[SNES] Gradius III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [SNES] Gradius III

      Dominic und Daniel haben Aliens abgeschossen und sich dabei gut gefühlt!

      Gradius III

      Der Gott der Zerstörung Bacterian hat mal wieder einen schlechten Tag und unter seiner miesen Laune muss der Planet Gradius leiden. So startet Bacterians Raumflotte einen Angriff auf den Planeten. Vic Viper, Held der Stunde, schickt sich mit seinem Atmospheric Deep Space Fighter an, die Menschheit zu retten.

      Zu unserem Test
    • Erster Absatz, vorletzte Zeile: An "Gegner" fehlt ganz bestimmt ein "n", so möcht ich mal wetten.

      Die Sache mit den "options" hätte man sicherlich etwas besser formulieren können; daß sie "an der Hinterseite des Raumers befestigt" sind, ist mir aber ganz-und-gar neu; die Racker können sich ja auchmal neben/vor dem eigenen vessel befinden und sind darüber hinaus (meines Wissens nach) garnicht "befestigt"; Science-Fiction macht's möglich :ray2:

      Vielleicht hängen die Dinger aber ja tatsächlich wired/per Kabel am Raumschiffhintern; falls dem so ist: Asche auf mein Haupt ^^

      Ein Titel, den ich gerne immer wieder mal für ein bonbonfarbenes u wohlklingendes Ründchen reinwerfe; das Ruckeln u gelegentliche Flackern stören mich nicht wirklich arg (bis auf die von Dominic erwähnte Sache mit der relativen Unberechenbarkeit der slowdowns, wodurch man auch mal gern gegen eine Wand o in ein Projektil geworfen wird, wenn das Ruckeln beispielsweise allzu plötzlich aufhört :tooth: ), erst Recht nicht, seit ich auf der psp-Collection der technischen Schwächen der Arcade-Originale ansichtig wurde.
      Das Slo-Mo-Erlebnis auf der psp relativierte bei mir diesbezüglich einiges an der (berechtigten) SNES-Gradius-Kritik (Stichwort "undifferenzierte Glorifizierung der ach-so-allmächtigen Arcades"; es reicht diesbez. aber eigentlich auch völlig aus, sich mal ein Metal Slug u/o Last Resort in der Spielhalle genauer anzuschauen).


      Edit: Daniels Urteil "unspielbar" ist imo daneben; sachlich völliger Unfug.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Der SNES Port hat seine Schwächen, aber damals zum Release war zumindest die US Version die ich hatte monatelang im Dauerbetrieb.

      Wenn ich den Soundtrack höre, bin ich direkt wieder im Gradius III Fieber, auch heute noch. Selbst mit dem viel besseren Gradius V und Gradius Gaiden hat der IIIer bei mir den absoluten Nostalgiebonus.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • +1 <3
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Srsly gamebreaking? ;(

      Komm, Du bist doch bestimmt MS2-gestählt durch's NeoGeo ;)


      Und hast auch die Last Resort Slo-Down Orgien überlebt, oder? :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Viel Spaß dabei, speziell beim guten Gradius 3 :love:


      edit: Das imo spielerisch ausgewogendste, "rundeste", und am (für mich) einfachsten zu meisternde Gradius :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Nein, Du hast es neulich einfach nur schlechtreden wollen :P ^^ ;)

      Sriously: Hab's neulich nochmal mit Cotton probiert: Emu-Consoles (zumindest das RetroTrio-Dingen) bügeln keine Hardwarebedingten Schwächen aus (der "Flash" blieb zB stellenweise during bossfights "unsichtbar", wie aufm SFC selbst), wär ja noch schöner. Aber bei der heißgeliebten Retron 5 ist alles möglich; ich check's bald mal aus :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ich habe mir diesen Mehrfachlauf zu Gradius III angesehen und finde es irgendwie erschreckend, wie man 89 noch ein so uninspiriertes Spiel auf den Markt bringen konnte. Besonders, wenn man sehrt, dass es praktisch alles schon mal in radius II gab und Gradius IV dann auch fast alles noch mal aufgewärmt hat.


      90% aller Gegner sind kleine Geschütze an Böden und Decken oder diese Gegnerschwarmgeneratoren und deren Schwärme. Alles recht lieblos oder gar zufällig zusammengesetzt in Leveln mit wenig Raum zum Manövrieren. Die haben sich nach R-Type wohl immer noch sehr sicher gefühlt, was?
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Gradius 3/4 sind für mich mit Abstand die schwächsten Teile der ganzen Serie. Die Special Stages fühlen sich in dem Game auch so falsch an.

      Mit dem SA1 Mod läuft das Ding aber recht anständig;

      Edit lol, paar Postings weiter oben....

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()