegeben Bar 260,00 Zurück 1,05.
      War ein schöner Tag. :)
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Shi.nobi schrieb:

      Kann man wie genau beweisen ? Ich hab auch Games mit Kassenbon in der Hülle gehabt.
      Stimmt, hatte mich wohl etwas unpassend ausgedrückt. Meinte eher, das ich einen Beweis habe, das ich sie damals gekauft habe :D

      Muss dazu sagen, das ich ja schonmal eine kleine Sammlungsauflösung hinter mir habe(schande über mich) und ich manche Games wieder nachgekauft habe. Bei GC scheine ich aber das meiste auf ewig behalten zu haben^^