Japanischer Grüntee in großen Flaschen - wo kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die quotefunktion geht mal wieder nicht, sollte eine antwort hier drauf sein:

      "Wenn ich mir eine Gemüselasagne selbst mache, zahle ich doch mehr als die 1,50Euro die eine TK-Lasagne kostet. "

      umgerechnet aufs kilo was die inhaltsstoffe angeht niemals. wie oben schon erwähnt von kingcar, essensplan aufstellen und dann über eine woche planen hilft, da du viele lebensmittel ja für x gerichte dann verwenden kannst.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Wieso greift eigentlich niemand mal auf, dass Salami und Co auch in Single oder Zweier-Haushaltsüblichen Mengen produziert werden. Die günstige Salami kostet im 200g Pack etwas über einen Euro und kleinere Verpackungsgrößen gibt es dann nur noch für 1,89 für 100 Gramm oder so... Ja ist doch klar, dass ich dann die große Packung kaufe und den Rest in den Müll pfeffer... :thumbdown: Ich esse eben nur in Ausnahmefällen drei Tage hintereinander das Selbe. Hier kann man auch nirgends in einem normalen Laden selbst Kartoffeln einsacken. Habe vorgestern Kartoffeln für Gratin geholt und auch da: Die kleine Tüte kostete mehr als die Große, aber selbst die kleine Tüte war für uns noch zu viel. Und nein, beim Erzeuger direkt zu kaufen stellt nicht immer eine Alternative dar.
      Essensplan bei zwei Berufstätigen aufzustellen ist auch nicht immer so praktisch, auch wenn da das Problem eher darin besteht, dass es Mühe macht und mir die Spontanität raubt.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ich kaufe fleisch nur beim metzger, da kannst du auch eine scheibe einzeln kaufen, wenn du das möchstest. ^^

      ich dachte ihr wohnt ländlich? da würde ich mir kartoffeln, eier etc. von örtlichen bauern holen, die eier oder auch kartoffeln aus dem discounter schmecken nun ja nicht wirklich (vor allem die eier kann man ja komplett vergessen, alleine die winz grösse).

      beim bauern kannst dir auch gleich 5kg kartoffeln mitnehmen und in keller schmeissen, die halten doch ewig. wobei, ich esse auch 4x kartoffel pro woche (wahrscheinlich bin ich deshalb so rank und schlank :D ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Seh ich ähnlich...

      Kauf man sich ne Konserve, ist zuviel drin. Im Glas ist zuviel drin. An meiner im Juni zum Einzug geschenkten Flasche Ketchup arbeite ich immer noch, die ist jetzt n 3/4 leer. Da mag das noch gehen. Aber bei den Lebensmitteln mit dem Hinweis "zügig aufbrauchen" wirds manchmal schon schwer. Gerade Milch ist n Problem. Ich trinke Milch grundsätzlich nur im Kaffee und nur am Wochenende. Da steht sone Milch halt schonmal echt lange im Kühlschrank.

      Gibts nicht in kleiner? doch, gibts schon, aber kein Bio, nicht in einem Geschäft in meiner Nähe und dann zu einem preis der einem 1-Liter-Bio-Tetra Pack schon bedenklich nahe kommt.

      Wenn man das alles beachten will, ist das schon echt nicht so einfach, von der miserablen Auswahl an Bio-Produkten in normalen Supermärkten ganz zu schweigen...
    • Wir hatten doch schonmal die Diskussion, dass Ländlich nicht gleich Ländlich ist. Bei dir ist Ländlich "Leck mich am Arsch, ich wohne am AdW und bekomme hier 20.000qm praktisch geschenkt". Bei uns ist Ländlich "Uiuiui, der Ort hat UNTER 10.000 Einwohner!"
      Hier muss man für einen Hof mit eigenem Verkauf schon wieder zig Kilometer zurück legen mit dem Auto.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • ne, das stimmt nicht, laut bauernblatt sind die landpreise in nrw günstiger als in sh, jedenfalls stand 2015. :D mit eigenem verkauf meinte ich ja nun auch nicht irgendwie direkt einen laden, sondern an der landstrasse halt nen kleiner stand mit einer geldbox wo dann 20 eier und 5 säcke kartoffeln liegen, je nach jahreszeit dann auch noch marmelade und verschiedenes gemüse usw., oder gibt es selbst sowas nicht bei euch, haben hier haufen häuser vor der tür?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Wir wohnen aber nicht in NRW, sondern in RLP. Und nein, einen Stand mit Geldbox (WTF!?) habe ich noch nie gesehen. Irgendwelche Zigeuner :tooth: verkaufen in der Großstadt auf einem Parkplatz in ihrem Wohnwagen Gemüse, aber da müsste ich ja wieder einige Kilometer in die Stadt rein fahren.
      Und nochmal, wir wohnen gar nicht so ländlich, es sei denn du ziehst den Vergleich zu Ballungsräumen wie dem Ruhrgebiet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • achso, dachte ihr wohnt in nrw. ist hier gang und gebe, dass "höfe" auf dem land vor ihrer tür produkte verkaufen und dort eine geldbox steht (sind dann aber eher hobbybauern, keine richtig landwirtschaftlichen betriebe). zu halloween machen es z.b. viele mit kürbissen so.

      gibt sogar höfe, die haben ihre tür offen und dort stehen die sachen dann im vorflur (so hole ich z.b. immer meine eier, auch nur mit geldbox).

      aber du hast recht, da haben wir wohl zwischen ländlich und ländlich eine andere auffassung, hier schliesst z.b. auch kaum einer sein auto auf dem hof ab.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Bei mir um die Ecke haben zwei Bauern kürzlich Automaten aufgestellt. Haben das Format und Aussehen von Snack- und Getränkedosenautomaten und funktionieren auch so. Man bekommt aber eben keinen Marsriegel oder die Coladose, sondern ein 6er-Pack-Eier, irgendwelches Gemüse und so, was sie auf den anliegenden Betrieben und Flächen eben erwirtschaften. Natürlich gegen Geld. ^^ Die Hühner, von denen die Eier stammen, sieht man bei beiden Bauern auch am Straßenrand rumlaufen (eingezäunt).
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dr. Herzog ()

    • :thumbup: und ich dachte schon ich falle vom glauben ab, dass es sowas sonst nirgendwo gibt. wobei, so fortschrittlich ist es hier nicht, sind nach wie vor diese geldkassetten, manchmal mit einer kette festgeschlossen, manchmal nicht mal das.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Dass es das hier gar nicht gibt, sage ich nicht (gut, Gelddose lässt hier wirklich keiner offen stehen, denke ich), aber ich muss zum Beispiel zu dem Wohnwagen, wo ich weiß, dass da was verkauft wird, eine Strecke von 18km fahren über die Autobahn. Und das finde ich ziemlich schwachsinnig :D
      In meiner alten Heimat in NRW gibt es entlang der B1 einige Höfe, wo auch Stände am Straßenrand stehen. Aber die haben dann Öffnungszeiten, weil Hofladen oder man muss an deren Haustür klingeln um was zu bekommen.

      Besonders toll ist es, wenn man zu einem Hofladen fährt und hinterfragt wo das Zeug her kommt. War mal in einem drin, als ich eh dort vorbei bin zur Post und deren Angebot war auch großteils zugekauft :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • das siehst du eiern aber an, ob zugekauft oder "echte". fehlt ja der stempel, dazu haben die in der regel alles verschiedene grössen. kartoffeln kaufe ich beim bauern um die ecke, weil billiger und kürzerer weg als zum supermarkt (ok, denn kenne ich jetzt auch).

      ansonsten klar, beschiss gibt es überall.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ist imo aber auch viel Verallgemeinerung dabei. "Frisch" ist ja nicht automatisch besser und gesünder. Geschweige den "Bio". Gerade mit Bio als Bezeichnung wird soviel Mist gemacht um die Leute glauben zu lassen, dass die Nahrung gesund und gut ist. Diese ganzen trendigen Bio Läden, die es mittlerweile überall gibt, sind mir persönlich hochgradig suspekt. Einerseits weil man regelrecht arm dort wird, und entsprechend abgehobene Kundschaft dort ist, andererseits weil viele der Produkte kein bischen gesünder sind als nicht Bio Artikel. Ich kann auch 1 Kilo Zucker eindicken, in kleine Portionen abfüllen, Bio drauf schreiben und den Leuten als gesunden Trend snack vermarkten. Und genau sowas wird ohne Frage auch bei vielen Bio/Light Produkten gemacht. Selbst das eigene Gemüse aus dem Garten kann inhaltlich stärker mit Giftstoffen wie Schwermetallen belastet sein, als der Supermarkt EU Import. Und so manche Tiefkühlkost ist inhaltlich nachweislich gesünder als das "frische" vom Markt.

      Bei der ganzen Diskussion fehlt imo ein klarer finanzieller Bezug. Wenn man sagt frisch kochen ist auch nicht teurer.... ja bezieht man sich dann auf das Hackfleisch von Aldi für 2,5€/500gr oder auf das vom Metzger für 6€/500gr ?
      Ist der Metzger aber wirklich qualitativ anders/besser ? Oder beliefert er vielleicht sogar den örtlichen Supermarkt unter anderem Name ... Warum mit der Wagner Pizza für 2,5€ das Stück vergleichen, wenn ich als Edeka Eigenmarke 3 Pizzen für 2€ bekomme ? Also ich zumindest bekomme für 10€ keine selbst gemachte Pizza hin, mit der ich 4 Mann satt bekommen würde ;)
      Natürlich kann man sagen, ich bin mit selbst machen günstiger. Nur welche Zutaten vergleicht man? Eventuell liegt man allen schon bei den Zutaten viel höher, als sich Leute die eben wirklich aufs Geld achten müssen, zur Verfügung haben. Da macht es einen großen Unterschied, ob der Schmelzkäse nur 70 Cent, oder 1,50€ kostet. Es gibt durchaus fertig Produkte da kommt man eben nicht mit selbst machen ran. Es sei denn man kocht in so großen Dimensionen, dass man 80% wieder wegwerfen muss.

      Wer viel Geld hat, wie zB thecixxx, kann bei "selber kochen" mit einem ganz anderen Maßstab heran gehen. Wer aber zB nur 100€ im Monat übrig hat, wird sich doppelt überlegen was er macht, und ob es wirklich "gesund" ist. Da wird dann auchmal das weniger gesunde genommen, einfach weil es finanziell nicht anders geht. Und leider ist es doch mitlerweile in DE überall anzutreffen, dass die Leute arbeiten wie verrückt, aber kaum noch Geld übrig haben. Dinge wie Altersvorsorge haben viele schon garnicht mehr. Wie auch wenn man von 1200€ netto lebt und davon noch 700€ Miete, + Auto, Strom, Telefon usw abgezogen werden.
      Ich behaupte mal ganz vorsichtig, die meisten user hier haben nicht wirklich finanzielle Probleme und können einen recht ordentlichen Standard leben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • wenn ich ehrlich bin, esse ich nach geschmack und nicht nach gesundheit. das ich selber von reinen bio label nichts halte, habe ich einige posts weiter oben ja auch schon angedeutet.

      für mein empfinden schmecken "echte" eier vom bauern nebenan einfach besser, bzw. sehen besser aus (farbe vom eigelb z.b.) deshalb esse ich die. wenn es um gesundheit ginge, sollte man wohl eher weniger eier essen nehme ich an.

      weshalb ich die wagner pizza oben als vergleich genommen habe hat einen einfachen grund: die schmeckt (wieder mir) halbwegs, diese 3er pakete eigenmarken sind ja wohl ein witz, alleine die menge an analog? käse, die da drauf ist.

      klar, im endeffekt ist alles immer eine geldfrage und ja, es stimmt, dass ich das glück habe, mir "vernünftige" (wieder auf geschmack, nicht auf bio/gesundheit) lebensmittel leisten zu können.

      wobei, wenn ich echt wählen müsste, zwischen einem 3er paket aldi pizza oder so einer wagner pizza (keine ahnung mehr, wie die genau heissen, meine da diese dicken "style" teile), würde ich wohl lieber einmal die essen und an 2 weiteren tagen einfach nur nudeln ^^ .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      :thumbup: und ich dachte schon ich falle vom glauben ab, dass es sowas sonst nirgendwo gibt. wobei, so fortschrittlich ist es hier nicht, sind nach wie vor diese geldkassetten, manchmal mit einer kette festgeschlossen, manchmal nicht mal das.
      Und ich dachte, ich falle vom Glauben ab, als ich das das erste Mal in Sachsen gesehen habe. ^^ Wirtschaft, die auf Vertrauen basiert, war mir bis dato völlig fremd. Deswegen habe ich diesen Moment damals auch festgehalten (2012, siehe Foto).

      directupload.net/file/d/4227/f9sma39p_jpg.htm
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr. Herzog ()

    • Bei uns im Kaff lassen gefühlte 50% der Leute von außen ihre Hausschlüssel stecken; eine Gepflogenheit, die uns während der 90er die vielen Spätaussielder aus Russland beibrachten (wir haben hier eine sehr große "Russlanddeutsche Community"), die haben das erst etabliert ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich persönlich hab für so etwas auch zu wenig "Gottvertrauen", bzw hab ich in meinem Leben leider schon einige wenig soziale Expemplare unsrer Spezies kennengelernt, bei denen solch eine "opportunity" auch mal "schön schief gehen" könnte, "wenn grad niemand hinguckt" :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • was die Pizza angeht nochmal ... Ich bin auch der Wagner esser, und die aldi Pizza ist absolut nicht mein Fall. Dass alle discounter Pizza schlecht ist, stimmt so aber auch nicht. Einige Sorten müssen sich imo kaum vor Wagner verstecken.