The Man in the high Castle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin auch durch und bin was mein Fazit anbelangt zwiegespalten (tendiere ehrlich gesagt eher ins Negative). Dass es sich so extrem vom Buch unterscheidet hat mich schon überrascht, macht aber im Prinzip nichts aus, wenn der Plot passt. Leider wirken viele Charaktere blass bzw. scheinen nur zu existieren damit der Plot voran getrieben werden kann. Alleine Julianna ist so dumm geschrieben worden dass es schon fast schmerzt. Trifft nur völlig unlogische Entscheidungen völlig ignorant was die Konsequenzen betrifft. Jeder normale Mensch an Franks Stelle hätte sie schon längst in den Wind geschossen.

      Was mich persönlich sehr stört sind die ganzen Ungereimtheiten, wie Nazis die sich selbst Nazis nennen, die Rechtschreibfehler, der Akzent von Wegener wenn er Deutsch spricht, das Auto in E10 (ein Iltis der 1978 zum ersten mal produziert wurde) und und und...wenn man sich einmal darauf eingeschossen hat findet man überall solche Schwächen, mich stört sowas. Dazu kommt noch die sehr günstig erscheinende Ausstattung und Produktion, die wenigen Schauplätze inklusive teilweise sehr schlechter CGI.

      Das Ende fand ich dann schon fast „komödienhaft“. Aber das wirklich komische ist dass dieses Ende mich tatsächlich nochmal auf die 2te Season gespannt macht. Die Erwartungen sind jetzt sehr weit unten und gross enttäuscht werden kann ich jetzt auch nicht mehr. Bin mal gespannt was sich die Autoren für die 2te Season aus den Fingern saugen werden.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • ......spoiler, wird auf jeden Fall schlecher und schlechter und schlecher.^^ Schade um das schöne Setting, und das "Ende" ist einfach nur doof.....noch eine Staffel tu ich mir das nicht an.


      P.S. dabei stören mich noch nicht einmal die von bbstevieb beschriebenen Mängel/Fehler, das ist mir egal, fiction ist fiction, was solls, es ist aber einfach totaaaaaaaaaal langatmig erzählt, schnarch......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matzenotine ()

    • Ab Dezember im Original Ton, im Januar 2017 Staffel 2 dann auch in Deutsch abrufbar:
      ---------------

      Branchen News schrieb:

      In der zweiten Staffel hängt der brüchige Frieden zwischen Deutschland und Japan am seidenen Faden. Es droht ein neuer Krieg und Japan strebt nach der Atombombel. Vor diesem Hintergrund wird die Suche nach dem "Man in the High Castle" immer dringlicher. Juliana Crain (Alexa Davalos) wird nach dem Mord an ihrer Schwester tiefer in die Aktivitäten des Widerstandes hineingezogen. Sie kommt in den Besitz der mysteriösen Filmrolle mit dem Titel "The Grasshopper Lies Heavy". Die Enthüllungen des Films bringen die Protagonisten auf einen Kollisionskurs, der verheerende Erschütterungen zur Folge haben könnte.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Oh.. diese Serie. Ich wollte sie ja wirklich mögen, weil ich nur positives gehört hatte, aber ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden.
      Nach 5 Folgen, während denen ich hoffte dass es irgendwann mal besser wird, hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu schauen, folglich dessen musste ich abbrechen.
      Da fand ich sogar die Netflix-Serie "Jericho" interessanter.. :D :wacko:
    • Habe mittlerweile 6 Folgen geschaut und finde die Season bisher kalr besser als die erste. Sehr interessante und imo auch schlüssigere Interpretationen der Buchvorlage. Dazu auch sehr gut gemachte Charakterentwicklung bei der ein oder anderen Person. Scheint auch ein höheres Budget verpasst bekommen zu haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hört sich gut an, wobei ich von ST1 nicht mehr viel im Hinterkopf behalten habe und diese deshalb vorher wohl nochmal gucken werde.

      Der Fluch von Serien, wenn man sie "Live" schaut.
      Egal welche,. aber wenn man sich diese in 4-6 Staffeln nach dem Ende kompakt gibt, sind diese meist erheblich besser in ihrer Wirkung.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Bin durch mit Season 2. Cooles Ende! Teilweise läuft mir bei manchen Szenen aber ein kalter Schauer über den Rücken, klar es ist fiktives übertriebenes amerikanisches Entertainment aber teilweise geht mir das Gezeigte fast einen Tick zu weit was die ganze Ästhetik aber auch die Thematik anbelangt. Season 2 ist da auch nochmal deutlich „eindrucksvoller“ als die erste.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Hat eigentlich jemand schon The Man in the High Castle weiter geschaut? Ich selber habe gestern nach 4 Tagen die 3. Staffel beendet und finde sie hat noch einmal einen großem Sprung nach vorne gemacht, was die Unterhaltung, Spannung usw. angeht. Für mich bisher die beste Staffel. Sind noch einige ungeklärte Dinge zurück geblieben (einiges wurde angedeutet und man könnte sich vorstellen, was passiert), aber zum glück ist bereits eine 4. Staffel bestellt wurden. Hoffentlich nicht wieder 2 Jahre warten.

      Staffel 1: 2
      Staffel 2: 3
      Staffel 3: 1
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Irgendwie springt mir das immer zu schnell von einem Schauplatz bzw. einer Szene zur nächsten, eine 5-10s Szene und zack wieder zur nächsten und zur nächsten...
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb