PS2 Controller Start Taste geht bei NfS: Most Wanted nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS2 Controller Start Taste geht bei NfS: Most Wanted nicht

      Da ich in der PS2 nicht ganz so bewandert bin und wir damals noch nicht die reinen Konsolenthreads hatten, muss ich leider ein neues Thema aufmachen.

      Dank meines Wichtels habe ich zu Weihnachten die PS2-Version von NfS: Most Wanted bekommen, dass ich heute spielen wollte.
      Nach einigen Startproblemen, bei denen die Memory Karte noch nicht erkannt wurde, bin ich nun so weit, dass ich die Start-Taste drücken soll. Leider wird diese Eingabe von zwei Controllern nicht angenommen.

      Zuerst dachte ich, es sei die Hardware, aber lege ich z.B. Legend of Spyro oder Suikoden IV ein, in der man die Taste ebenfalls betätigen muss, wird diese ganz normal angenommen.

      Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es die Möglichkeit in der PS2 Hardware die Controller Tasten zu prüfen?
      Würde gerne meinen sechsten Durchgang bei diesem Spiel starten.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe nur eine PS2 Memory Karte.
      Zuerst wurde die nicht erkannt, aber nach 2-3x raus und rein konnte ich auf den Spyro Spielstand zugreifen und dann wurde sie auch von Most Wanted angenommen.
      Dann kommt das Intro und man soll Start drücken, genau wie auf der Xbox, aber da geht es einfach nicht weiter und das Intro geht nach 10 Sekunden von Vorne los.

      Habe auch schon meinen PS1 Controller dran gehabt mit gleichem Resultat.
      Die Black Edition DVD hab ich schon geguckt (auf der Xbox 1, da auf PS2 nur in grün), aber würde das Spiel doch gerne noch mal auf dieser Hardware angehen.

      Probiere gleich aber einmal, wie die Disk auf der PS3 angenommen wird.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Also auf der PS3 bekomme ich es (natürlich in grottiger Optik) zum Laufen.
      Hier kann ich ab dem Intro auch alles mit der X-Taste überspringen, selbst dort, wo "Starttaste drücken" steht. Leider krieg ich da nicht die virtuelle Memory Karte gebacken. Aber egal, möchte es ja auf meiner Aqua PS2 spielen in RGB-Qualität.

      Bei beiden Controller leuchten ab dem Start die roten Analog Lampen, das bekomme ich auch nicht aus geschaltet. Aber dem Anwerfen reagiert das Spiel auf keine Taste mehr.
      Bin langsam mit meinem Latein am Ende. Memory Karte habe ich den Spyro Spielstand noch gelöscht, da ich nicht sicher war, ob das oben angezeigte 7,xxxKB nun für 7 Tausend stand. Hätte hier einem Punkt mehr Vertrauen geschenkt. Nun habe ich 7,992KB frei, an der Karte sollte es also nicht liegen.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • ok, denke ich habe den Fehler gefunden und er liegt bei mir.
      Dachte der transparent blaue Controller SCHP-1200 wäre ein PS2 Controller, aber der ist wohl doch noch ein PS1 Pendant.

      Da ich die PS2 bisher nur 1x benutzt habe, hab ich den Dualshock 2 irgendwann mal einem Bekannten geschenkt, dessen Controller defekt war. Denke das Spiel läuft nur mit einem echten Dual2 Eingabegerät. Wäre eine logische Erklärung.

      Jetzt muss ich mal sehen, wo ich mir einen zwecks Test ausleihe um mir dann doch noch ein Exemplar zu organisieren.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk