Neue Firmware für meine FlashCard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Firmware für meine FlashCard

      Hi Leute,

      für meine FlashCard gibt es eine neue Firmware:

      atariage.com/forums/blog/355/entry-12619-firmware-vx40/

      Keine Ahnung ob man angemeldet sein muss, falls ja und man das nciht möchte, kann man per PM mit mir kontakt aufnehmen.

      Die wichtigsten Dinge:

      - Auto-Size Mode für *.lnx-files
      - Modifizieren von bis zu 128Bytes auf einmal beim 93Cx6 chip
      - Code Optimierungen (z.B. Flash-lösch-Routine)
      - Volle Unterstützung der 93C66 und 93C86* über USB (93C66 und 93C86* wurden für ein paar Entwickler auf Wunsch bestückt - *93C86 nur bei Board 6)
      - nur Board 1 mit PCB 1.3d4: Bank Mode verfügbar - 2 Bänke a 512Kb (die FlashCard kann alternativ auf den Fast-Erase-Mode geschalten werden - Funktion dann wie bei Firmware kleiner 1.40)

      Lynxman
    • Ja, dafür hat das Ding ja auch einen Bootloader. :)

      Ich finde es schade das so viele Projekte im Inet irgendwann einfach aufgegeben werden obwohl noch Potential darin wäre.

      Ich wollte eben noch ein paar Funktionen unterbringen. Und das nach fast 8 Jahren. Bzw. 9, die Prototypen hatte ich ja schon 2007 aufgebaut. Und auch auf diesen läuft die neue Firmware. *Stolzbin*

      Allerdings ist jetzt bei diesen FlashCards nichts weiteres mehr möglich.

      Und da fällt mir noch was ein:

      Ich habe noch ein Easteregg eingebaut... :D
      (Da ich mindestens 2 die hier im Forum regelmässig reinschauen davon erzählt habe: bitte nichts verraten!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lynxman ()