The Shannara Chronicles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin bei Episode 9 und finde die Serie recht gut. Aber mal ehrlich, die "Helden" sind doch mal komplette Nieten! Jede einzelne episode stolpern sie von einer Falle oder sonstigen miesere in die nächste. Nix, aber gar nix bekommen sie auf die Reihe....das nervt gewaltig.
    • Und fertig!

      Insgesamt hat mich die Serie positiv überrascht. Erwartet hatte ich nen billigen HDR Abklatsch doch ich empfinde die Serie als recht hochwertig.
      Zwar nervt es das die "Helden" im Grunde nix auf die Reihe bekommen, doch das drum herum stimmt.
      Das finale der Staffel empfinde ich wiederum als unbefriedigend. Die ganze Staffel arbeitet auf diesen Höhepunkt hin und dann ist er ruck zuck beendet? Ne, das ging dann tierisch in die Hose.

      Warte aber gespannt drauf ob und wenn ja wie es weiter geht.
    • Guckt schon jemand Staffel 2?
      Bin mit den Kids nun dran und habe gestern bis ep3 gesehen.

      Hier hat man nun aber auch endlich den richtigen Schritt gemacht und viele Folgen ab 16 eingestuft. Blut und abgetrennte Dinge etc. sind nochmals deftiger.

      Muss immer sehen, dass gerade die Kleine mit ihren 12 nicht zu viel sieht.
      Bis dato gefällt mit ST2 dabei sehr gut.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab jetzt mal die erste Staffel und die fünf deutschen Folgen der zweiten Staffel im Schnelldurchlauf angesehen. Irgendwie ist die Serie mir zu klischeehaft und die Charaktere sind teilweise einfach nur schwach. Gerade in der ersten Staffel hinterfragen die teilweise überhaupt nichts (bis auf den einen Prinz, der komplett alles hinterfragt, aber total ignoriert wird). Dazu kommt dann noch, dass das Ganze definitiv nicht aussieht, als wären seit dem Krieg 3.000 Jahre vergangen. Die Straßenschilder, die 3.000 Jahre draußen lagen, aber so aussehen, als wären sie noch keine 20 Jahre alt oder auch die Tunnels wirken viel zu neu. Wenn ihr mal sehen wollt, wie unbenutzte, ungewartete Tunnels nach nur 70 Jahren aussehen, es gibt einige gute Dokumentationen, in denen alte WW2-Tunnels unter Berlin wieder geöffnet werden usw. Und jeder, der schon mal einen Keller gestrichen hat, in dem die Wände manchmal feucht sind, weiß, was mit Wandfarbe auf solchen Wänden passiert. Sie hält definitiv keine 3.000 Jahre. Von dem Ballsaal in der Schule will ich garnicht erst anfangen.
      Die zweite Staffel wird bei den Charakteren etwas besser, wobei sie immer noch voller Klischees ist (die abgestochene Geliebte des Königs taucht 100% wieder auf, schließlich haben sie "nichtmal ihre Leiche [...] gefunden.").
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.