[Wonderswan] Shanghai Pocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wonderswan] Shanghai Pocket

      Sebastian hat sich bei Shanghai Pocket den Kopf zerbrochen.

      Shanghai Pocket

      Als der Commodore Amiga Mitte der 1980er Jahre erschien, galt er als krasser (und teurer) Außenseiter. Schnell machte er sich aber bei Spielefreunden einen Namen. Neben dem beeindruckenden Grafikbrett Defender of the Crown faszinierte ein fernöstlich angehauchtes Strategiespiel mit hohem Suchtfaktor - Shanghai! Dank Bandai durften WonderSwan Besitzer knapp 15 Jahre später den Klassiker nochmal in einer aufgebohrten Version genießen ...

      Zu unserem Test
    • Mir gefällt es, besonders da auch die schon geschafften Shanghais gespeichert bleiben. Im Gegensatz zum Reviewer finde ich den Bildschirm auch nicht zu klein fürs Brett, war aber schon Gameboy-Shanghai-gestählt gewesen, bevor ich vor ein paar Jahren dieses Shanghai Pocket fand. Die ersten Minuten muss man sich allerdings an die chinesischen Schriftzeichen auf dem Steinen gewöhnen, das kann man nicht umstellen.

      EDIT 21.01.: Korrigiere mich selbst, geht doch! Habe es vorhin gefunden, wie man die Steine zum lateinischen Alphabet umstellt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atari_afternoon ()