[Multi] Final Fantasy IX

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Final Fantasy IX

      Hab keinen Thread zum Spiel gefunden, also ein neuer.

      FFIX kommt für PC und Mobile. Anders als FFVII und VIII hatte FFIX seiner Zeit tatsächlich keine Ports bekommen, es ist also das erste Mal dass das Game für andere Systeme als die PlayStation erhältlich sein wird.

      Spiel wird natürlich in HD laufen; anhand der Screenshots und Bilder ist aber ersichtlich, dass es nur ein Port im Stil des FFVII Ports sein wird. Also dieselben Grafiken, nur eben dass die Darstellung in HD ist und die Texturen in besserer Auflösung dargestellt werden. Vor allem hoffe ich, dass die ekligen Kompressionsartefakte der FMV Sequenzen jetzt eliminiert werden.

      Denke ein PS4 Port wird auch über kurz oder lang kommen.

      Ignorama wird jetzt abspritzen, ich finds auch nett, aber ein Port von VIII wäre mir noch lieber gewesen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • sieht nach einem sehr guten Port aus. Famitsu hat einen kleinen Artikel zu dem Game online, der Port bekommt ebenfalls ein paar Features, wie Speed Boost, No Enemies ect..

      werde mir das Game aber nicht nochmal antun, selbst bei einem PS4 nicht. Ich war nie großer Fan dieses Games und je mehr ich über das Game nachdenke, desto weniger mag ich es. Für mich der schwächste Teil der PSone FFs.
    • ff8 hat doch schon einen hd port auf steam oder? den müsste man ja nur wie 7 dann rüberbringen. 7,8,9 und 10 gibt es eh. Und 6 gibts ja auch schon auf steam. wäre mal zeit für ne retail collection. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Von dem FFVIII Steam Port wusste ich garnichts, aber gut möglich.

      Ignorama steht auf FFXII, aber FFIX ist seine andere Schwärmerei in der Reihe.
      Ich finde FFIX auch von der 32-Bit Trilogie klar am schwächsten, allerdings immer noch sehr gut. Ziehe ein FFIX jedem FFXIII und vorraussichtlich FFXV vor und würde es auch nochmal spielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich weiß noch das Spiel damals von allen gefeiert wurde. Das beste 32Bit FF und eine Rückkehr zum Ursprung der Serie sollte es sein. Für mich persönlich ist es schon wegen dem setting das uninteressanteste FF auf der PS
    • Ich habe die Aufnahme schon zwiespältiger in Erinnerung. Klar wurden wieder Superlativen benutzt. Auch die Rückkehr zu den Ursprüngen wurde oft erwähnt, aber so klar als bestes 32-Bit FF wurde es imo nicht gefeiert. Das traditionellere Gameplay und Setting sind halt schon damals Geschmackssache gewesen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Black Sun schrieb:

      Ich weiß noch das Spiel damals von allen gefeiert wurde. Das beste 32Bit FF und eine Rückkehr zum Ursprung der Serie sollte es sein. Für mich persönlich ist es schon wegen dem setting das uninteressanteste FF auf der PS
      genau das. Mir missfällt es total, dass das gesamte Game mit einem nostalgischen Touch und Referenzen an den "klassischen" FFs designt wurde. Nimmt man dies alles weg, bleibt eine flache Story und seichte Charaktere. Der Story fehlt ein starkes Thema, sie hat Schwächen wenn es darum geht eine über eine gewöhnliche Geschichte hinaus zu gehen.
    • Hazuki-san schrieb:

      ff8 hat doch schon einen hd port auf steam oder? den müsste man ja nur wie 7 dann rüberbringen. 7,8,9 und 10 gibt es eh. Und 6 gibts ja auch schon auf steam. wäre mal zeit für ne retail collection. :D

      108 Sterne schrieb:

      Von dem FFVIII Steam Port wusste ich garnichts, aber gut möglich.
      Auf Steam ist es ende 2013 erschinen
      @Hazuki_San, 108 Sterne hat nie behauptet das kein Port von FF8(FFVIII) gibt, es gibt halt keine von FF9(IX) wie er erwähnt... oder verwechsel ich jetzt was?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Du verstehst das schon richtig, mein Wissensstand war halt, dass es damals keinen PC Port zu FFIX gab; FFVII und VIII wurden schon in den 90ern jeweils vielleicht ein Jahr nach den PS1 Fassungen released.

      Ich wusste aber nicht, dass FFVIII eben auch noch einen neuen Port bei Steam bekommen hat, so wie bereits FFVII; also mit Achievements, HD Auflösungen und Spielerleichterungen, die es ja bei der 98er Fassung naturgemäß nicht gab.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Master DK schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      ff8 hat doch schon einen hd port auf steam oder? den müsste man ja nur wie 7 dann rüberbringen. 7,8,9 und 10 gibt es eh. Und 6 gibts ja auch schon auf steam. wäre mal zeit für ne retail collection. :D

      108 Sterne schrieb:

      Von dem FFVIII Steam Port wusste ich garnichts, aber gut möglich.
      Auf Steam ist es ende 2013 erschinen@Hazuki_San, 108 Sterne hat nie behauptet das kein Port von FF8(FFVIII) gibt, es gibt halt keine von FF9(IX) wie er erwähnt... oder verwechsel ich jetzt was?
      steht doch in seinem letzten satz. "ein 8er port wäre ihm lieber". den gibts ja schon. muss nur mal jetzt auf die ps4 kommen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Mr.Deadshot schrieb:

      sehe wenig Sinn in diesen Ports, wo die beste Möglichkeit für PS1 Games die Vita bleiben wird.
      Wieso? Wenn man das Game nicht ein zweites mal kaufen will ist das verständlich; wenn mans aber noch nicht hat wird die beste Variante des Spiels wohl klar die neue Version sein. Man hat Grafikupdates, Trophies und wenn man keine Geduld hat Spielerleichterungen. Es gibt ja vorraussichtlich keine Vorteile bei der PS1 Version.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das benutze ich ganz selten. Ich habs bspw beim Treppen steigen im Midgar Gebäude benutzt, und bei der Schlacht am Fort Condor. Generell bleibe ich bei Normalspeed.

      Was ich benutze, und es ist echt geschummelt: HP und Limitbalken füllen. Ich habe in dem Spiel auf der PS1 alles ehrlich erreicht und habe keien Lust, wieder die Zeit zu investieren wenn ich nicht muss; aber die Platin habe ich mir damals verdient. Deswegen nutze ich das um meine Limits zu nutzen, um bspw Aeris Limits vor ihrem Tod freizuschalten ohne blöd rumzugrinden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Cool, ist mein lieblings FF von den 3 FF (7 bis 9) die ich gespielt hab. Starker Soundtrack, die Charactere fand ich richtig gut, das Setting gefällt mir sehr, Vivi sowie Tetra Master das Kartenspiel. War aufjedenfall die 120 DM,- damals Wert :thumbsup:

      Werden die Spiele eigentlich geportet oder laufen die PC Steam Versionen auf nem Emulator?