Gem Race - Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gem Racer sieht schlecht aus, finde ich jetzt mal Persönlich.
      Punkt aus.

      Sturmwind auf den DC sieht richtig gut aus ! Extrem gut, spielt sich sehr gut und ist eine echte Perle für den DC.

      Ob sich ein Jaguar Spiel lohnt ( muss es ein Prügel Spiel sein ? Warum nicht :) ein gutes wäre nicht so schlecht )
      Bei Modulen dürften da 300-500 Exemplare möglich sein über einen gewissen Zeitraum, wären bei ca 70€ Verkaufspreis immerhin so 35.000€ abzüglich Steuer, Verpackung, Material usw.
      Viel ist das nicht.
      Ein "Profi" Jaguar Spiel dürfte dann kaum mehr als 2-3 Mann beschäftigen und müsste in zwei Monaten fertig sein um Gewinn zu machen....

      Bleibt eben die Hobby Arbeit wie bei Battlesphere... Irgendwann ist es eben fertig.
    • 108 Sterne schrieb:

      Er ist viel zu abstoßend unförmig und ungelenk dazu. Nein, er hat die Kämpfer gestaltet.
      Alles richtig :yesyes:
      Ich finde es toll, dass anscheinend mehr als genug Interesse besteht. Höchstwahrscheinlich wäre die Welle bei AA entsprechend höher. Ich persönlich würde natürlich sehr wünschen, dass Duranik das Projekt irgendwann noch zu Ende bringen. Dabei muss man aber bedenken, dass die Entwicklung und vor allem die Produktion (soll soweit ich weiß wenn dann ein Modul-Release werden) eine ganz andere Nummer ist als bspw. beim DC. Außerdem arbeiten sie gerade schon an Midsummer und teilen können sie sich auch nicht ;)
      Zu diesem Zeitpunkt irgendwas von Monsun zu zeigen würde ich nicht empfehlen. WENN überhaupt erscheint das Spiel in einigen Jahren, da jetzt schon Pulver zu verschießen wäre einfach unklug, mMn.
    • Hallo zusammen!

      ChrisWR schrieb:

      Gem Racer sieht schlecht aus, finde ich jetzt mal Persönlich.
      Punkt aus.
      Ich habe mir GemRace erst gestern auf den Jaguar geladen, und war dann auch enttäuscht: Einerseits hat es ja schon wichtige Elemente eines kompletten Spiels (Musik, Menüs, Punkte zählen usw.), aber andererseits erzeugen die hübschen Grafikelemente eben keine hübsche Gesamtszenerie.
      Es geht damit los, dass das Fahrzeug nur in einem Sichtwinkel vorliegt, das macht schon vieles kaputt. Dann bewegt sich der Hintergrund nie, was ja gar nicht zu den kurvenreichen Strecken passt, die gerenderten Strecken wiederum stechen doch oft (levelabhängig) aus dem Rest der nicht texturierten Bildschirmhälfte heraus. Ein wahrscheinlich erhoffter 3D-Eindruck durch die Seitenstreifen-Texturen tritt bei mir aber leider ebenfalls nicht auf.

      Dann dachte ich, Atari Karts baut seinen Screen doch eigentlich genauso auf,
      warum habe ich das als besser gemacht in Erinnerung? Nachdem ich es heute mal gestartet habe weiss ich, warum:
      Die Pseudo-3D-Szenerie wird bei Atari Karts wie auch bei GemRace aufgebaut, aber die Bodentexturen füllen den ganzen unteren Bildschirmbereich (sind auch etwas "unschärfer", so dass es nicht zu Treppeneffekten kommt wie bei GemRace), die Seitenstreifen wurden mit Sprites Richtung 3D aufgepeppt, dazu noch das Parallaxscrolling im Hintergrund (auch da fehlen bei GemRace eigentlich nur ein paar wenige Sprites).

      Gruß
      Matthias
      http://www.mdgames.de
    • Wobei die starre hinterste Tapete bei Atari Karts, die nicht hin und her scrollt, auch einiges kaputt macht. Eine der parallax scrollenden Ebenen hätte ich zugunsten der hintersten Ebene weggelassen, damit sie gescrollt werden kann. Davon abgesehen ist das Spiel allerdings sehr nett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Apropo hintergrund...
      gestern ist mir bei diesen neulich hochgeladenen CES 1994 Video aufgefallen, das der Hintergrund in der Checkered Flag Beta mir sehr viel besser gefallen hat als in der final releasten Version. Hätte zwar nicht gerettet, aber mal drauf achten.

      Meiner Meinung nach ist der "mode7" effekt bzw die Affine 3d Perspektive (Doom, Atarikarts) eine der grossen Stärken des Jaguars (auch dank Blitter). Hätte man damals viel mehr drauf bauen sollen, da sich so optisch doch recht starke titel entwickeln lassen hätten.

      Es muss nicht immer 3d texture grafik sein ;)