80 NEUE SPIELE - Ich Habe JAPAN Leer GEKAUFT - XXL-VIDEOSPIEL-PICKUP-ESKALATION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mich als damaliger hauptsächlich am PC Spieler seit dem N64 immer mehr davon distanziert.
      Dreamcast gab aber dann den endgültigen Todesstoß*, als ich mich entschieden habe, entweder meinen PC upzugraden, oder mir die DC zu holen.
      Dieses erwies sich als eine der besten Entscheidungen meines Zockerlebens für eine der besten Konsolen überhaupt!
      Mit PS2, Xbox und Gamecube konnte ich nicht sonderlich viel anfangen und habe alle recht schnell wieder verkauft (die PS2 besonders schnell) und so war die Dreamcast trotz kommender 360 mein Haupt-Gamingsystem bis 2007.
      Mittlerweile besitze ich zwar wieder ne Xbox und Gamecube, diese aber lediglich für jeweils imo keine Handvoll grandioser Titel.

      Muss aber gestehen, dass ich die Dreamcast seit spätestens 2010 sträflichst vernachlässigt habe, und praktisch kaum noch angestöpselt-, oder gar aus ihrer OVP geholt habe :klo:



      * wobei ich zumindest noch im Internet Café mit Kumpels noch von ‘99 bis 2000 herum das erste Unreal im Deathmatch am PC bis zum Abwinken gezockt habe.
      Der Singleplayer konnte mich nie überzeugen.
      Das erste Half Life habe ich auch noch mitgenommen, aber eigentlich „nur“ einmal die Singleplayerkampagne durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Eine der wenigen echten 2D Perlen für Nintendos 64 Bitter hatte es zu seinem Release 1997/98 nicht einfach. Über die letzten 20 Jahre hat Mischief Makers jedoch immer mehr Fans für sich gewinnen können und mittlerweile eine Art "Kultstatus" unter N64 Liebhabern intus. Warum auch ihr mal einen Blick riskieren solltet, verrate ich in meinem kleinen Review.

      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Das ist halt auch wieder ein Spiel seiner Gen, was früher nicht Wert geschätzt wurde, aber dank 2D (OK 2,25D) gut gealtert ist und heute erst richtig gefeiert wird.
      Fand es früher schade, wie alle nach 3D geschrien haben, ohne zu erkennen wie der Markt übersättigt wurde und selbst schlechte 3D Spiele sich besser verkauften als gute 2D Spiele.
      Als ich das erste mal Pandemonium spielte, war es eine Offenbarung, weil so stellte ich mir seiner Zeit moderne Jump´n´Runs vor, aber in meinen Freundeskreis zockten alle lieber sowas ödes wie Krazy Ivan, weil 3D ja viel cooler war. Diese Freunde geben mir heute Recht mit dem was ich damals schon wußte...OK aber Pandemonium wäre heute auch kein gutes Beispiel mehr, obwohl es alles andere als schlecht ist.

      Das lustige, solche Perlen wie Symphonie of the Night bekam ich erst 10 Jahre nach erscheinen in die Hand, weil das war seiner Zeit echt unter gegangen in meiner Wahrnehmung, weil es keinen Interessierte und heute als wohl eines der besten Spiele aller Zeiten gilt
    • Ja, die 2D Spiele hatten damals schwer. Das ganze Marketing drehte sich nur um die Polygonanzahl und 3D. Und der N64 galt nicht unbedingt als die 2D Konsole.
      Ich bin auf Mischief Maker aufmerkasam geworden weil sich um ein Treasure Titel handelt. Sonst wäre der Titel ggf. auch an mir vorbei gegangen. Ich habe es gerne gespielt und es hat mir richtig Spaß gemacht. Leider habe ich nie alle Diamanten gefunden/erreicht. 4-5 haben mir gefehlt gehabt.
    • War alles der 3D-Wahn. Alles musste 3D sein, weil viele Entwickler 2D satt hatten und dem Kunden 3D als DAS Feature der Zukunft verkauft wurde. Was auch gestimmt hat, nur ist das Zeug teilweise so dermaßen schlecht gealtert, dass man es heute kaum spielen kann. 2D jedoch, das ist genauso gut wie damals. Da tut sich einfach deutlich weniger. Spielerisch wie technisch.

      Und somit gibt es einfach Perlen, die man wiederentdecken muss. Wie eben mischief Makers!
    • Die PS1 zählt glaube ich für viele zu einer der absolut besten und einflussreichsten Konsolen. Auf ihr erblickten zig Videospiel Klassiker das Licht der Welt und ihr ist es auch zu verdanken, dass das Thema Videospiele aus dem Kinderzimmer herraus und in die Mitte der Gesellschaft hinnein getragen wurd. Ich hab über die letzen Wochen und Monate einiges an Material zusammgetragen und präsentiere euch hier, eine voll gepackte Top Liste mit ordentlich Nostalgie oben drauf ^^
      Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim watchen ^^



      Keep IT Real To Keep IT Good
    • So ich zieh mir das Video auch gleich rein.

      Versuche Dir hier Mal das ultimative Feedback zu geben :D

      Intro fand ich toll mit der kleinen Story zur PS1. Fand auch die Aufmachung super. Grafiken, Sound also von Videos erstellen hast Du definitiv Ahnung aber Du machst das ja auch nicht erst seit gestern. Bin seit Jahren Fan Deiner Arbeit und jetzt ein Top 10 zu meiner absoluten Lieblingskonsole. Passt Perfekt. Ich fand es auch klasse das Du zu Deinem Top Spiel quasi noch den einen oder anderen Genrevertreter mit genannt hast. So hatte man eine gute Übersicht.

      Deine Auflistung pack ich mal in Spoiler um potentielle Zuschauer nicht vorweg zu nehmen wie Dein Ranking ist

      Spoiler anzeigen

      Zu RR Type 4 - Jo hab ich auch gespielt bis zum erbrechen. Ist gestattet

      Zu Dino Crisis 2 - Ich fand den zweiten Teil zu "arcadig" Da hat mir persönlich der erste um weiten besser gefallen.

      Zu Legend - öhh ja ok ich mein schlecht isses nicht aber gut ist ja ne persönliche Top 10 Liste von daher

      Zu Tomb Raider - Ich konnte da NIE was mit anfangen. Selbst damals zum Release ^^

      Zu Omega Boost - Nie gespielt aber sieht echt spaßig aus. Muss ich mal einlegen aber stimmt doch nicht das es nur in Japan und USA rausgekommen ist. Hab hier die deutsche Version.

      Zu Strider 2 - Sehr spaßig leider etwas teuer aber sollte man in der Sammlung haben wenn man die alten Teile oder das Arcade gern gespielt hat.

      Zu Rival Schools - Echt ein klasse Prügler. Sehr schnell und smooth zu spielen auch wenn ich persönlich Bloody Roar ein ticken weiter vorne sehe. LOL alter die Werbung zu Rival Schools WTF :D

      Zu Time Crisis - Japp wer Rachel (sprich wie man es auf deutsch liest :D) nicht einmal gerettet hat der hat keine PS1 verdient. Ein eigenes Video über Light Gun Shooter auf der PS1 würde ich feiern. Da gibt es SOVIELE.
      Maximum Force, Crypt Killer, RE Survivor, Project Horned Owl (bei uns nicht erschienen aber richtig gut) Area 51 und vor allem Elemental Gearbolt

      Zu Gradius Gaiden - Kann ich nichts zu sagen. Hab es nie gespielt. Mein liebster Shooter auf der PS1 ist Raiden Project. Sonic Wings Special, In the Hunt, Darius, Thunderforce etc aber auch alles tolle Titel

      Zu RE 2 auf Platz 1 - Japp kann man vollkommen nachvollziehen.



      Ich hab mal vor Jahren ebenfalls eine Top 10 PS1 Games gemacht.
      Bei Interesse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RetroJaeger ()

    • @RetroJaeger
      Danke danke
      Ich geb mir größte Mühe die paar Videos die ich raus haue, so gut und ansehnlich wir nur möglich zu gestalten ^^
      Ey die falsche Info zu Game "Partikel Effekte Overkill" wurmt mich. Hab immer nur von US und Japan Versionen gelesen. Naja...



      @Psmoke

      Racing Lagoon hat einen so geilen Artstyle, spielt sich herrlich arcadig und Strider 2... is einfach DAS Slash´n Run schlechthin ;)
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Die ULTIMATIVE PS1 Top Liste mit Spielen von denen IHR noch NICHT GEHÖRT HABT

      Psmoke schrieb:

      dR.kReBz schrieb:

      Ja sieh einer an, freut mich zu hörn :thumbsup:
      Welche waren es denn?
      Strider 2 und Racing Lagoon :D Wusste nicht, dass es einen zweiten Teil gibt und Racing Lagoon sah ja mal mega interessant aus.
      Habe zu racing lagoon sogar ein topic hier aufgemacht und vor paar Monaten rumgenervt dass es jeder hier Mal anspielen sollte ^^
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ich habe mich in Osaka und Kyoto auf die Suche nach echten Gaming Schnäppchen gemacht und bin mehr als fündig geworden. Egal ob Super Potato, Suruga-ya oder einer der vielen kleinen anderen Videospiel Läden, es wurde einfach überall was gefunden. Insgesamt sind gut 80 neue Spiele in die Sammlung gewandert die ich euch hier in diesem XXL Pickup Video einmal zeigen möchte. Von PS1, PS2, PS3, PS4 über SNES, N64 bis hin zu SEGA Saturn und Dreamcast ist so einiges dabei. Vorallem Retro Zocker dürften so richtig auf ihre Kosten kommen.

      Keep IT Real To Keep IT Good