Gem Race - Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duranik schrieb:

      Es kann ja auch nicht jedem alles gefallen, die Geschmäcker sind verschieden
      Ohja, ich finde es z.B. super, ist genau mein Ding. Aber mir gefallen auch Gradius V, Söldner-X 1+2 und so Sachen wie Jets 'n Guns, Stargunner oder Housemarques Ur-Shooter The Reap, was ja alles in der Shumps-Profi-Szene nicht so einen guten Ruf hat, Gradius V mal ausgenommen. Aber mit dieser identifiziere ich mich auch nicht wirklich. ;)

      @masematte: Tube sieht echt klasse aus. Mittlerweile denke ich aber auch, dass es bessere Plattformen gibt, um solche Projekte zu realisieren. Zumindest, wenn es kommerzielle sein sollte. In den letzten Jahren haben Homebrews IMO schon etwas abgenommen.
    • Ich weiß ja drüber Bescheid, aber wenn Duranik das Spiel hier öffentlich anteasern hätte ich jetzt mehr Interesse von anderer Seite erwartet, von wegen Motivation das doch mal zu zeigen und eventuell weiter zu machen. ^^

      Wenn sie schon den Knochen hinwerfen und es kommen keine Nachfragen ists natürlich nicht sehr motivierend. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Hmmmm, ein Vs. Fighting Game für Jaguar? Also ich weiß nicht... Solch ein Spiel stellt noch mal ganz andere, viel höhere Ansprüche an den Controller. Bei einem Ballerspiel für den Jaguar empfielt sich einfach Dauerfeuer und eines der großen Probleme ist aus der Welt (siehe Raiden, welches KEIN Dauerfeuer hat). Aber bei einem "Kloppspiel" muss man wie verrückt auf dem Steuerkreuz und den Buttons hämmern. Stellt euch mal Combos mit dem Jaguar Pad vor. Geht das überhaupt?

      Was Sturmwind betrifft, fällt mir auch kaum etwas Negatives ein. Ok, die blaue Waffe empfinde ich als etwas unpräzise und ich bevorzuge deswegen die anderen beiden. Aber so richtig schlimm ist das nicht.

      Gem Race haut mich ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker. Aber es soll ja auch nur eine kleine Spielerei, eine Demonstration sein. Als Solches betrachtet ist es nicht ganz uninteressant und ich kann mir vorstellen, dass daraus etwas Großes werden könnte.
    • Oder man drückt gezielt, anstatt wie verrückt zu hämmern. ^^

      Ich mag das Pad ja wirklich kein Stück, genau genommen fällt mir außer Strategie kein einziges Genre ein, für das es wirklich von Vorteil wäre. Aber heißt ja nicht, dass mans nicht trotzdem versuchen kann. Wer Jaguar spielt, der muss sich ja bei vielen anderen Games auch mit suboptimaler Steuerung durch das Pad abfinden, denke das wäre jetzt bei Prüglern kaum ein größerer Hinterungsgrund als sonst. Jedenfalls ist der Controller bspw bei Fight for Life noch das kleinste Problem. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • CD-i schrieb:

      Ich poste jetzt nix aus der Erinnerung, werde es aber die Tage nochmal einlegen und nochmal schauen, was ich als problematisch empfand. Zum einen das Waffensystem waren einige Waffen relativ nutzlos, auch aufgrund ihrer Ausrichtung. Aber ich check das die Tage nochmal.
      Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe alle relevanten Shooter mal gespielt und mir ist Sturmwind dennoch in guter Erinnerung. Selbst wenn dir eine Design-Entscheidung nicht gefallen sollte, von "verbockt" ist das doch alles meilenweit entfernt. Die Veröffentlichung von Redux war "verbockt" XD

      108 Sterne schrieb:

      Wie hier keiner wegen Monsun nachfragt...
      Na ja, das wäre ein Spiel, das ich persönlich mir kaufen würde, da Duranik das sicher wieder toll hinbekäme. Aber weder halte ich den Jaguar für die beste Plattform für so was, noch warte ich darauf. Brauche auch nicht jedes noch erscheinende Prügelspiel, bei Shootern drücke ich da eher mal en Auge zu ;) Also warum sollte ich jetzt um Infos betteln? Müssen sie selbst wissen, ob genug Motivation vorhanden ist, um so ein Projekt für potenziell 150 Interessenten weltweit zu stemmen.
      Pixel never die!
    • acrid schrieb:

      (siehe Raiden, welches KEIN Dauerfeuer hat)
      Das ist etwas was ich absolut nie verstehen werde, da ich mit Raiden nie ein Problem hatte und der Meinung bin, dass Dauerfeuer bei diesem Spiel das gameplay nahezu eliminiert hätte, sprich viel zu einfach gemacht. Ich bin absolut kein shooter Profi, aber Raiden spiele ich auf dem Jaguar locker in der Endlosschleife mehrmals durch.
      Das Jaguar Pad ist sicherlich weit von Optimal entfernt, aber so extrem schlecht wie manche Leute es hinstellen ist es nun wirklich nicht. Da fallen mir noch viel schlechtere Konsolen Standard Pads ein.
    • Ähhh, Raiden ohne Rapidfire schön u gut, dann aber mindestens mit Arcadestick, NICHT mit nem pad.
      Vielleicht hast du aber auch das Glück einer anatomischen Anomalie und dein Daumen beinhaltet ne potente "Sprungfeder", kA...


      Viiiiel Liebe für Sturmwind, btw. :love: @ "Verbockt" :lol: :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Black Sun schrieb:

      acrid schrieb:

      (siehe Raiden, welches KEIN Dauerfeuer hat)
      Das ist etwas was ich absolut nie verstehen werde, da ich mit Raiden nie ein Problem hatte und der Meinung bin, dass Dauerfeuer bei diesem Spiel das gameplay nahezu eliminiert hätte, sprich viel zu einfach gemacht. Ich bin absolut kein shooter Profi, aber Raiden spiele ich auf dem Jaguar locker in der Endlosschleife mehrmals durch.Das Jaguar Pad ist sicherlich weit von Optimal entfernt, aber so extrem schlecht wie manche Leute es hinstellen ist es nun wirklich nicht. Da fallen mir noch viel schlechtere Konsolen Standard Pads ein.
      Ja, das Jaguar Raiden zocke ich auch durch... Aber trotzdem bleibe ich dabei: Das schlechte Feeling beim Ballern ist mir damals, als ich es in den 1990ern zum ersten Mal gespielt habe, gleich als erstes aufgefallen und bis heute nicht gewichen. Vor allem im Vergleich zum PSX Raiden mit einem PSX Pad. Es geht mir auch nicht um die Vor- und Nachteile des Dauerfeuers, sondern lediglich darum, dass das Jaguar Pad nicht so gut dafür geeignet ist, 30 Minuten lang oder länger wie verrückt auf die Buttons zu hämmern.
      Ich wollte mit meinem Kommentar hauptsächlich zu bedenken geben, dass der Jaguar vor allem wegen des Joypads nicht die beste Wahl für ein Beat 'em Up ist. Unabhängig davon, dass ich mich wirklich über jedes neue Spiel für diese Konsole freue und ein Kloppspiel von Duranik auf jeden Fall trotz des Pads sofort kaufen würde. Ich zähle mich zu den größten Fans der Plattform.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Ich sehe es bzgl. des Controllers wie 108 Sterne. Selbst wenn der wirklich so schlimm wäre (ich komme mit ihm und vor allem mit dem ProController gut klar) kann man mMn. allein deswegen nicht ganze Genres auf einer Konsole komplett ausschließen.
      Ich denke, Duranik wollten mit Monsun eine Lücke im Portfolio füllen und ich bin sicher, das Ergebnis hätte sogar einem CD-i sehr gut gefallen ;)
      Die Stimmung hier würde ich an Duraniks Stelle nicht überbewerten. Ist natürlich schade, dass sich nicht mehr Jaguar-Fans auf die Info stürzen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Klar wäre Monsun in erster Linie etwas für die Katzenliebhaber, Reaktionen wie von Large oder acrid, die sich das Spiel wahrscheinlich trotz aller Vorbehalte kaufen würden, sprechen meiner Ansicht nach aber Bände darüber, dass die Zielgruppe eben doch deutlich größer als 150 sein dürfte.
      Und niemand hat hier aufgefordert zu betteln. Ich habe mich sehr gefreut, dass Monsun überhaupt endlich mal konkret von Duranik genannt wurde. Was ich von dem Spiel sehen durfte, ist einfach eine grafische/technische Meisterleistung :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Es sieht schlicht nicht wie ein Jaguar Spiel aus.

      Das Jaguar Pad (3 Button) finde ich wirklich von allen 1st Party Pads nach dem CD³² und 7800 Pads am schlimmsten. Dennoch ist es nicht so schlecht, als dass man damit nicht steuern könnte.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Omnibot2000 schrieb:

      das Ergebnis hätte sogar einem CD-i sehr gut gefallen
      warum sollte es mir nicht gefallen? Die Jungs haben klasse Games gemacht, auch Alpine Games war großartig. Sturmwind ist audisovisuell genial, nur das Gameplay fand ich nicht so bombe wie manch anderer hier. Das mag auch an meiner Vorliebe für Danmakus liegen, dass mir das Waffensystem nicht so zusagt. Vielleicht ist es nicht "verbockt", das ist zu universell formuliert, mir taugt es nur nicht so gut. Generell mag ich Waffensysteme auch nicht, deren Power Ups sich entweder durchschalten (Raiden, Sturmwind) oder starr sind wie das Gradius-System.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • "Verbockt" ist halt schon ein hartes Wort, wenn es wirklich eher eine Frage des Geschmacks ist und nicht gerade richtig derbe Gameplay Versäumnisse. Denke da rührt die Verwunderung her, ein Kommunikationsfehler. Kommt halt manchmal anders rüber, als es gemeint ist. :)

      Ich kann bspw mit den Spielsystemen der Mortal-Kombat-Games nicht viel anfangen; Block Button, die Art der Special Moves, das Pacing... ich mag das persönlich nicht, aber klar, esh at viele Fans und ist daher wohl nicht schlecht, sondern schlichtweg nicht so wie ich es bei nem Prügler mag.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()