[3DS] Picross 3D Round 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Picross 3D Round 2

      Hi,

      ich schaue ja nicht so häufig auf dem Japanischen Markt, was dort so alles released wurde, aber als ich wegen Pokemon Picross mal wieder in den bann gezogen wurde(wobei sich dieses Game eher "langsam" spielt, wegen der F2P Sache) habe ich mich mal stärker umgeschaut und musste feststellen, das doch tatsälich ein 2. Teil von Picross 3D am 01.10.15 erschienen ist. :wow:

      Es gibt davon sogar eine Retail Version:

      Jetzt hoffe ich natürlich, das dieses Game irgendwann auch mal zu uns kommen wird. Importieren wäre vllt eine Idee, aber ich kaufe mir bestimmt keinen JAP 3DS nur weil ich ein Game zocken möchte (außerdem will ich auch verstehen was ich spiele^^)

      Hat es hier zufällig jemand und kann davon berichten?
    • Ich habs mir gekauft, als ich in Japan war.

      Im Grunde ist es eine Weiterentwicklung vom ersten Teil. Neu ist, dass die Figuren nicht nur aus Quadraten bestehen, sondern auch andere Formen vorhanden sind. Das Gameplay selbst hat sich zum Glück nicht verändert.

      Insgesamt sind es 300 Puzzles die bewältigt werden wollen, also ein ordentlicher Umfang. Wollte dazu aber noch einen umfangreichen Test für neXGam verfassen, aber hab bisher noch nicht allzu weit gespielt dafür.
    • Also genau das was ich von einem Picross 3D erwarte :)
      Habe mir jetzt nicht den ganzen Trailer angesehen damit ich mir nicht alle Figuren Spoiler, aber durch die Formen wird das ganze interessanter, zumindest was das Endergebniss angeht^^

      Dann werde ich mich noch ein wenig mit Pokemon Picross begnügen(ohne Geld versteht sich ;) ) und gemütlich warten (und hoffen) das es auch bei uns released wird^^
    • Captnkuesel hat sich für neXGam Picross 3D Round 2 angeschaut. Hier seine Meinung. :)

      neXGam schrieb:

      Mit Picross 3D Round 2 erwartet uns der nächste Knobel-Hit aus dem Hause HAL Laboratories. Nachdem die erste Runde - also Picross 3D aus dem Jahre 2010 - schon zu überzeugen wusste, bringt Nintendo nun den Nachfolger. Was dieser besser macht, und ob ein Upgrade sich lohnt - findet es heraus in meinem Test!



      Zum Review
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Das ist eine interessante Frage, die ich leider nur unbefriedigend beantworten kann.

      Um ehrlich zu sein hat mich bisher jedes Picross Spiel mehr oder weniger vor unlösbare Aufgaben gestellt. Daher habe ich schon als Kind das was ich hatte in ein Mathe Heft gemalt, als quasi Savegame, bei Marios Picross auf dem GB wurde ja noch Zeit abgezogen für Fehler.

      Bei Picross 3DS und Round 2 hatte ich auch Rätsel wo ich nicht weiter wusste, und die Hilfe in Anspruch genommen habe, bzw einfach was probiert habe. Ich weiß nicht ob es an mir liegt und ich einfach zu dumm bin, oder aber bei der Zeit die ich noch übrig habe wirklich durch alle Möglichkeiten gehen möchte.

      Ich kann dir also wie gesagt nur die Antwort geben dass ich bei Round 2 auf noch mehr schwerere Rätsel gestoßen bin, ob es an der zusätzlichen Komplexität liegt durch die orangen Blöcke? Ich kanns ehrlich gesagt nicht 100% beantworten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich werde das irgendwann mal testen, wenn ich zeit für das Game habe (sprich, wenn ich es mir mal kaufe, muss ja nicht rumliegen ;) )

      Zumindest hatte ich bei noch keinem Picross Game das Gefühl, das man (wie ihr es als schwer/unlösbar betitelt) "raten" muss, um weiterzukommen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es bei Picross 3D 2 solche Situationen gibt(es wäre wirklich schlimm wenn, den die Games sind reine Logic Puzzler) aber es sollte immer einen Weg geben.

      Dabei gibt es eben 2 Faktoren: entweder man übersieht den einzigen Block der einem weiterhilft, oder man hat etwas (nicht) markiert, was eigentlich weg/bleiben soll.

      Bin bei weiten kein Profi und 3D Picross gibt es ja erst 2 Games, aber von GB Mario's Picross (auch 2. GB JAP only Teil, SFC) habe ich jedes Konsolen/Handheld Retail Picross gespielt (digital only, nur Pokemon und Zelda TP Picross von MyNintendo) und bei keinem war ich auf eine Unlösbare Situation gestoßen.(selbst beim 3D Vorgänger nicht, wobei ich diesen auch als schwer betitle, gemessen an mehrmaligen Neuanfangen bei den größeren Blöcken)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • ich kann jetzt nur für die japanische Version sprechen aber lösbar sind alle Levels, auch wenn man sie gleich beim ersten Mal auf schwer spielt. Allerdings muss man schon sagen, dass es die zweite Farbe jetzt deutlich schwerer macht, als in Teil 1. Dafür fand ich die Picross Figuren, allgemein von der Größe her etwas kleiner.

      Also unlösbar sind sie nicht, allerdings gibt es meist dann nur einen Lösungsweg, den man verfolgen muss.