Doom - der komplette Überblick über die klassischen Teile 1+2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde es schade, daß eine derart außerordentliche Qualität nicht wertgeschätz, sondern noch mit so einem unqualifizierten Stuss betitelt wird wie "elitäre Klugscheißerei", "Burgeois" usw. Das ist einfach unqualifiziert u billig.

      Dein "Sontwas" spricht Bände.


      @RR:
      Erinnere dich mal an den internet thread gestern u deinen relativ billigen, weil stark vereinfachenden und Schubladen hervorziehenden "moderne Kunst-Diss" (besser: derjenige "Diss" des Videomachers), bzw meine Replique darauf. Die "Analogie" passt ein wenig.

      Kurzum: Auf sachlicher Ebene könnt ihr ihm Nix, also wird als Notlösung so ein diffuser u völlig subjektiver Kram aus dem Hut gezaubert. Kann u will ich aber jetzt auch nicht mehr drauf eingehen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Finde es schade, daß eine derart außerordentliche Qualität nicht wertgeschätz, sondern noch mit so einem unqualifizierten Stuss betitelt wird wie "elitäre Klugscheißerei", "Burgeois" usw. Das ist einfach unqualifiziert u billig.
      Du hast perfekt demonstriert was "elitäre Klugscheißerei" bedeutet. Es besser wissen als Alle anderen und die eigene Meinung mehr wertschätzen als andere Meinungen - chapeau!
    • N64Japan schrieb:

      Du hast perfekt demonstriert was "elitäre Klugscheißerei" bedeutet. Es besser wissen als Alle anderen und die eigene Meinung mehr wertschätzen als andere Meinungen - chapeau!

      This :lol: ^^

      In diesem Sinne:



      "Ab und an gehört's zum Leben dazu, Jemandem auch mal ein "Ha! Ich bin besser als du"/"Du liegst einfach mal falsch!" entgegenzubrüllen", sagte Stan mal so schön und Recht hat(te) er. Diese Video ist eine Referenz. Wer etwas anderes sagt, den kann ich in Sachen Urteilsvermögen nicht mehr so recht ernst nehmen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • N64Japan schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Finde es schade, daß eine derart außerordentliche Qualität nicht wertgeschätz, sondern noch mit so einem unqualifizierten Stuss betitelt wird wie "elitäre Klugscheißerei", "Burgeois" usw. Das ist einfach unqualifiziert u billig.
      Du hast perfekt demonstriert was "elitäre Klugscheißerei" bedeutet. Es besser wissen als Alle anderen und die eigene Meinung mehr wertschätzen als andere Meinungen - chapeau!
      Ich kann mir vorstellen wieso manche ein Problem mit Retro Ahoy haben. Er begibt sich nicht auf eine persönliche Ebene mit dem Zuschauer und macht auf virtuellen Kumpeltyp. Das ist aber keineswegs "von oben herrab" sondern er stellt das Thema in der Vordergrund. Ich finde es schon ein wenig befremdlich wie das aufgefasst wird.

      Sicherlich muss einem der Stil nicht zusagen, nur die genannten "Kritikpunkte" wirken wirklich sehr konstruiert. Welche Videos schätzt Du als gut, bzw toll ein. Pack doch einfach mal ein Beispiel rein. Ich möchte das jetzt auch nicht als Vorlage nutzen um Dich zu veräppeln. Ich kann mir nur bei besten Willen nicht vorstellen was Ihr meint.
    • oxx schrieb:

      N64Japan schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Finde es schade, daß eine derart außerordentliche Qualität nicht wertgeschätz, sondern noch mit so einem unqualifizierten Stuss betitelt wird wie "elitäre Klugscheißerei", "Burgeois" usw. Das ist einfach unqualifiziert u billig.
      Du hast perfekt demonstriert was "elitäre Klugscheißerei" bedeutet. Es besser wissen als Alle anderen und die eigene Meinung mehr wertschätzen als andere Meinungen - chapeau!
      Sicherlich muss einem der Stil nicht zusagen, nur die genannten "Kritikpunkte" wirken wirklich sehr konstruiert. Welche Videos schätzt Du als gut, bzw toll ein. Pack doch einfach mal ein Beispiel rein. Ich möchte das jetzt auch nicht als Vorlage nutzen um Dich zu veräppeln. Ich kann mir nur bei besten Willen nicht vorstellen was Ihr meint.
      Was mich anbetrifft:

      Zwei Beispiele:

      Sprachliche Mittel dienen hier einzig dem Spieler/Zuschauer Informationen zu vermitteln und nicht den Creater ebenfalls in den Fokus zu stellen:



      Struktur und Informationsgehalt höher angesiedelt und vor allem einprägsamer:


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      oxx schrieb:

      N64Japan schrieb:

      pseudogilgamesh schrieb:

      Finde es schade, daß eine derart außerordentliche Qualität nicht wertgeschätz, sondern noch mit so einem unqualifizierten Stuss betitelt wird wie "elitäre Klugscheißerei", "Burgeois" usw. Das ist einfach unqualifiziert u billig.
      Du hast perfekt demonstriert was "elitäre Klugscheißerei" bedeutet. Es besser wissen als Alle anderen und die eigene Meinung mehr wertschätzen als andere Meinungen - chapeau!
      Sicherlich muss einem der Stil nicht zusagen, nur die genannten "Kritikpunkte" wirken wirklich sehr konstruiert. Welche Videos schätzt Du als gut, bzw toll ein. Pack doch einfach mal ein Beispiel rein. Ich möchte das jetzt auch nicht als Vorlage nutzen um Dich zu veräppeln. Ich kann mir nur bei besten Willen nicht vorstellen was Ihr meint.
      Was mich anbetrifft:
      Zwei Beispiele:

      Sprachliche Mittel dienen hier einzig dem Spieler/Zuschauer Informationen zu vermitteln und nicht den Creater ebenfalls in den Fokus zu stellen:


      Also Ich kann bei dem nix besonderes erkennen, außer das der mich 10 Minuten gnadenlos vollquatscht. Der lässt mir, als Zuschauer, keine Zeit irgendwelche Infos zu verarbeiten.

      Das Mortal Kombat Video ist allerdings wirklich nett.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oxx ()

    • Warum muss es was "Besonderes" sein um gut zu sein?
      Aber so unterschiedlich können die Meinungen sein. Seine Tonlage, simplen sprachlichen Mittel, lebendiges Sprachtempo und viele Informationen in einem relativ kurzem Video lassen den Fokus voll und ganz auf das Spiel lenken -> Ich fühle mich informiert und unterhalten :)

    • Mit besonders meine ich das der rein garnix hat was mich nur ansatzweise fesseln kann. Die Technische Umsetzung ist höchstens Durchschnitt. Die Fakten sicherlich Interessant, leider viel zu geballt um mich nur ansatzweise am Ball zu halten.

      Der Retro Ahoy Kanal hat auch einen ganz anderen Ansatz. Der Beleuchtet halt auch den Gesellschaftlichen Zusammenhang und die jeweiligen Einflüsse auf die Videospiele. Tolles Beispiel dafür ist dieses Video:

    • oxx schrieb:

      Ich kann mir vorstellen wieso manche ein Problem mit Retro Ahoy haben. Er begibt sich nicht auf eine persönliche Ebene mit dem Zuschauer und macht auf virtuellen Kumpeltyp. Das ist aber keineswegs "von oben herrab" sondern er stellt das Thema in der Vordergrund. Ich finde es schon ein wenig befremdlich wie das aufgefasst wird.

      Sicherlich muss einem der Stil nicht zusagen, nur die genannten "Kritikpunkte" wirken wirklich sehr konstruiert.
      Da zitiere ich mich mal selbst

      N64Japan schrieb:

      Was für den einen Qualität ist für den anderen Dünnpfiff. Und wieso sollte man seine trockene Art denn nicht als "Dünnpfiff" sehen. Das ist wie damals in der Schule, da gab es diese Lehrfilme. Ein Thema wurde erklärt, war aber recht trocken. Eine Dokumentation mit exakt den selben Informationen, aber eben locker flockig "moderiert" ist mir dann aber persönlich lieber. Und so verhält es sich mit diesem Video.
      Hier mal ein Beispiel für ein Video das mir gefällt:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N64Japan ()

    • Flat Eric schrieb:

      Klasse Video! :nice: Bei DooM fällt mir halt immer wieder Brutal DooM ein (sorry, wenn ich mich da wiederhole). Seit dem ich die mod entdeckt habe, kann ich die "Ur-Versionen" (bis auf DooM 64) kaum mehr spielen. Macht einfach noch mehr Spaß! :)
      Wohl wahr. Habe ich auch, vor langer Zeit mal besprochen. Gut, die Installation ist jetzt deutlich einfacher geworden.

    • Also ich freue mich einfach nur auf das Game und ist neben Uncharted 4 mein "most wanted" in diesem Jahr,alles andere ist für mich einfach nur nebensächlich momentan ^^
      Ich quäle mich nur mit der Frage auf welchem System ich es mir kaufen soll : One oder PS4 ??? Hoffe es gibt da keine Unterschiede qualitativ. Die haben es ja auch geschafft beide Wolfenstein-Teile (New Order/Old Bllood) vernünftig zu porten