80 NEUE SPIELE - Ich Habe JAPAN Leer GEKAUFT - XXL-VIDEOSPIEL-PICKUP-ESKALATION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das N64 wird gleichermaßen geliebt wie gehasst und hat die Zockergemeinde nach dem SNES gespalten wie kaum eine andere Konsole.
      Egal ob man nun Fan ist oder nicht, gute Spiele findet man auf dem alten
      Nebelwerfer dennoch und ich möcht euch gern einmal meine Top 10 unter
      ihnen vorstellen.

      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Pfui. N64 war super.

      @Video

      Du hast eine Radiostimme :D Positiv gemeint. Unterhaltsames Video. Das Intro inkl Erklärungen (ca. 2min) war mir persönlich zu lang. Einer könnte da schon abschalten.

      Turok fand ich damals enttäuschend bedingt durch die Nebelwand. Das hat für mich viel an Atmo geraubt. Ich hatte mich schon immer gefragt ob ein Spiel wie Turok auf der PS1 möglich wäre. Ich würde sagen "Ja" mit Grafik-Anpassungen an die Hardware. Shadow Master zeigt wie man die PS1 ausreizen kann inkl. großer Weitsicht, schönen Lichteffekten,butterweichen 30fps und hoher Auflösung.

      Diddy Kong Racing ist und bleibt für mich die Nr1 unter den Kart Racern. Vor Mario Kart. Es bot die notwendige Abwechslung durch die unterschiedlichen Fahrzeuge und der Abenteuermodus war mal was neues.

      Conker habe ich bis heute noch nicht durchgespielt. Werde ich früher oder später noch machen. Die ersten Minuten waren schon sehr spaßig und grafisch gesehen IMO das beste N64 Spiel.

      Zur Mario 64 und Zelda muss man nicht viel sagen ^^ Hypefaktor 100 damals.

      Spiele die mir in der TOP 10 fehlen: Wave Race, Pilotwings, Banjo und Donkey Kong 64

    • "Games und Spiele" ist irgendwie doppelt gemoppelt. Ansonsten super Liste, Banjo fehlt aber auf jeden Fall.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Im Nachhinein war das N64 echt ne Enttäuschung und die Grafik ist allgemein durch die eingebaute Weichzeichnung der Konsole sehr schlecht gealtert.
      Da muss man schon viel Nostalgie und sehr gute Spiele fürs ULTRA 64 übrig haben, um das Teil nicht verstauben zu lassen. Und ein RGB mod ist auch Pflicht.
      Und ein Hori pad ist dem Original um Welten überlegen.
    • Das N64 litt an Armut wichtiger Genres die auf dem NES und SNES noch zahlreich und in hoher Qualität vertreten waren (RPG, Strategie/Taktik, Shmup, Run'n'Gun, Beat-Em-Up, Brawler), Marken wie Metroid fehlten völlig, Action-Adventures waren bis auf die beiden Zeldas rar gesät. Das Umsetzen von 2D Spielkonzepten in 3D klappte (im Gegensatz zu Mario und Zelda) bei vielen Spielen nur suboptimal, Castlevania, Mega Man, Bomberman und Earthworm Jim seien hier als Beispiele genannt.
      "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
      Peter Venkman, Ghostbusters, 1984
    • @Wan-Fu
      Nehm ich dir nich krum ;)

      @Retrorunner
      Och irgendwie gehörte der Nebel auch schon zur Atmo.
      Gut er hätte nicht direkt 5 Meter vor einem sein müssen aber dem Titel darf man seine ansonsten gute Performance nicht madig reden. Anno 1997 war sowas auf Konsole schon hart beeindruckend.

      @Haunebu86
      Keine Bange, die Nostalgie ist stark in meiner Familie ^^

      @Darkshine
      Nintendo hatte es sich damals ja auch mit so einigen Herstellern gründlich versaut. Kein Wunder dass es an Abwechslung mangelte. Sieht man sich heute die Listen der meistgefeierten Games an kommen überwiegend Nintendo oder RARE Titel drin vor. Allesamt 1A aber ähnlich wie zuletzt bei der Wii U können so wenig Entwickler nicht alle Genres abdecken...
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • @Aya Offensichtlich. Und ich würde sagen, das war ne Fehlentscheidung und zwar ne ganz üble. Zu der Zeit hat sich der Markt geöffnet und Nintendo hats einfach verplant.
      Die Konsole ist schon gut, aber die Playstation hat mit nem besseren pad, der CD Technologie und der massiven Spieleauswahl die Nase gut vorne.

      @dR.kReBz Ich bin auch derbst nostalgisch bei Nintendo. N64 war damals auch bei uns daheim. Mittlerweile zock ich aber doch lieber SNES und Ps1, da, wie gesagt, das meiste schlecht gealtert ist.

      Meine Lieblingsspiele...Perfect Dark, Mario 64, Tetrisphere, The New Tetris, Paper Mario, Rayman 2, Yoshis Story, Zelda OoT, Zelda MM, Command n Conquer 64..gibt noch paar mehr, die ich jetzt noch zocken würde, sind aber weeeeit weniger als beim SNES und Ps1, was wohl daran liegt, dass ich eher 2D Fetischist bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • Haunebu86 schrieb:

      @Aya Offensichtlich. Und ich würde sagen, das war ne Fehlentscheidung und zwar ne ganz üble. Zu der Zeit hat sich der Markt geöffnet und Nintendo hats einfach verplant.
      Die Konsole ist schon gut, aber die Playstation hat mit nem besseren pad, der CD Technologie und der massiven Spieleauswahl die Nase gut vorne.

      @dR.kReBz Ich bin auch derbst nostalgisch bei Nintendo. N64 war damals auch bei uns daheim. Mittlerweile zock ich aber doch lieber SNES und Ps1, da, wie gesagt, das meiste schlecht gealtert ist.

      Meine Lieblingsspiele...Perfect Dark, Mario 64, Tetrisphere, The New Tetris, Paper Mario, Rayman 2, Yoshis Story, Zelda OoT, Zelda MM, Command n Conquer 64..gibt noch paar mehr, die ich jetzt noch zocken würde, sind aber weeeeit weniger als beim SNES und Ps1, was wohl daran liegt, dass ich eher 2D Fetischist bin.
      Ja das war auch der Grund wieso ich dann mein N64 verkauft und eine PlayStation gekauft (kaufen lassen von Papa) habe. Man durfte ja als Kind nur eine Konsole haben, weil eine reicht ja und so. ^^