[iOS/Android] Miitomo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß sagen, daß ich gar nicht mehr durchsehe. Gibt ja zB ne Quest, die Nintendo-ID verbinden heißt. Nur hab ich mich ja schon direkt mit der ID angemeldet, also sollte diese offen sein. Abschließen kann ich die aber nicht...

      Dann habe ich mal bei Belohnungen mich umgeschaut und man kann da für 50 Pilze ne Punktebox kaufen. Damit soll man Punkte sammeln können, aber das hab ich doch auch ohne schon gemacht, also was soll die bringen Oo?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Das mit der Punktebox war quasie das tutorial :D

      Ich greife aktuell die täglichen Punkte von Miitomo ab (naja fast jeden Tag, je nachdem ob mein Bruder sein Smart Phone brauch :lol:

      Z.b. das mit dem Outfit wechseln mache ich ganz simpel, indem ich die Mario Mütze aus und anziehe. Bald habe ich genug zusammen um mir das Zelda Picross Game zu kaufen. Auf Outfits ect. lege ich weniger wert.

      Und da ich das Miiverse eh mindestens einmal in der Woche besuche, ist das für mich eh eine automatische Sache.

      Ich glaube effektiv, könnte ich in 2 Wochen das Game haben. Die einzigen 3 Mission die sich als schwierig erweisen ist zum einen das direkte hinzufügen eines freundes und eben die täglichen Herzen/Antworten, die man ja nicht wirklich alleine beeinflussen kann, außer man spricht sich mit anderen Leuten ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Die einzigen 3 Mission die sich als schwierig erweisen ist zum einen das direkte hinzufügen eines freundes und eben die täglichen Herzen/Antworten, die man ja nicht wirklich alleine beeinflussen kann, außer man spricht sich mit anderen Leuten ab.
      Wenn man mehr als ein Mobiledevice hat (Smartphone+Tablet zb) kann man auf einem davon seinen richtigen Account einrichten,maif den anderen einen neuen ohne Verknüpfung. Dann kann man auch via "Direkt" hinzufügen und Herzen/Kommentare beeinflussen.
      Also... Hab ich gehört. Würde ich selbst natürlich nie machen. :whistling:
      (Ganz ehrlich: Ohne Twitter und Facebook ist man bei der App echt gearscht. Wundert mich wirklich warum man Freunde nicht auch via Nintendo-ID hinzufügen kann)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Das ist wieder die berühmte "nintendo difference" :rolleyes: Ich finde es extrem umständlich gemacht und kann nicht verstehen weshalb man nicht seine Freunde wia Nintendo ID hinfügen kann bzw. die man bereits hat nicht übernommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich habe ja auch einen twitter account, aber nie wirklich aktiv genutzt. Da werden nur automatisch meine YT Videos gepostet, wenn ich welche hochlade^^

      Dort heiße ich "HerrUndead"
      twitter.com/HerrUndead

      Ihr macht doch das gerade, damit man an den Herzen/Nachrichten Missionen arbeiten kann. Habt ihr da schon eine Vorstellung, wie man dies effektiv gestalten kann? Ich habe halt das Smartphone nicht ständig zur Verfügung (ist wie gesagt, das meines Bruders, meines ist leider zu alt für Miitomo, da stürzt es dauernd ab)

      Ich meine, wenn man dann z.b. 20 Leute geadded hätte, wären man doch mindestens eine Stunde damit beschäftigt Herzen zu verteilen und Kommentare zu schreiben, auch weil das Herzen geben auch recht "nervig" gestaltet ist. Zumindest ist es bei mir so, das wenn ich ein herz vergebe, das es erst einmal ein paar sec. lädt und dann eine "Danke" Animation erscheint, bevor man auf die nächste Antwort gehen kann.

      Mich würde auch noch interessieren, ob das auch für die Antworten unter einer Antwort zählt. Also wenn man dann dort Herzen verteilt oder ob das nur für die Hauptantwort zählt. :D

      Irgendwie liest sich das komisch, hoffe man versteht, was ich überhaupt meine ^^
    • Ich hätte auch gerne das Zelda Picross. Ist es auch möglich ohne diese nervige App da ran zu kommen? Gibt es auch nach wie vor Punkte für gekaufte Spiele? Wenn ja, wie viele? Was ist denn bei MyNintendo überhaupt der Unterschied zwischen Gold- und Platinpunkten?
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • Es geht auch ohne, aber eben langsamer:

      Pro Woche kann man einmal den eShop und das Miiverse (Über 3DS oder WiiU, nicht über PC) besuchen und bekommt je 30 Punkte dafür.

      Miitomo nutze ich auch nur, um eben schneller an die Punkte zu kommen, weil man da pro Tag (ohne die Herzen/Nachrichten) mit den anderen 3 Aufgaben je 5p bekommen kann, sprich 15p am Tag.

      Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob noch weitere Missionen dazukommen. Das es motiviert diese zu sammeln, merken wir ja bereits. Ich hoffe nur, das Nintendo es unterlässt, das diese einem verfallen können.

      Und wie gesagt, die Goldpunkte interessieren mich weder im sammeln, noch im ausgeben, den Geld reinhauen um noch mehr Geld auszugeben, war für mich schon immer eine Art der Gängelung. Gut für die, die ohnehin Digital kaufen, aber ich fang deswegen bestimmt nicht damit an ;)
    • - Die Punkte sind 6Monate gültig bevor sie verfallen.

      - Für gekaufte Spiele (allerdings nur im eShop) gibt es Gold-Coins.

      - Es gibt neben Miitomo und den Missionen noch einen dritten, aber sehr langsamen Weg für Platincoins: Wenn man über den Browser auf seinen my Nintendo Account geht, hat man oben ja die 3 Punktesammelboxen und darunter ein Radio sowie seinen Mii. Ab und zu liegen dort auch Platincoins herum. Anklicken:Zack, 5-10Coins gesichert. Eben hatte mein Mii eine weisse Box mit rotem Fragezeichen in der Hand. Jedes mal wenn ich ihn angeklickt habe, ist er an eine andere Position gesprungen. Nach dem 10x anklicken gab es 10 Platincoins für eine erfüllte "Geheimmission"
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Wenn man über den Browser auf seinen my Nintendo Account geht, hat man oben ja die 3 Punktesammelboxen und darunter ein Radio sowie seinen Mii. Ab und zu liegen dort auch Platincoins herum. Anklicken:Zack, 5-10Coins gesichert
      Ach Danke, das hatte ich gar nicht beachtet!

      Bei mir lag eben eine 30p Platin Coin rum(vllt weil ich es vorher nie gemacht habe und sich angesammelt hatte?). Nach dem einsammeln stand da was von "einmal wöchentlich".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()