Death Stranding

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An der Stelle bin ich jetzt auch.
      Und da sind die Rutschen auch nützlich.

      Anstrengend ist es nicht, man macht es ja einfach auf dem Weg. Also jede Anstrengung beim Aufstellen hättest du auch ohne, nur dass du dann mehr als einmal die Wege zurücklegen müsstest. Der anstrengende Teil ist einfach das Herumkrakseln in den Bergen, bevor man die Ziplines hat.

      Ich würde übrigens nicht beide Aufträge auf einmal annehmen. Erst nimmst du die Medikamente ubd belieferst den Biologen, dann zurück zu Heartman und die Bombe holen. Du willst nicht mit der Bombe mehr als bötig bergsteigen, und der Schnee schadet ja auch.

      Habe gerade die dritte Wissenschaftlerin beliefert, und muss nun nur och nen Berghang hoch, um auf der Spitze ne Rutsche zu installieren, die mich hoffentlich dann bis zurück zu Heartman bringt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin jetzt am Anfang von Kapitel 10...

      Spoiler anzeigen
      Boah ich bin grad bissl überrumpelt worden... dachte eigtl. , jeder hat seinen eigenen Strand.. wieso dann auf einmal neben der toten Ex-Präsidentin der gute Cliif incl. Soldaten und auch Die-Hardman auftauchten is mir schleierhaft :D Higgs ist tot oder??? Schade, dass man nicht gesehen hat, wie Fragile ihn erschossen hat :P
      Und jetzt muss ich den gesamten Weg nach Osten ohne Fragiles Hilfe alleine Old-School zu Fuß gehen , na Prima :(
    • Du bist fast am Ende. ;)

      Spoiler anzeigen
      Das mit dem Strand wird noch erklärt. Du hast recht, dass normalerweise jeder seinen eigenen hat, außer bei Katastrophen (wie als Heartman seine Familie gesehen hat) und in einer anderen Situation.

      Den Rückweg fand ich auch ätzend. Das hätte man sich echt sparen können. Dauert bestimmt ein oder zwei Stunden.

      Decke dich mit Vorräten ein, spätestens im Osten funktionieren auch die Terminals afair nicht mehr, da kannst du nichts mehr herstellen.

      Jetzt zahlt es sich aus, wenn du vorher etwas Infrastruktur aufgebaut hast. Ziplines, Straßen, Brücken... Ich habe auch abgekürzt. Statt den ganzen Weg zurück auf den normalen Strecken zurückzulegen bin ich bspw bei quer über die Bergkette, wo im Osten die Wetterstation ist geklettert.

      Ansonsten findest du glücklicherweise viele Fahrzeuge.

      Es kommen auch noch ein paar Kämpfe auf dich zu, aber vor den meisten Fängern kannst du einfach aus dem Teerfeld fliehen. Aber ein Boss bleibt noch, bevor du deine Lieferung überbringen kannst, stell dich drauf ein.

      Und pass auf... Geht die Lieferung kaputt heißt es Game Over!

      Danach wirst du mit nem langen, sehr emotionalen Ende belohnt, wo sich endlich die offenen Fragen klären.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Spoiler anzeigen
      Ich denke es gibt 14 oder 15 Kapitel??? Das hier ist ja erst das 10. ...
      Ohjeee Terminals gehen nicht mehr?? Das wird echt immer unfairer... Vor allem regt es mich grad auf, dass mir im privaten Raum gesagt wurde, EIN TEIL meiner Ausrüstung sei in diesem privaten Spind ... aber alles , was hier drin ist , ist ein Blutbeutel :( Und der gute Sam hat nur seine Stiefel dabei , sonst NICHTS... Noch nichtmal meine 2 Paar Ersatzstifel sind noch an ihm... oder Blutbeutel und Granaten.. alles weg , nix an ihm dran und auch nix im privaten Spind...
    • Spoiler anzeigen
      Es gibt 14 Kapitel, plus ein fünfzehntes nach dem Abspann. Wo man halt noch weiterzocken kann und noch weitere Infos bekommt.

      Die letzten Kapitel finden alle auf dem Weg zurück und im Abspann statt.

      Du kannst afaik noch Terminals unterwegs nutzen, nur bei Edge Knot City nicht. Erst wenn du wieder im Anfangsgebiet bist funktionieren sie storybedingt nicht mehr, weil das chirale Netzwerk ausfällt.

      Schnapp dir erstmal nen fahrbaren Untersatz und sammle unterwegs ein bißchen was ein. Beim nächsten Terminal müsste es afaik wieder gehen. Materialprobleme hatte ich nicht. Es hält eh nichts allzu lange wegen des vielen Regens.

      Und bei den Bossen bekommst du ja Ausrüstung zugeworfen.

      Ich dachte auch erst Oh Gott, wie lange soll das dauern... Aber es war okay. Unterwegs bekommst du auch immer wieder Funksprüche zur Story, es ist also nicht langweilig. Totale Endzeitstimmung.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hab gestern auch wieder weitergespielt. Bin aber immer noch Kapitel 3 :tooth:

      bin grad erst noch dabei die Infrastruktur auszubauen, indem ich die Straßen erneuere. Hab noch einen dicken Batzen Rohstoffe in der Wetterstation entdeckt. :D

      Gibt's eigentlich ne einfache Möglichkeit diese Rohstoffe von einem Ort zum anderen zu transferieren oder muss ich immer alles mit den Schwebern von A nach B bringen?
    • Einfaches transferieren ist leider nicht.
      Die einfachste Variante wären wohl Seilrutschen. Sprich, dich voll beladen mit dem Material, und dann so zur Baustelle rutschen.

      War mir ehrlich gesagt auch zu umständlich, daher habe ich nach dem Verteilerzentrum südlich von Lake Knot City mit dem Straßenbau erstmal aufgehört. Weil die halt auch wirklich viel Material brauchen. Aber wenn du erstmal die Zip Lines hast, dann brauchst du eigentlich die Straßen nicht mehr, daher bin ich da nie zurück und habe nicht weitergebaut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Stefan ist immer mit einem vollgerammelten LKW da hin gekrochen. Das war teilweise schon mega spackig, da er sich gerne festgefahren hat und dann neu laden musste :tooth: Aber mit dem nötigen Biss hat er dann alle Straßen ausgebaut :lol: Das schwebende Ding hat er nie verwendet.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich hatte ja gehofft, dass da andere Spieler mal mit anpacken. Aber obwohl ich sonst viele Bauten von anderen gesehen habe, ging die Straße am Anfang nur bis zu zwei Abschnitte vor dem Verteilerzentrum (ich vermute, das ist gescriptet und immer so?). Diese fehlenden Abschnitte habe ich dann gebaut, aber danach wurde nie von jemand anderem ne Straße gebaut.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ziplines hab ich noch nicht bekommen bisher ^^

      mit dem LKW kann man doch fast gar nicht steckenbleiben. Zur Not kann man mit der X Taste doch immer springen?
      Ich nutze zum Transport bisher immer die Schwebelader St. 2, da ich bei der Wetterstation immer durch Geistergebiet muss und ungern kämpfen möchte.
    • Also ich bin auch öfters mit dem Laster steckengeblieben, gerade wenn da eben felsige Hügel sind. Klar, meistens kann man sich wieder rausbugsieren, aber kostet Zeit und Energie. Bin auch ein paar mal nach so nrm Hubbel in nen Erdspalt gestürzt, weil ich die Kontrolle verloren habe. :lol:
      Und manchmal muss man auch durch Mule Gebiet, und gerade da will man nicht an nem Felsen stecken bleiben.

      Die Schwebeteile habe ich afair nur einmal benutzt... Und zwar, als man bei der Wetterstation den Schutzbunker bauen muss. Sie kosten ja chirale Kristalle. Die habe ich zwar, aber nutze sie lieber zum bauen und reparieren.

      Ich würde dir empfehlen, erstmal etwas Story weiterzuspielen. Weil zurück kannst du immer, und vieles von dem, was du jetzt mühselig langsam erledigst könnte leichter werden, wenn du mit besserer Ausstattung zurückkommst.
      Am Ende kann ich jetzt so ziemlich jede Lieferung auf Premium mit der Wertung legendär abschließen, weil mir bspw die Zip Lines so sehr helfen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ja die Standardaufträge schaffe ich auch auf Legend of Legends, das ist kein Thema. mir machts halt zu viel Spaß die Pakete so auszuliefern, da will ich ungern weiterspielen, weil ich immer Bedenken habe, dass stärkere Gegner oder sowas kommen.

      aktuell muss ich

      Spoiler anzeigen

      die Tochter des Schrotthändlers von der chiralen Künstlerin zu ihm transportieren


      aber bisher eben noch nicht gemacht.
    • Also so wirklich stärkere Gegner kommen kaum. Ich glaube irgendwann weiter im Westen kommen statt Mules Terroristen, und die haben dann Gewehre.
      GDs bleiben aber gleich. Eine Blutgranate tötet jede GD.
      Nur die Fänger, also die Minibosse die erscheinen wenn du in den Teer gezogen wurdest werden deutlich stärker mit jedem Bereich.

      Die Mission bei dir fand ich recht fies, hatte aber Glück dass ein Motorrad eines anderen Spielers auf dem Weg gespawnt ist. Damit bin ich dann rücksichtslos durchs GD-Gebiet gerast. :D

      Aber, spiele einfach wie es dir Spaß macht. Kann dir nur sagen wie es bei mir lief, und ich bin dann rückblickend ganz froh viele Standardaufträge geskippt zu haben, die danach viel leichter wurden, und weil mir der Ausbau mit mehr Möglichkeiten auch besser gefallen hat. Beispielsweise Schiffsmotoren von Central Knot nach Port Knot zu bringen... Der Weg erschien mir so weit, mit 3 GD Gebieten dazwischen... Hatte ich früh angenommen, und erst im Post Game erledigt. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab es durchgespielt gerade eben, und ich kam gemischt am ende an. Spielerisch ist es leider nicht gut, nach 10 Stunden habe ich mich schon angefangen durch die Aufgaben zu Quälen. Und die GD Kämpfe waren auch leider mit kaum Substanz. Sprich Spielerisch fand ich es nicht wirklich gut. Allerdings muss ich zum Positiven kommen, es ist Optisch und Akustisch ein absolutes Brett und das Design toll. Ich hab mich sozusagen von Zwischen Sequentz zu Zwischen Sequentz gehangelt. Den die machten wirklich spaß und waren grandios Inszeniert. Wenn ich nun Dead Stranding als Spiel bewerten müsste würde ich sagen Kein gutes Spiel. Allerdings muss ich dann auch sagen dann Verpasst man wohl das Schönste PS4 Spiel des Jahres was Optik und Inszenierung an geht weil die Geschichte ist wirklich toll.
    • Spoiler anzeigen
      loool entweder hatte ich da grad eben mega Glück oder es war ein Bug (ein für mich positiver :D )Während des letzten Kampfes da mit diesem großen Wal vor Capitol Knot City ist der Frachbehälter komplett zerstört worden mit den Kryobioten da... und der eigentliche Zustand der Ladung viel auf 99% ... zu dem Zeitpunkt hatte der Wal aber noch die Hälfte seiner "Lebenspunkte"... trotzdem blieb der Zustand so, den restlichen kampf über änderte sich nix... Ich konnte danach den Behälter wieder auf 100% reparieren , die Ladung kam somit mit 99% :D Schaden bei Fragile an :P
    • Allgamer schrieb:

      Ist kein Bug das wird wohl ausgesetzt der Verfall war bei mir auch so.
      Spoiler anzeigen
      Hatte mich nur gewundert weil ja den ganzen Weg über und auch in diesem letzten Kampf der Frachtbehälter und die Fracht selber stetig runter ging von dem Zustand her, und auf einmal bleibt es bei komplett zerstörtem Behälter und 99% Fracht kaputt... Ich kanns mir nur so vorstellen, dass man es nur bis zu diesem letzten kampf schaffen muss, während des Kampfes kann dann das Teil ruhig so weit runter gehen vom Zustand her...