Community Aktionen (mr-edit/ acrid)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich halte von Namensnennung und hexenjagd auch nichts. Trotzdem sollten die admins über eine Sperrung nachdenken, weil zudem solche Mails an mr-edit zu schicken geht halt gar nicht. Auch wirft es imho ein schlechtes Licht auf nexgam als community.

      Ich hatte mich nur bei baldurs gate beteiligt und finde die Aktionen von mr-edit super. Ich kann mir allerdings schon vorstellen dass diese user-Projekte bei Sammlern sehr gefragt sein können. Hatte mal in einem amiforum über dem baldurs gate Release gelesen wie gern einige User den auch hätten.

      BG ist ne zeit her. Ich weiss nicht ob man sich verpflichtet hatte das game nicht zu verkaufen. Von daher muss man von solchen Fällen immer ausgehen. Nicht jeder sieht das wohl als Ehrensache an...

      Ich will den fellow-Saarbrücker gar nicht verteidigen. (Ich kann scheinbar nicht 2 und 2 zusammenzählen und weiß immer noch nicht um wen es geht.) Ich finde sein Verhalten total daneben. Aber dass mit solchen Releases irgendwann mal Kohle gemacht werden könnte, diesem Umstand muss man sich wohl bewusst sein.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • manji schrieb:

      Aber dass mit solchen Releases irgendwann mal Kohle gemacht werden könnte, diesem Umstand muss man sich wohl bewusst sein.
      Es mag ja Situationen geben, in denen man auch solche "Schätze" verkaufen muss.
      Bevor man nichts zu fressen hat, gibt man schon mal auch ein seltenes Spiel her.
      Kann ich verstehen, würde ich im Normalfall auch nicht verurteilen.

      Dass es sich hierbei um eine solche Situation handelt, ist aber meines Erachtens so gut wie ausgeschlossen.
      Das Game wurde gerade erst verschickt- und stand jetzt schon auf ebay.
      Da ist es doch offensichtlich, dass das Game ausschließlich zum Zweck des Weiterverkaufs geordert wurde.
      Alleine die hier beschriebene Reaktion des Verkäufers darauf beweist das ja auch.
    • Klar wird vielleicht mal Kohle gemacht damit. Aber nicht zwei Tage nach dem Versand. Vor allem sind immer noch Exemplare für den Community-Preis zu bekommen. Also der Käufer bei eBay hätte es für 115 Euro weniger haben können. Hier wurde absichtlich ein Exemplar ausschließlich zum Weiterverkauf organisiert um ordentlich daran zu verdienen. Und das ist der Punkt. Mir geht es um dieses kalkulierte Verhalten. Das muss bzw. darf man einfach nicht tolerieren. Das muss Konsequenzen haben sonst verliere ich meinen Glauben an die Sache.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Hier ist eine gewisse Krux, die eine sinnvolle Lösung leider nicht einfach macht. Der Deal wurde effektiv hier beworben. Er wurde zwar in einem anderen Board abgeschlossen, aber eben durch die Werbung in unserem Forum geschlossen. Der Fall damals lief komplett über unser Board, auch der Abschluss. Dies halte ich für einen rein formalen und marginalen Unterschied.

      Problematisch ist aber, da stimme ich Azazel zu, dass hier in letzter Zeit immer mehr Lynchjustiz herrscht und auch was die Geier betrifft muss ich ihm leider recht geben. Dies nimmt auch immer bedenklichere und aggressivere Züge an die letzten Monate, was mir persönlich zu denken gibt. Wenn wir den User nun hier sperren ist die Sache ganz klar offenbart. Mitleid ist das falsche Wort, dennoch tragen wir da eine gewisse Verantwortung, denn wie ich sagte: Die steigende Aggression finde ich falsch. Dinge werden aktuell oft viel, viel zu emotional angegangen.

      Mein Vorschlag zur Güte: @mr-edit Teile mir bitte den Namen per PN mit und wir werden intern drüber reden was wir machen. Natürlich liegt auch uns daran, dass keiner unsere Community für sowas missbraucht. Hoffentlich verstehst du aber, warum wir da dennoch nicht direkt alles abfackeln können bei dem Handeln. Vor allem wenn es ums Veröffentlichen sensibler Daten geht wie Realnamen oder Kontodaten. Das unterlässt du bitte komplett, denn sowas dürften wir hier keinesfalls stehen lassen. Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber Retrorunner hat es schon ganz richtig beschrieben: Damit schießt du dir in den eigenen Fuß am Ende.
    • echten Namen und Adresse halte ich für unnötig und auch falsch.
      Username als Warnung für andere sollte imo aber definitiv bekannt gemacht werden. Das SNK-Freak Beispiel ist schon sehr gut: sollen „Gutmenschen“ hier weiterhin für dumm verkauft und verarscht werden, nur weil sich derjenige, der dies tut, „unwohl dabei fühlen könnte, wenn dies auffliegt und eventuell mit Konsequenzen für sein Handeln rechnen muss?“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Das traurige an der ganze Aktion ist das er Geld gebraucht hat und es als Sofortkauf eingestellt hatte... als Auktion hätte er sicherlich mehr bekommen, jedenfalls hatte er bei den letzten Spiel das er verkauft hatte hier genau das behauptet. Sicherlich 100€ mehr. :lol:





      #ironieoff
      LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

      Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Ich wollte mich da mal zu Wort melden. Es geht hier nämlich um meine Person – ich bin gemeint. Allerdings, das habe ich auch Mr-Edit via E-Mail mitgeteilt, habe nicht ich das Spiel gewinnbringend weiterverkauft. Ich habe es meinem Arbeitskollegen zum Selbstkostenpreis von 30 EUR überlassen. Was er damit dann macht ist mir relativ schnuppe, ich mag ihn trotzdem noch. Wir reden hier von einem Reingewinn, nach Abzügen von eBay und womöglich PayPal, von gerade mal etwa 90 EUR. Da so ein großes Fass aufzumachen und mich dafür anzuprangern halte ich für falsch, da es auch gar nichts mit dem NexGam zu tun hat. Den Deal hatten wir über das Circuit-Board abgeschlossen.

      Darüber hinaus googelt Mr-Edit ständig meinen Bruder anstatt mich und droht mir damit das er seinen Job verlieren wird etc. Das ist unter aller Kanone!

      eBay Mitglieder anzuschreiben das sie über den Tisch gezogen werden ist auch echt Mies.

      Vielleicht war es nicht richtig von mir das Spiel weiterzugeben, ich wollte Dich auch gestern Abend nicht verhöhnen, wenn das so war tut mir das leid.
      Ich schätze Deine Arbeit und hoffe das Du mit Deinen Projekten weitermachst, die Qualität von Thrill Kill ist wirklich hervorragend! Wenn Du mich für zukünftige Projekte aber ausschließen willst dann nur zu, ich habe Verständnis dafür.

      Ich weiß gar nicht ob ich das muss, aber ich wollte mich einfach nur bei Dir entschuldigen bevor ich gleich auf die Arbeit gehe. Zukünftige Community Projekte werde ich nicht mehr weitergeben, das habe ich daraus gelernt. Die Arbeit die dahinter steckt ist mehr wert als ein paar zusätzliche Euro. Ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, aber so etwas passiert ständig, meistens via PN, seltener offensichtlich auf eBay etc. Du weißt gar nicht wie oft mir die Ultimate Edition von Thrill Kill im Circuit-Board via PN angeboten wurde und das waren Preise von 170-200 EUR.

      Vielleicht nimmst Du ja meine Entschuldigung an.

      Von Dir erhoffe ich mir das Du deinen Enthusiasmus lieber in zukünftige Projekte steckst anstatt meinen Bruder zu googlen. Im besten Fall haben wir beide was daraus gelernt.

      Ein ganz dickes Sorry noch mal von mir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forenstein ()

    • Forenstein schrieb:

      Ich wollte mich da mal zu Wort melden. Es geht hier nämlich um meine Person – ich bin gemeint. Allerdings, das habe ich auch Mr-Edit via E-Mail mitgeteilt, habe nicht ich das Spiel gewinnbringend weiterverkauft. Ich habe es meinem Arbeitskollegen zum Selbstkostenpreis von 30 EUR überlassen.
      ..und dein Kollege hat es über deinen Ebay Account verkauft, gell?
      Du hast doch letzte Woche dein Ebay Account selber preis gegeben:

      Forenstein schrieb:

      Mein Deep Fear war nur ein paar Minuten eingestellt und wurde auf eBay nach gerade mal 7 Klicks schon verkauft. 175 EUR habe ich dafür bekommen, aufgrund der schnelle kann man davon ausgehen das mein Preis extrem gut war!

      Vorschaubild Deep Fear Sega Saturn komplett OVP Sehr guter Zustand CIB Very Good Condition
      175.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 07:55 Uhr


      Retrospiele werden immer teurer..

      ..und behauptest ernsthaft, dein Kollege hat es gewinn bringend verkauft, obwohl es exakt der selbe (dein) Account ist.

      Vorschaubild Thrill Kill PlayStation PS1 NEU NEW NEUF NUOVO OVP CIB
      140.00EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 16:09 Uhr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Das ist nicht mein eBay Account, mein Kumpel hat die für mich eingestellt weil ich selber kein eBay Konto habe. Aber ich muss mich jetzt nicht weiter rechtfertigen.

      Ich habe mich entschuldigt, für mich ist das Thema erledigt. Ich habe es schließlich nicht gewinnbringend verkauft. Es geht mir viel mehr darum das Mein Bruder aus dem Spiel bleibt und nicht weiter gedroht wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forenstein ()

    • Was wurde denn gedroht?

      Ach und bevor ich es vergesse... KUCK schreibt man mit "K" und nicht mit "G".
      Für alle die das jetzt nicht verstehen. Ich wurde von besagten User darauf hingewiesen das meine Rechtschreibung falsch sei. Angeblich schreibt man "Guck" anstelle von "Kuck"... Ist klar.... der Film heißt ja auch "Guck mal wer da spricht"....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Auch scheint er mit nem 2taccount hier u-wegs zu sein. shady as fuck.

      Legend of Legaia PAL und Gran Turismo 1 PAL im Double Jewel Case - Doppel CD Hülle

      So, der umtriebige Herr Forenstein/smillwhite hat KEINEN eigenen Ebayaccount, hört hört.

      Glaubst du den Scheiss noch am Ende selbst, wie Cartman? :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Forenstein schrieb:

      Das ist nicht mein eBay Account, mein Kumpel hat die für mich eingestellt weil ich selber kein eBay Konto habe. Aber ich muss mich jetzt nicht weiter rechtfertigen
      Du verkaufst all deine Spiele über "Kumpels"-Ebay Account gewinnbringend oder für den aktuellen Marktpreis, sowie Zelda OoT, welches du auch hier angeboten hast, aber ausgerechnet Thrill Kill hast du ihm für 30€ überlassen. OK.

    • 2taccount dürfte ohnehin zur Vollsperre führen, es sind dieselben creepy tiny little clumsy ugly trump-fingers, dieselbe eitle Schreibe, es IST the one&not-so-only forensteiner.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")