Xbox Verkaufsstart 14.03.2002 - 15th Anniversary of Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Deadshot schrieb:

      sowie das super-grottige Jet Set Radio Future
      =O :|

      Ein Freund von mir hatte die Xbox damals auch recht früh, und hat die richtig gehyped - ich war noch voll mit meiner Dreamcast und der PS2 beschäftigt und habe die Xbox immer als "Amimüll" gesehen. Die einzigen Spiele die mich auf der Xbox gereizt haben waren Jet Set Radio Future, Gun Valkyrie, Dead or Alive 3 und Dead or Alive Xtrem Beach Volleyball - für letzteres habe ich mir damals extra eine Xbox ausgeliehen. 8o

      Irgendwann habe ich mir dann eine Xbox mal besorgt als die spottbillig war und eigentlich auch nur für die von mir genannten Titel. :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Gibt ja auch genügend andere, die lieber (oder zusätzlich) auf krüppeligen Konsolen spielen, anstatt auf der PC Master Race.
      Die krüppeligen Nachfolger fand ich auf meinen Konsolen auch top! :love:

      bez. Halo: das fand ich, genau wie den Nachfolger, damals auch top.
      Als ich es vor nicht allzu langer Zeit mal wieder gespielt habe, hab ich das keine 15 Minuten ausgehalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Das schöne ist ja, dass man die Games der Xbox 1 immer noch relativ günstig bekommt. So kann man zumindest das ein oder andere Game nachholen. Wie ich zum Beispiel das mit den Rallisport Games gemacht habe, die wirklich gut sind, aber die ich bis vor kurzem nicht gekannt habe als damaliger PS2 Zocker.
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Naja kann ich irgendwo verstehen wenn einem JSRF gefällt, wenn man freiwillig den Krüppel-Port von Morrowind auf der XBOX spielt
      Was ist denn krüpplig an der Xbox Version von Morrowind? ^^

      Habe es auf dem PC zu erst durchgespielt (mein aller erstes PC Spiel XD), und der Xbox Port ist sehr gut. Weitsicht etwas geringer als bei der PC Version mit hohen Einstellungen, aber sonst gibt es da nichts auszusetzen.

      Hast dus je gespielt?


      N64Japan schrieb:

      Lag auch an dem guten Controller (S-Version).
      Fand den großen wesentlich besser.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Klar, man kann vieles modden. Aber das ist ja kein Maßstab, ob man 15 Jahre später irgendwo ne bessere Version findet. Dann braucht man ja gar keine Spiele mehr gut einschätzen, weil man sie X Jahre später als Remaster bekommt oder über Mods und Emus in schicker. Morrowind Xbox war halt damals etwa wie Morrowind PC bei mittleren Einstellungen.

      Ich spiels aber übrigens immer noch lieber auf der Xbox, habe da auch ein paar Grafikmods reingehauen, natürlich nicht auf dem Niveau der aktuellen PC Mods, aber doch schonmal hübscher.
      Generell Konsolen Feeling und so, da ich jetzt ne Xbox habe würde ich es am PC nicht mehr zocken wollen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Mr.Deadshot schrieb:

      @108: Morrowind muss ich mit dir nicht diskutieren, du empfindest ja auch FF14 auf PS3 und PS4 als ebenbürtig :P
      Nö, habe ich nie gesagt, PS3 Version sieht aber toll aus für ein PS3 Spiel. Aber die Argumentation, warum Morrowind auf der Xbox krüpplig sein soll würde mich schon interessieren. Das hast du doch bestimmt nie gezockt, da gibts kaum nen Unterschied zur PC Fassung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Soweit ich mich erinnere gab es keine Patches, was für ein Bethesda-Game alleine schon eine Katastrophe ist. Ansonsten das übliche: Viel schlechtere Performance, schlechtere Grafik, keine Mods.

      TESO ist überhaupt das erste Bethesda-Game das ich auf Konsole als anständig empfinde. Oblivion hab ich auch auf der 360 gespielt, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen anständigen PC hatte - das lief auch ... sagen wir mal suboptimal, aber immerhin gab es Patches. Aber als ich dann wieder die Wahl hatte kamen Skyrim, New Vegas und Fallout 3 für den PC ins Haus. Fallout 4 kann ich nicht beurteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Der größte Nachteil entsteht noch dadurch, dass man natürlich an nem Röhren TV nie die Bildschärfe vom PC hatte. Aber ansonsten... Morrowind war afair auch relativ fordernd für PC Hardware, die meisten konnten es wohl gar nicht auf höchster Einstellung zocken.

      Auf der Xbox hatte man dann halt auch nur ungefähr mittlere Einstellungen, aber das war auch nicht schlechter als zahlreiche PC User es gezockt haben. Ich erinnere mich noch, wie mein Kumpel mir mal die Texturen am PC auf hoch gezeigt hat, und es wurde zur unspielbaren Diashow. Damit es spielbar wurde musste er es auch wieder auf Xbox Niveau oder drunter einstellen. Wenn du wirklich viel bessere Grafik und Performance wolltest, dann musstest du einen Top PC haben. Ich konnte es auf hohen Einstellungen zocken, was aber dran lag dass es Jahre später war. Und trotzdem kommt die Xbox Version dem sehr nahe und ist tausend mal besser als die PS3 Fassungen von F3 und NV, und auch nicht besonders verbuggt. Irgendwelche Spell Namen waren vertauscht. Ich glaube du wirfst der Version eher deine Erfahrung mit späteren Bethesda Games vor.

      War für damals einfach ein toller Port eines sehr anspruchsvollen PC Games für ne Konsole.

      Und dass es Mods für die Xbox gibt habe ich dir ja erzählt.


      Oblivion auf der PS3 ist übrigens auch so gut wie bugfrei gewesen, Jahre for TESO.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • RevoX81 schrieb:



      Kennt wer das Game????
      Das haben mein Bruder und ich immer wieder gespielt, Problem war immer 50/60Hz, beiden mussten die selbe Hz haben und das wussten wir nicht und brauchten voll lange es im SytemLink zu spielen :D
      Gab auch nie ein Fortsetzung, schade


      Schade das es nicht fortgesetzt wurde, fand Unreal Championship2 war ein richtig gutes Unreal Spiel :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ich kann mich persönlich auch nicht an so viele Bugs bei morrowind erinnern aber kann sein dass ich auch einige übersehen habe.

      War damals aber auch Mega gehyped... Hatte vorher nur Nintendo Konsolen und dann so ein Spiel mit so einer Freiheit war schon echt krass. Und morrowind ist immer noch der beste elder scrolls Teil, einfach weil es in dem Spiel den zauber levitation gibt :D

      Levitation plus Chamäleon auf 100% und man konnte durch die Luft hinter die Gegner laufen und schleich Attacken ausführen :D :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin