"Dachbodenfund" - Diskussionsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wan-Fu schrieb:

    Kann ich auch. ;)

    Weniger Spiele - dafür stabileres Regal kaufen :D

    Ich hab mir auch das erste Video - zum Teil - angeschaut. Der Fake ist ja kaum zum aushalten. Will halt die Leute hochziehen die sich jeden Tag bei Ebay usw den Finger am Mausrad blutig scrollen auf der Suche nach dem ultimativen Schnäppchen.
    Denen kann man nur eins sagen: ihr kommt 10 Jahre zu spät. Leute die heute etwas verkaufen wollen und dies auch online anleiern, sind auch schlau genug um sich preislich zu orientieren.
    Es gibt mehr als genug Leute die sich hauptberuflich mit "Flohmarkthandel" ihre Brötchen verdienen und auch die haben gemerkt, das die metrosexuellen Hipster es toll finden, eine Retrokonsole in der Bude zu haben und dafür auch Geld ausgeben.
    Der Markt ist abgegrast, heutzutage hilft fast nur noch Vitamine B....
    vae victis!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vad4r ()

  • @Slainte
    Also ich musste gerade erst überhaupt nachlesen, was Kizuna überhaupt ist. Noch nie davon gehört und hätte ich es im Keller gehabt, hätte ich es einfach dem Computerspielmuseum gespendet, weil es seinen Wert als Spiel bereits verloren hat. Keiner der Neo Geo Sammler dem ich es verkaufen würde, würde jemals zum Schrank gehen, dieses Spiel im der europäischen Version rausholen und spielen, weil er Angst davor hätte das es kaputt ist oder er es kaputt machen könnte.

    Kunst-Gegenstände kann man sich ja noch hinstellen und angucken, aber so ein Spiel ist nur noch dazu da, damit sein Besitzer es einfach nur noch besitzt um sich anderen gegenüber, die das Spiel haben wollen, erhaben zu fühlen, bis er dieses Privileg teurer an einen andern weiterverkauft.

    Ich gebe ihm 100€ in die Hand, wenn er mit mir zusammen ins Museum fährt und es unter der Auflage spendet, dass es für jeden Besucher spielbar ausgestellt wird, bis es kaputt geht.
  • Pestilence schrieb:

    Kunst-Gegenstände kann man sich ja noch hinstellen und angucken, aber so ein Spiel ist nur noch dazu da, damit sein Besitzer es einfach nur noch besitzt um sich anderen gegenüber, die das Spiel haben wollen, erhaben zu fühlen, bis er dieses Privileg teurer an einen andern weiterverkauft.
    Wie kommt man darauf?
  • Weil Conversions des Spiels für einen Bruchteil weggehen, obwohl sie auf der Original-Hardware laufen und exakt dasselbe Spiel sind. Man zahlt also einen immensen Aufpreis für das Privileg das Original zu besitzen, dieses Privileg läuft aber in Gefahr verloren zu gehen, wenn man das Original ausversehen beschädigt. Wenn das Video wirklich ein Fake ist, dann erklärt das doch warum er das Spiel nicht rumschüttelt wie die anderen.

    In meinen Augen ist das Spiel nichts mehr Wert und gehört in ein Museum.
  • vad4r schrieb:

    Der Markt ist abgegrast.
    Okay wenn du meinst. Retrospiele ansich sind nicht abgegrast, nur die Games die jeder haben will / mit der Zeit overhyped wurden. Viele Hidden Gems kriegt man auch heutzutage für kleines Geld, weil die kaum einer kennt. :rolleyes: Konzentrier dich auf Bereiche die noch nicht so stark von Spekulanten verseucht sind, im GBA & NDS Bereich geht was, da werdet ihr in ein paar Jahren auch sagen "Hätte ich mir Spiel XY lieber früher geholt". ;)
    You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

    Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


  • Und was ist an der Sache nun ein Dachboden ""Fund""

    Sein Sohn wollte das Zeug haben also ist er hoch auf den Boden um das was er da eingemottet hat seinem Sohn zu geben.
    Sowas ist doch kein Fund, sondern gelagert und wieder vom Boden geholt.

    Alles natürlich mit der Annahme das er die Wahrheit sagt.

    Kann ich nicht Prüfen kann ich nicht Urteilen darüber.

    Aber wenn wir schon dabei sind.
    Ich war nach Weihnachten bei meiner Mutter und meinem Bruder im Elternhaus und habe die Weihnachtsdeko für sie auf den Boden gebracht, was glaubt ihr was ich da !!gefunden!! habe !?

    Mein original Xbox Karton samt Plastikhüllen usw so gut wie unbeschädigt.
    War von meiner release Xbox.
    Nun hab ich mir überlegt ob ich ihn den Katzen zum spielen geben soll, oder vielleicht doch verkaufen ?

    Könnt mir da ja mal ein Angebot machen :thumbsup:
    Einer der Coolsten
  • firattas schrieb:

    Pestilence schrieb:

    Kunst-Gegenstände kann man sich ja noch hinstellen und angucken, aber so ein Spiel ist nur noch dazu da, damit sein Besitzer es einfach nur noch besitzt um sich anderen gegenüber, die das Spiel haben wollen, erhaben zu fühlen, bis er dieses Privileg teurer an einen andern weiterverkauft.
    Wie kommt man darauf?
    Ganz unrecht hat er nicht... Wenn ich mir ein Bild eines Künstlers in die Wohnung hänge, will ich auch das andere wissen, das es original von ihm gemalt ist... Wenn ich nur das Motiv schön finde, kann ich mir auch ein Reprint rahmen lassen... Wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Spiele, die sich in den ganz teuren Sphären bewegen sind doch echte Grütze... Ich muss gesteht, den meisten Spass hab ich mit Spielen, die auch heute noch zu nem normalen Preis zu erwerben sind

    Zum Thema: Ja, n Dachboden Fund isses in der Tat nicht... Wäre dasselbe, wenn ich jetzt alles in den Keller verfrachte, nach nem Jahr wieder runtergehe und alles filme, was ich da so habe und dazu erzähle, wie ich alles gekauft, gesammelt habe, etc. Der Unterschied ist halt, dass die meisten wissen, das ich "Retro" ja auch nach dem Verfallsdatum der Konsole gesammelt habe und nicht nur zur aktiven Zeit... Das würde man bei ihm jetzt nicht unbedingt vermuten.

    Das es Leute gibt, die wirklich alles mal gekauft haben, das in die Schränke geschmissen haben und nach 15 Jahren dann wieder drauf kommen "Da war mal was...", das ist unbestritten. Aber viele sind es wahrlich nicht...
  • Doch, das ist so... Der Mensch ist ja an sich so... Er definiert sich sich über das was er tut, was er hat und wie er ist...

    Genug Menschen fühlen sich erhaben gegenüber anderen. Ob es das Haus ist, das dicke Auto oder die Videospielsammlung. Konkurrenz kann ja auch n Stück weit etwas anreiz bieten, wenn das aber krankhaft wird oder man sich über sowas definieren muss, nur damit man Aufmerksamkeit bekommt, ist das schon wieder was anderes...

    Klar freut man sich, wenn man mal was Positives zu seiner Sammlung hört, aber oft wird auch Neid oder Mißgunst daraus...

    Die Gründe des Youtubers in diesem Fall bleiben aber bislang ja weiterhin im Dunkeln...
  • Hatte ihm auf YT einen Kommentar hinterlassen in dem ich schrieb dass (wenn ER und/oder seine Sachen wirklich "echt" sind..was ich ned glaube) er das blos ned an die ganzen scheiss Geierhälse/Gierschlunde/Flohmarktspackenbetrüger verticken soll.
    Danach hab ich mich gut gefühlt <3
    KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
  • Hab Ihm auf YT auch ein Kommentar hinterlassen


    Bitte bitte lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten verarschen.Deine Sammlung ist immens und hat einen richtig hohen Wert.Wenn Du die Sachen verkaufen möchtest, dann mache dies bitte über eBay.Auch wenn es eine immense Arbeit dar stellt, am Ende würde es sich lohnen.Ich feier Deine Videos extrem weil es mich unterhält. Ob es jetzt gestellt ist oder nicht interessiert mich nicht (auch wenn ich nicht glaube das es gestellt ist)Grüße aus dem Norden
    Danach hab ich mich besser gefühlt.

    Ist echt extrem widerlich wie da manche am Geiern sind.

    Oh man da kann einem schon die Galle hoch kommen bei manchen Kommentaren <X <X <X

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

  • @ firattas : Ist echt extrem widerlich wie da manche am Geiern sind.

    Das wäre ja eine perfekte Sammlung für dich gewessen, wenn es zufälligerweise eine nichts ahnende Hausfrau gefunden hätte. Sogar die Behälter wären perfekt für deine Auspackvideos gewessen. Die einzige Frage die ich nur zu gern wüsste, wieviel du am Dachboden dann geboten hättest. Über oder unter 1000 Euro.

    Bitte keine bösen Kommentare . Achtung Ironie

    Lg
  • Ist es nicht gerade bei Ebay widerlich, wie sich die Geier drauf stürzen und gegenseitig überbieten, während diejenigen ohne viel Geld in die Röhre gucken dürfen? Ich bleibe dabei: Zerstören oder einem Museum stiften, damit alle die Möglichkeit haben diese Spiele im Original zu spielen, anstatt nur die Geier, die es toll finden so etwas im Schrank stehen zu haben. Mir kommt eher die Galle hoch, wenn man so eine Sammlung bei Ebay sieht und sich am Ende alle darüber aufregen, weil sowieso nur derjenige mit genug Geld gewinnt.

    Ausser natürlich der Verkäufer braucht dringend das Geld, aber dann hat er ganz andere Probleme als die, wohin seine Sammlung kommt. Ich würde die Sammlung nicht einmal freiwillig nehmen, da ich weder das Geld noch weitere Staubfänger brauche, die man nach meinem Tod sowieso auf den Müll schmeißt.
  • versteh das Problem net...


    Kizuna Encounter ist als Spiel zigfach in der japanischen Version, CD-Fassung, Neuauflage oder als ROM längst verfügbar....


    es handelt sich hier nicht um ein Spiel das lediglich einer besitzt und dann niemand anders spielen kann.
    モエロクリスタル大歓迎!!!
  • system schrieb:

    Das wäre ja eine perfekte Sammlung für dich gewessen, wenn es zufälligerweise eine nichts ahnende Hausfrau gefunden hätte. Sogar die Behälter wären perfekt für deine Auspackvideos gewessen.
    Darum geht es hier doch überhaupt nicht.
    Der Typ packt eine Granate nach der anderen aus ( Ok ist übertrieben aber der hat da einige seltene bzw. teure Spiele dabei) und es hagelt Kaufanfragen unter Youtube Kommentaren, UNTER YOUTUBE KOMMENTAREN.

    Dnacloud schrieb:

    @fireattas Wo ist der Unterschied zu einem Kauf auf dem Flohmarkt?

    Das ist schon ein großer Unterschied ob ich etwas auf dem Flohmarkt sehe und handeln möchte (denn dazu ist der Trödel da) oder eine, ich zitiere,

    system schrieb:

    nichts ahnende Hausfrau
    ebenso verkaufen wollte und ich da handel. (Warum, wieso, weshalb muss ich jetzt nicht NOCHMAL hochkramen, denke die die es längst verstanden haben, haben es verstanden und diejenigen die immer noch eine Hasskappe schieben..... sollen weiter eine Hasskappe schieben. Nur werde ich müde immer darauf einzugehen)

    Der Typ möchte aber in erster Linie erfahren ob man denn da noch was von veraufen kann oder nicht.

    Und um abschließend die Frage zu beantworten da es Dich wohl brennend interessiert

    system schrieb:

    Die einzige Frage die ich nur zu gern wüsste, wieviel du am Dachboden dann geboten hättest. Über oder unter 1000 Euro.
    zitiere ich mich einfach NOCHMAL selber


    Bitte bitte lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten verarschen.Deine Sammlung ist immens und hat einen richtig hohen Wert.Wenn Du die Sachen verkaufen möchtest, dann mache dies bitte über eBay.Auch wenn es eine immense Arbeit dar stellt, am Ende würde es sich lohnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

  • Erstens einmal bin ich meistens immer stiller Mitleser hier gewesen und habe schon Jahre vorher gesammelt bevor ich hier angemeldet war. Eigentlich wollte ich hier nichts kommentieren. Von mir aus können Sie mich hier jetzt auch sperren , ist mir egal.


    Nun zu dir @Firattas.

    Wie kommst du bitte dazu sowas zu schreiben .

    @ firattas : Ist echt extrem widerlich wie da manche am Geiern sind.

    Du bist mit Abstand der letzte der sich so etwas überhaupt erlauben kann. Wie kannst du bitte über andere Urteilen , die ein Kommentar bei Youtube hinterlassen und ein Spiel von mir aus abgrasen wollen oder wie auch immer.
    Wenn du selbst einer Hausfrau im Keller 150 Euro zuerst geboten hast.(Das Metroid hatte schon einen Wert von 200 ) Irgendwas stimmt da ja nicht mehr.
    Schreib bei solchen Sachen einfach nichts dazu und gut ist. Extrem widerlich fand ich deine Auktion damals und dann noch auf Youtube damit prallen und gleich die Spiele in die Verkaufsthread stellen.

    Und jetzt regst dich über andere auf und selbst nichts besser.
    Und eins noch, nein ich bin dir nicht neidisch um keines deiner Spiele. Ich hatte Spiele, da kannst du noch 100 Hausfrauen und Flohmarktgänger übers Ohr legen. Solche Spiele wirst du nie bekommen.

    lg und eins noch ich habe nichts gegen dich, aber ich habe was gegen deine Kommentare.