80 NEUE SPIELE - Ich Habe JAPAN Leer GEKAUFT - XXL-VIDEOSPIEL-PICKUP-ESKALATION

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DOOM 64 hatte ich damals als 10 Jähriger mal in der Konsole weil mein Onkel sich mein N64 geborgt hat und es aus der Videothek hatte. Geifernt mit 3 Kumpel davor gesessen und gestaunt wie brutal das doch war! Bis dann die Mutter vom Kumpel rein kam und direkt die Kiste ausgemacht hat ^^
      Fehlt noch in der Sammlung und steht auf der To Buy Liste!

      Son Hori Pad würde man auch gern mal zu nem vernünftigen Preis ergattern...
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • @Game-Fire

      Danke den habe ich! :D

      @kingcar

      Wawawiwa!!! 8|
      75-100 ö??? Verdammt da hab ich ja mal so richtig derbe Schwein gehabt ^^
      Sol Divine steht auch noch auf der Liste und mal schauen ob es mir in nächster Zeit zu einem ähnlich guten Preis ins Haus flattert.

      Kein Ding! Ich mach gern ein wenig Werbung für so coolen Stuff. Werde auch zusehen das man so schnell wie´s geht bei euch rum kommt!
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Fortsetzungen zu brandneuen IP´s haben es schwer da ihre Vorgänger die Latte meist
      so hoch gehängt haben, dass sie nur schwer zu schlagen sind.
      Vorallem wenn die Erwartungen der Fans entsprechend sind...
      Ich zeig euch aber mal 5 Vertreter die es geschafft haben ihre Vorläufer ganz schön alt aussehen zu lassen.

      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Ehrlich gesagt finde ich das Thema immer komisch, wenn man so tut, als seien Nachfolger meist schlechter. Im Gegensatz zur Filmindustrie ist es bei Spielen doch schon fast die Regel das die Nachfolger spürbar besser sind. Es gibt nur wenige Titel wo man nicht sagen würde, das sie eine klare Steigerung sind. Oft ist Teil 2 sogar der rundeste der ganzen Reihe.

      Meiner Ansicht nach auch aus völlig verständlichen Gründen. Teil 1 einer IP ist meist ein großes Wagnis, vieles muss erst ausprobiert werden, man arbeitet lange am Konzept und der technisches Realisierung. Niemand weiß dabei wie die Masse darauf reagieren wird und ob es Erfolg oder Flop wird. Es gibt kaum Feedback am Anfang, und eventuell auch noch Uneinigkeit im Team was die beste Lösung für etwas ist.

      Beim Nachfolger berichten nahezu alle Entwickler das die Arbeit viel entspannter sei. Man weiß das Teil 1 super angekommen ist, man hat das funktionierende Fundament für Technik UND gameplay. Man hat die Kritik der Fans und Presse, weiß wo man nun nochmal nacharbeiten muss und was gewünscht wurde. Wenn man vorher von 2 Jahren Entwicklung 1 Jahr für Konzept und Technik geopfert hat, hat man nun beim Nachfolger fast die ganze Zeit für Content und Feintuning/Erweiterung auf Basis von Teil 1. Man fängt eben nicht mehr bei 0 an, sondern kann sich verstärkt auf den Inhalt konzentrieren und weiß genau, das man eigentlich nur Teil 1 verbessern muss.

      Meistens geht es dann erst bei Teil 3 oder 4 etwas bergab, weil sich das Konzept langsam selbst kopiert und selbst mit guter Qualität nicht mehr den wow Effekt von Teil 1 bieten kann. Die Frische ist weg, so langsam gehen die Ideen aus. Oft versucht man nun Elemente einzubauen, welche dem ganzen etwas neues frisches geben sollen, aber nicht immer gut rein passen und alte Fans verärgern.
    • Wird definitiv bestätigt durch Sniper Elite.
      2 zu eins war technisch und in jeder anderen Hinsicht besser. Teil 3 dann leider nicht das wahre und vier schenkte nun endlich wieder in die richtige Richtung zurück.

      Glaube das größte Problem ist immer der "gefühlte" Zwang, beim nächsten noch mehr zu bieten. Da verzetteln sich dann zu viele und am Ende ist es zu viel des guten bzw. zu wenig rein gute Dinge, dafür 50 nicht voll ausgegorene Dinge.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gude Tipps dabei, hab grad Spaß mit dem bit bandit :)

      Und Du hast Recht, sympathischer gechillter Bursche mit irgendwie (im positiven Sinne) sedierend-hypnotischer Stimme ^^

      Was musst ich mich bei seinen pulseman-remarks und vor allem dem Spruch "...sonst hätt ich mir pulseman echt nicht antun können; danke, lamotrigin!" beömmeln :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Retrorunner schrieb:

      Gibt es überhaupt deutsche youtube channels über Retrokramm,die ca. 100.000 views pro Video erreichen? In den USA gibt es zig solcher Channels..
      der gutelaunetyp hat Views im mehreren 10.000 Bereich. Ansonsten müsste ich jetzt echt nachdenken, ob noch jemand in der Größe auf YT in Sachen Retro publiziert.

      Ich bin froh, wenn meine Videos im 1.000 Bereich liegen. So wie mein I Love GameCube Video von letzter Woche. ^^
      R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming
    • Man sollte diesbezüglich vielleicht erwähnen, daß die amis ein wenig mehr an Menschen aufzubieten haben, genau wie Publikationen in englischer (Welt-)Sprache nunmal ein zigdrölfmillionenfaches "Mehr" an potentieller "Audience" erreichen.

      Wie sagte consolefan doch noch in seinem SH-PS4-Demo-Let'sPlay damals? "There's nothin' scarier than fuckin' German" :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()