Gem Race - Atari Jaguar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gem Race - Atari Jaguar

      Dr. Typo hat ein neues Spiel für den Jaguar fertig gestellt. Im Prinzip erinnert es an seine Racer "Tube" für Jaguar. Sieht ganz witzig aus finde ich und erinnert an die guten alten Spritscaler Games...

      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Als tech demo sieht es imo sehr schön aus, und ich würde es mir als richtiges fertiges Spiel wünschen. Zumal es mal etwas anders ist als das sonst übliche. Als Spiel wiederum stört mich bei dieser Fassung aber ganz extrem, das Auto und Strecke 0 Bezug/Verbindung haben. Hoffe das dies noch überarbeitet wird.
    • Black Sun schrieb:

      Als tech demo sieht es imo sehr schön aus, und ich würde es mir als richtiges fertiges Spiel wünschen. Zumal es mal etwas anders ist als das sonst übliche. Als Spiel wiederum stört mich bei dieser Fassung aber ganz extrem, das Auto und Strecke 0 Bezug/Verbindung haben. Hoffe das dies noch überarbeitet wird.
      Sehe ich auch so.

      Generell reizen mich alle Homebrew-Spiele nicht mehr, obwohl ich Jaguar aktiv gesammelt habe früher. Auf Spiele, die ich nicht mal im Browser spielen würde, kann ich verzichten. Mit etwas gutem, aufwändigen, ist ja nicht mehr zu rechnen.
      Pixel never die!
    • Ohne technisches know how wie sowas funktioniert und ohne den Programmier angreifen zu wollen, ich finde das Spiel sieht nicht sonderlich gut aus.
      Keine Animationen des Fahrzeugs, sieht irgenwie wie ein billiges Flashspiel aus 8|


      Black Sun schrieb:

      Als Spiel wiederum stört mich bei dieser Fassung aber ganz extrem, das Auto und Strecke 0 Bezug/Verbindung haben

      Ja genau das trifft es eher...

      Also nichts für ungut
    • unabhängig davon , das es so mir auch noch nicht gefällt.
      Ist es trotzdem programmiertechnisch sauber... aber man merkt das Dr.Typo aus der Demoszene kommt :)

      Wir können nur hoffen das er doch weitermacht, am Anfang war Tube auch so halb fertig und dann kam das .




      Btw: Bei Homebrew steht bei mir der Spielspass an erster Stelle und dann ob man technisch noch mehr machen könnte.
      Gemrace macht jetzt noch keinen Spass, sieht aber super aus.
    • masematte schrieb:


      Btw: Bei Homebrew steht bei mir der Spielspass an erster Stelle und dann ob man technisch noch mehr machen könnte.
      Gemrace macht jetzt noch keinen Spass, sieht aber super aus.
      Super im Vergleich zu was? Ja, kann man was draus machen, da gebe ich dir recht. Aber ich persönlich bin über die Phase raus, dass ich ein Spiel gut finde, nur weil es für eine bestimmte Plattform erscheint. Gerade beim Jaguar konnten mich die meisten Homebrew-Veröffentlichungen nicht mehr überzeugen. Und ich hatte früher wirklich alles besorgt. Aber weshalb wird so was wie Gorf abgefeiert? Mir unverständlich. Mit beiden Augen zugedrückt sind das gerade mal noch Achtungserfolge, keinesfalls Spiele, die man aus rein spielerischer Sicht noch gespielt haben müsste.

      Solche Produktionen wie Sturmwind auf Dreamcast vermisse ich. Das spielt z.B. auch grafisch in der obersten Liga mit und zeigt, dass auf dieser Plattform inzwischen mehr möglich ist mit modernen Mitteln. Stattdessen bekomme ich nur gezeigt, dass die fähigen Entwickler sich auf anderes konzentrieren und es werden irgendwelche Hobby-Sachen veröffentlicht (ist okay, ich verurteile das nicht), die bei professionellen Firmen nicht über die erste Qualitätskontrolle hinaus kämen. Das ist in erster Linie ein schöner Erfolg für den Programmierer, mich als Spieler bringt das nicht weiter. Mich interessieren Spiele, die zumindest irgendwie mit den guten Spielen eines Systems mithalten können. Und wenn das System selbst schon veraltet ist wie der Jaguar und sie selbst den da vor Jahren veröffentlichten Werken nicht annähernd das Wasser reichen können, kann ich als Spieler verzichten.
      Pixel never die!
    • deshalb heißt es auch homebrew, weils hobby Entwicklungen sind. die jungs haben halt nicht die zeit und vll auch nicht das team um was fettes auf die beine zu stellen. btw sieht Sturmwind zwar super aus, ist aber spielerisch nicht vergleichbar mit professionell entwickelten shmups, da is viel im spielsystem verbockt worden
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Geht hier zwar nicht um Sturmwind da du aber in jedem zweiten Thread über das verbockte Spielsystem (?) meckerst muss ich schon mal fragen was denn genau so schlecht daran ist ? Die meisten Reviews fanden es eigentlich gerade deshalb gut weil es sich etwas anders spielt und man nie komplett "underpowered" ist wie im typischen R-Type/Gradius etc wenn man sein Schiff verliert.

      Beim Jaguar würde ich Large hier zustimmen, wir hatten was schönes
      auf dem Reissbrett, Grafiken/Animationen etc alles fertig aber irgendwie fehlt halt auch die Motivation weil die Leute es scheinbar auch gar nicht erkennen ob man 5 Jahre an was entwickelt oder ein "Gorf" auf eine CD brennt und es wird als bestes JagCD spiel ever gehuldigt.
      Wobei ich hier jetzt weder was gegen das Spiel noch den Entwickler habe.
    • Sturmwind ist halt ausdrücklich auch für Casual Spieler gedacht, nicht für Shmup Experten. Finde es spielerisch auch wirklich toll von meiner Warte aus, macht einfach Laune.

      Kenne auch Leute die etwas mehr Shmups zocken als ich, und die es auch richtig gut finden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Duranik schrieb:

      Geht hier zwar nicht um Sturmwind da du aber in jedem zweiten Thread über das verbockte Spielsystem (?) meckerst muss ich schon mal fragen was denn genau so schlecht daran ist ? Die meisten Reviews fanden es eigentlich gerade deshalb gut weil es sich etwas anders spielt und man nie komplett "underpowered" ist wie im typischen R-Type/Gradius etc wenn man sein Schiff verliert.

      Beim Jaguar würde ich Large hier zustimmen, wir hatten was schönes
      auf dem Reissbrett, Grafiken/Animationen etc alles fertig aber irgendwie fehlt halt auch die Motivation weil die Leute es scheinbar auch gar nicht erkennen ob man 5 Jahre an was entwickelt oder ein "Gorf" auf eine CD brennt und es wird als bestes JagCD spiel ever gehuldigt.
      Wobei ich hier jetzt weder was gegen das Spiel noch den Entwickler habe.
      Ich poste jetzt nix aus der Erinnerung, werde es aber die Tage nochmal einlegen und nochmal schauen, was ich als problematisch empfand. Zum einen das Waffensystem waren einige Waffen relativ nutzlos, auch aufgrund ihrer Ausrichtung. Aber ich check das die Tage nochmal. Nichtsdestotrotz bleibt der Titel einer der amibitioniertesten Homebrew-Games aller Zeiten. Ihr habt ja afaik auch 12 Jahre oder so dran gearbeitet?

      Meinst du Native?
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Es kann ja auch nicht jedem alles gefallen, die Geschmäcker sind verschieden, wär trotzdem interessant was dir nicht gefällt um es eventuell in zukünftige Projekte einfliessen zu lassen.

      An Sturmwind haben wir 5 Jahre gearbeitet, die 12 Jahre sind so eine Internetente die sich irgendwie verbreitet hat.

      Das Jaguar Projekt hiess/heisst "Monsun" Ziel war Tekken3 für Jaguar, man muss sich ja hohe Ziele setzen ;) Aktuell haben wir das aber auf Eis gelegt.