Gibt es eine Möglichkeit dass im Raum sitzende Personen den Live-Chat einer XBOX LIVE PARTY! mithören? (ohne Kinect)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eine Möglichkeit dass im Raum sitzende Personen den Live-Chat einer XBOX LIVE PARTY! mithören? (ohne Kinect)

      Hallo Forenmitglieder,
      wir sind seit Ende Dezember 2015 stolzer Besitzer einer XBOX ONE Konsole, jedoch ohne Kinect, wohl aber mit neuem Controller und Headset.
      Jetzt stellte sich bei der ersten XBOX LIVE Party - im Zuge dessen, dass wir eine Clique gebildetet haben aus mehreren Nexgam Mitgliedern für Forza 6 - das Problem, dass bspw. meine Freundin all die Gespräche innerhalb der "Party" nicht mitverfolgen konnte, weil sie eben nicht direkt an meinem Headset "hing".

      Die Frage die ich jetzt in den Raum stelle ist, ob es irgendeine Möglichkeit gibt, die "Gruppengespräche" über die TV Lautsprecher mitzuverfolgen?

      Stöppsle ich das Headset vom XBOX Controller (2015er Version mit Klinke) ab, dann kann ich zwar die Gespräche der "Party" aller teilnehmenden User mitverfolgen über den TV Lautsprecher, habe natürlich dann nicht mehr die Möglichkeit selbst per Mikro am Headset am Gespräch teilzunehmen.

      Stöppsle ich das Headset wieder an, verstummen die Gespräche über den TV Lautsprecher und werden wieder zum Headset übertragen. Soweit so gut, wenn man bspw. Personen - die sich im Raum befinden und gerade am PC arbeiten oder einen Film auf einem anderen TV anschauen möchte im selben Raum - nicht stören möchte.

      Aber was tun, um bspw. die Gespräche aller teilnehmenden User einer Party über die TV Lautsprecher zu übertragen, während man trotzdem noch über das Headset auch alles hört und eben per Mikro (Headset mit Mikro original MS) da eben sich mit unterhalten möchte jetzt unabhängig von etwaigen Überkopplungen oder so.

      Wir haben auch einen 2. Controller gekauft.
      Wäre es womöglich möglich, dass man ein weiteres Headset kauft und dann die 2. Person via einem zusätzlichen XBOX LIVE Account (halt einen weiteren einrichten...) dann zu der Party hinzufügt und das so klappt?

      Was es noch gäbe, was aber ein ganz schönes Kabelgewirr wäre und ich nicht sicher bin, ob das rein "physisch" klappt, dass man einen "1-auf-2" Klinken-Adapter verwendet, diesen an Controller 1 steckt, daran das 1 Headset mit Mikro und an dem anderen Anschluss ein weiteres Headset ohne Mikro - zum mithören.
      Da ich das aber nicht weiß, ob das wirklich funktioniert, möchte ich mir vorerst den Adapter zzgl. neuem Headset (was ich nicht habe) sparen.

      Oder habt ihr eine viel einfachere Idee oder irgendwas mit den Einstellungen zu machen über Sound und Mixer oder so....oder irgendeine Möglichkeit, dass man - sowohl im XBOX ONE Dashboard, als auch In-Game - die Gespräche als "Außenstehender" mitzuverfolgen? Die Gespräche in nem Game sind halt meist lustig und für bspw. die Freundin, die mit im Raum sitzt, dann schwer zu verstehen, wenn man lacht oder auch ich halt mithören möchte, wenn sie mal "am Steuer" sitzt.

      Wisst ihr was ich meine?

      Wäre super, wenn ihr mir/uns helfen würdet.

      Grüße Marco
    • Interessante Frage, wenn auch ein wenig umständlich formuliert.

      Wenn ich es richtig verstehe möchtest du in einer Party sein und mit den Menschen dort kommunizieren, willst aber dass der Sound der Party anstatt über das headset aus dem TV kommt?

      Wie das gehen kann habe ich leider keine Ahnung, wäre schön wenn man das per klick umstellen kann. Aber das habe ich bisher nirgends gesehen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ja gut, so wie das in der Whatsapp-Gruppe besprochen wurde (neue Mitglieder in der Whatsapp sind ja stets willkommen (insbesondere jetzt, wo Whatsapp immer kostenlos ist)) gibts ja nur 3 Möglichkeiten:

      A) 2. Controller nehmen + 2. Headset kaufen, dann 2. Controller als neues Profil anlegen und mit in die "Party mit aufnehmen"...

      B) Kinect kaufen, dann wird das Gesprochene von dem Kinect-MIC aufgenommen und der Ton der Party über den Fernseher ausgegeben.

      C) Tipp von Tronpheus:
      1 auf 2 Klinken-Adapter-Verteiler kaufen (bspw. Völkner, Conrad...SMD Versand...) und 1 Chinch-auf-klinke-Kabel kaufen.
      Dann Headset an 1. Ausgang Verteiler der am Controller steckt und 2. Ausgang dann Kabel Klinke an Chincheingang TV für die Lautsprecherausgabe.

      Möglichkeit C ist aber die umständlichste, weil bei einem angeschlossenen Kabel vom Controller zum TV mir der Vorteil des "Wireless" Controllers zu Grunde macht.

      Am erschwinglichsten und sinnvollsten erscheint mir die Lösung noch ein 3,5mm Klinken-Headset zu kaufen und das an den bereits gekauften 2. Controller anzuschließen und ein weiteres Profil zu erstellen und mit in die Party zu nehmen.