The Shannara Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, gerade die ersten beiden Folgen von "Chronicles of Shannara" gesehen.
      Da haben wir ja glatt etwas, dass Game of Thrones Konkurrenz machen könnte - bin sehr begeistert.

      Seit 05.01. in USA, nur einen Tag später bei uns. Hoffe Folge 3 kommt schnell hinterher. Erste Staffel soll 10 Teile haben.
      Teils bekannte Gesichter (u.a. John Rhys-Davies oder Manu Bennett), teils ganz frische und gut gewählte.


      Wer Ori and the blind Forrest gespielt hat, wird nicht umher kommen zu schmunzeln. Alle Herr der Ringe Fans sind ebenfalls passende Ziele. Die post apokalyptische Ansiedlung ist sehr sehr gelungen.

      Hier mal ein paar Teaser:





      und ein gelungener Trailer:


      + Infos der Comic Con:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Kann mir jemand den Hintergrund der Shannara Chronicles zufällig näher erläutern? Die Werbung redet immer von „..nach dem Bestseller Roman“
      DEM Roman? Ich habe als Jugendlicher die Shannara-Bücher begeistert verschlungen. Allerdings war das nicht ein Roman sondern viele Bände. („Das Schwert von Shannara“, „Die Elfensteine von Shannara usw usw…) Sind die Shannara Chronicles jetzt etwas anderes was nur zufällig den Namen mit im Titel trägt, oder gehört das alles zu einem „Universum“?
      Wenn letzteres, müsste ich mir so langsam doch überlegen mal wieder Prime abzuschliessen. Shannara Chronicles, Man in the High Castle…“
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • sYntiq schrieb:

      Kann mir jemand den Hintergrund der Shannara Chronicles zufällig näher erläutern? Die Werbung redet immer von „..nach dem Bestseller Roman“
      DEM Roman? Ich habe als Jugendlicher die Shannara-Bücher begeistert verschlungen. Allerdings war das nicht ein Roman sondern viele Bände. („Das Schwert von Shannara“, „Die Elfensteine von Shannara usw usw…) Sind die Shannara Chronicles jetzt etwas anderes was nur zufällig den Namen mit im Titel trägt, oder gehört das alles zu einem „Universum“?
      Wenn letzteres, müsste ich mir so langsam doch überlegen mal wieder Prime abzuschliessen. Shannara Chronicles, Man in the High Castle…“


      Die erste Staffel der Serie soll auf dem zweiten Buch der Reihe mit dem Namen „The Elfstones of Shannara“ von Terry Brooks basieren.

      Quelle: serienjunkies.de/shannara/
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wir haben das gestern nach etwa einer halben Folge abgebrochen. Wirkte irgendwie wahnsinnig billig.
      Ja das Problem haben leider viele Serien. Das ist uch mein größtes Problem mit den meisten Superhelden-Serien. Wirkt halt vieles schnell wie ein Abklatsch der großen Hollywood-Filme a la Herr der Ringe, Avenger oder sonstwas. Gibt natürlich auch andere Beispiele, aber Shannara hat mich total nicht angesprochen mit seinem ganzen Stil.
    • Vielleicht leicht, aber dramatische Verbesserungen...da fällt mir ehrlich gesagt kein Beispiel ein. Dieses Shannara Dings sieht aber so unfassbar billig aus, war mir sofort klar dass das nichts für mich ist.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Dieses Shannara Dings sieht aber so unfassbar billig aus, war mir sofort klar dass das nichts für mich ist.
      Zumidnest mir ist, ähnlich wie bei Spielen, die Story generell einiges wichtiger als die Grafik. :D
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • bei mir auch so rum der fall. ich kann aber leider mit der story nichts anfangen. schande über mich, ich kannte weder die bücher oder die thematik und hatte beim kurzen anlesen/überfliegen vom wiki beitrag zu der serie etwas in richtung the 100 erwartet. ^^

      die serie geht aber eher in richtung game of thrones, herr der ringe usw. mit "fabelwesen", eine thematik, in die ich wohl nie reinkommen werde.

      deswegen ist für mich wohl nach der ersten doppelfolge jetzt schluss.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • The Shannara Chronicles

      The Shannara Chronicles auf Prime
      Finde ich interesant spielt nach dem großen Krieg in Nord Amerika.
      bis jetzt Folge 3 drausen.

      de.wikipedia.org/wiki/The_Shannara_Chronicles
      Ich möchte sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

      Alkohol und Drogen sind was für Anfänger. Wer richtig cool ist, zieht sich die Realität rein!!!

      Biokost ist nix für mich !!! In meinem Alter brauche ich alle Konservierungsstoffe die ich kriegen kann !!!
    • Hab zufällig einen Trailer dazu gesehen. Wirkte für mich auch billig. Da ich auch alle Bücher vom Anfang bis zur "High Druid of Shannara"-Trilogie gelesen habe, brauch ich die Serie nicht.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Mir ist eingefallen dass es dazu in den 90ern auch mal ein PC-Spiel gab. Ich hatte das damals sogar, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Ein etwas obskurer Mix aus RPG und Adventure. Für alle die es interessiert:


      Meines Wissens nach bisher nicht wiedererschienen über Download-Plattformen a la GOG und Steam - hab aber auch nicht weiter recheriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Vor allem habe ich langsam das Gefühl, dass hier nur noch AAA Serien für gut befunden werden. Klatt haben sich in den letzten Jahren einige verdankt ins Zeug gelegt wie bei GoT, Walking Dead oder Breaking Bad, aber Shannarah darf man keinesfalls als schlecht oder Trash abtun. Dafür ist sie wirklich auf zu hören Level.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mr.Deadshot schrieb:

      Mir ist eingefallen dass es dazu in den 90ern auch mal ein PC-Spiel gab. Ich hatte das damals sogar, hat mir aber nicht wirklich gefallen. Ein etwas obskurer Mix aus RPG und Adventure. Für alle die es interessiert:


      Meines Wissens nach bisher nicht wiedererschienen über Download-Plattformen a la GOG und Steam - hab aber auch nicht weiter recheriert.
      Shannara habe ich durchgespielt. Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings stimme ich dem Test der PC Player von damals zu, dass die RPG-Elemente nur Blendwerk sind.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Mistercinema schrieb:

      Vor allem habe ich langsam das Gefühl, dass hier nur noch AAA Serien für gut befunden werden. Klatt haben sich in den letzten Jahren einige verdankt ins Zeug gelegt wie bei GoT, Walking Dead oder Breaking Bad, aber Shannarah darf man keinesfalls als schlecht oder Trash abtun. Dafür ist sie wirklich auf zu hören Level.


      M.C.
      Redet glaube ich auch niemand von Trash. Die Serie wirkt auf viele einfach nur "billig". Das Problem ist halt, dass du sowas wie ein Fantasy-Welt nicht mit wenig Budget hochwertig wirken lassen kannst. Da ist man zu sehr vom Kino verwöhnt. Bei Crime-Serien oder Thrillern ist das viel einfacher einen hochwertigen Look hinzubekommen, auch mit kleinerem Budget. Aber bei den Superheldenserien zum Beispiel merkst du es auch spätestens dann wenn die ihre Superkräfte einsetzen oder "größere" Actionszenen stattfinden. Deswegen beschränken sich die meisten Marvel- und DC-Serien auch eher auf Charaktere die eher subtile Fähigkeiten haben oder gar keine übernatürlichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Wir haben am Wochenende mal wieder weitergehschaut und sind jetzt mit Folge 8 von 10 fertig.

      Außer der Verkettung mit der so genannten "alten Welt" gefällt mir aber die Serie sehr gut und ist mal eine der wenigen, auf die ich richtig Lust habe sie fertig zu gucken.

      Allerdings ist vom Feeling her schon sehr viel an Herr der Ringe angelehnt, was ich etwas schade finde, weil die Romanvorlage viel eigenständiger ist.