[3DS] SEGA 3D Classics Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minrod schrieb:

      Ich meine, weil sie speziel auf den 3D-Effekt optimiert wurden..
      Ich habe sie ja nicht, habe aber da noch nie was gehört. Fragt sich nur ob es sich ohne 3D Effekt lohnt, sind ja ansonsten nur emulierte Versionen wie auf 1000 anderen Systemen die du vielleicht schon hast.

      Retrorunner schrieb:

      "3D" ist irreführend. Ich hätte 3D Klassiker erwartet wie Sonic Adventure, Virtua Fighter usw.. Nun ja evtl next time...
      Na ja, beim 3DS habe ich eigentlich schon genau das erwartet. Ich fürchte auch, dass die Hardware zu schwach ist um sowas wie SA mit 3D Effekt mal eben zu emulieren. Das müsste man wohl komplett porten. Schon Streets of Rage 2 war laut Devs ein kleines Wunder.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Also zumindest bei outrun gibts zusatzcontent in Form von freischaltbaren modi und Autos.

      Sollte auch auf dem 2DS spielbar sein da man den 3D Effekt jederzeit abschalten kann.

      Lohnt sich schon allein wegen power drift.

      Habe ich früher auf dem C64 rauf und runter gespielt.
    • Ja, es gibt ein paar neue Kleinigkeiten, was ich da gelesen habe klingt aber meist wenig reizvoll. Ein super easy Modus für Sonic 2, weil das ja angeblich so knallhart ist. Easy Modes für die Streets of Rage Games, oder bei SoR die Option, dass bei Continues der Charakter zufällig gewählt wird. Scheint mir alles nicht so super. Gerade die früheren 3D Classics, die auf dieser Compilation sind sollen noch magerer sein als neuere Releases.

      blogs.sega.com/2015/07/23/3d-s…lassics-interview-part-2/

      Wobei bei Outrun neue Autos ja schon was besseres sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es gibt doch ohnehin kein 3DS Game, das ohne 3D nicht spielbar wäre. Man "verpasst" nur bei manchen Games einen schönen Effekt, aber nichts was einem beim Game benachteiligen würde.
      (wobei ich aktuell bei Pilotwings Resort immer noch mit 3D ON spiele, weil es mir hier wirklich hilft die Entfernung besser zu bestimmen und das auf einem alten 3DS^^)

      miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e7XdWsaw

      Bei solchen Classic Collections speziell 2D wird meist nur der Vordergrund vom Hintergrund hervorgehoben. Wer das kostenlose Kid Icarus (NES) auf dem 2DS mal gesehen hat, weis was ich meine (oder man kann sich glaube ich ein paar NES 3D Titel im eShop auf Screenshots in 3D anschauen um einen Vergleich zu haben)
    • Habe soeben die Box mit allen 3 Releases in Japan vorbestellt. Ich freue mich, die Versionen sind ja alle mega bisher gewesen.

      Ich freue mich auch, dass ich das bestellen der jp. physischen Versionen vor mir hergeschoben habe, wollte eigentlich schon die 1. Box bestellen, dann das 2. Doppelrelease... ^^

      108 Sterne schrieb:

      sind ja ansonsten nur emulierte Versionen wie auf 1000 anderen Systemen die du vielleicht schon hast.
      Jein, die sind wundervoll an den 3ds angepasst, zumindest was ich bisher so gespielt habe. Das dürften von den jeweiligen Spielen die definitiven Heimversionen sein. Alleine das Galaxy Force 2 war so klasse auf dem 3ds und sah so phänomenal gut aus. Fantasy Zone II ist ja auch z.B. die System 16-Version, die es ja "so nie gab". ;)
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Commodore64 schrieb:

      Jein, die sind wundervoll an den 3ds angepasst, zumindest was ich bisher so gespielt habe. Das dürften von den jeweiligen Spielen die definitiven Heimversionen sein. Alleine das Galaxy Force 2 war so klasse auf dem 3ds und sah so phänomenal gut aus.
      Fragt sich nur, in wie fern da ein Unterschied ist abgesehen vom 3D? Die Umsetzungen sollten ja originalgetreu sein. 3D würde ich eh deaktivieren. Wichtig ist, dass es mit der Auflösung passt, aber selbst dann bleiben es ja authentische Emulationen.
      Handling und Screen finde ich beim 3DS generell nicht gut. Bleibt am Ende als Anreiz für mich nur, wenn die Spiele wie eben Outrun gut erweitert wurden. Das macht sie spielenswert, sonst bleib ich dann doch lieber bei den Originalen oder im Falle der Arcade Games bei den Saturn Versionen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Galaxy Force II auf dem Saturn ist leider von unfähigen Leuten (aka. Appaloosa) umgesetzt worden. Die Version ist schon brauchbar und spielbar und auch der Mission Stick wird unterstützt, aber wenn Sega oder andere fähige Arcadeumsetzer am Werk gewesen wären, wäre die Version wesentlich besser.

      Da würde ich lieber zur Sega Ages 2500-Version für PS2 greifen, als zur Saturnversion, die ist schon von M2 und sehr gut umgesetzt und angepasst.

      Den 3D-Effekt kann man deaktivieren, aber ich finde ihn, um mal bei Galaxy Force II zu bleiben, sehr gelungen. Man hat auf dem 3ds halt noch den coolen "Arcade-Mode", dann sieht man das ganze wie ein Cab und der Bildschirm "dreht" mit z.B. im Fall von Hang On oder GF II. ^^

      Fantasy Zone II z.B. ist ja die System 16-Version, die es in der Spielhalle nie gab (Es gibt eine PCB-Conversion, die aber auch erst nach dem Release der PS2-Version kam) - das wurde von M2 auf Basis eines modifizieren System 16 Extra für die Fantasy Zone Complete Collection der PS2 entwickelt.

      Von daher ist alleine Fantasy Zone II schon ein Kaufgrund für die gesamte Collection.
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Das mit FZII wusste ich nicht mal. Noch nie von gehört. ^^
      Galaxy Force II kann sein, ich kenne halt nur andere Arcadeports für den Satan, die ich ziemlich toll finde. Aber Sega Ages ist mir dann auch recht, die kosten meist nicht die Welt.

      Bin generell kein Freund von 3D, deswegen würde ich den Effekt halt immer abschalten. Habe keine Probleme damit, 3D zu sehen, nur gefallen tut es mir nicht. Nicht mal im Kino. Und der 3D Effekt des 3DS ist da ja noch mal bescheidener.

      Aber immerhin wäre dann FZII ein Kaufgrund. Wenn ich erst mal nen 3DS habe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ach, die westlichen Heimcomputerversionen ohne Mehrwert können ruhig wegbleiben. :D

      Space Fantasy Zone und die X68k hätte ich gerne gehabt; wegen echtem Mehrwert. Aber Space Fantasy Zone kam ja nie und da liegen die Rechte wohl auch noch irgendwo anders (NEC Avenue, wobei die ja dann theoretisch wieder bei SEGA liegen müssten, denn NEC Avenue wurde ja zu NEC Interchannel, was irgendwann an Index Corp. verkauft wurde und das ist eine Tochterfirma von SEGA), und die X68000-Version kam ja von Dempa Micomsoft... die Firma gibt es ja noch, wäre also durchaus möglich gewesen.

      Das Extralevel wäre auf jedenfall ein echter Mehrwert gewesen. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blast68k ()

    • Super, wie du den Überblick über die Firmen hast. Das ist nicht immer leicht aufzufriemeln.

      Unjd die westlichen Ports haben einen Mehrwert für mich: sie sehen halt wieder komplett anders aus. Space Harrier auf dem Spectrum, schöner geht's nicht. :D Und auf dem C64 gibt es gleich 2 Versionen. Finde das auch total faszinierend, und würde für mich eigentlich auch zu ner Complete Collection dazugehören. Aber ist halt für Japaner auch zu exotisch. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"