Turok 1+2+3 Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Sun schrieb:

      DNF war imo auch bei weitem nicht so schlecht, wie es dann gemacht wurde.
      Naja es sind halt die Erwartungen. Es war ein extrem durchschnittliches, technisch sehr unsauberes Spiel dem man hinten und vorne angemerkt hat, durch was für eine Entwicklungshölle es gegangen ist. Nicht gerade das was man sich nach einem Klassiker wie Duke 3D erhofft hat.
    • Hazuki-san schrieb:

      3D altert halt wirklich grausam. :D
      Ich würde eher sagen der N64 ist grausam gealtert, ein Daytona USA (Automaten Version) sieht heute noch ansprechend aus.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Also ein Sega Rally, Virtua Fighter 2 Saturn oder Wipeout 2097 kann ich mir zumindest selbst heute noch geben. Es gibt imo schon Spiele bei denen die technischen Mängel unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Interessant auch, ein Road Rush 3DO/Sat/PSX zB empfinde ich heute als angenehmer als damals, da es imo besser gealtert ist als so manches damals besseres Rennspiel.
    • Ich werds mir nachher sicher laden, aber irgendwie komisch, dass noch immer kein Preis bekannt ist. Ist hoffentlich nicht zu viel, mal gucken wie der controller support mit dem 360 controller ist. :lol:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Black Sun schrieb:

      Also ein Sega Rally, Virtua Fighter 2 Saturn oder Wipeout 2097 kann ich mir zumindest selbst heute noch geben. Es gibt imo schon Spiele bei denen die technischen Mängel unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Interessant auch, ein Road Rush 3DO/Sat/PSX zB empfinde ich heute als angenehmer als damals, da es imo besser gealtert ist als so manches damals besseres Rennspiel.
      Das ist schon wahr, das ist auch immer eine Frage des Stils. Aber Rennspiele waren auch schon immer mit vorne dabei wenn es um optische Opulenz geht und da muss man dann halt auch im Genre vergleichen. Und wenn ich mir dann ein DriveClub neben einem Daytona ansehe, dann ist Daytona genauso "schlecht" gealtert wie wenn man andere Genre-Geschwister miteinander vergleicht.
    • wobei ich persönlich das "schlecht gealtert" nicht so sehr an der differenz alt vs neu fest mache. Schlecht gealtert ist für mich überwiegend, wenn sich die Technik stark negativ auf das Spielerlebnis auswirkt. Ein Sega Rally Saturn zB ist im Vergleich zu Drive Club sicher optisch eine katastrophe. Aber es hat relativ wenige Grafikfehler, eine akzeptable framerate und Weitsicht, und eine gute Steuerung. Und macht auch optisch dank der gelungenen Farbwahl, Design und Details einen annehmbaren Eindruck. Ein Resident Evil, Fear effect oder Grandia kann man ebenfalls noch gut spielen. Andere Spiele wiederum kann man sich nur noch schwer antun, da sie nur noch zuckeln und ruckeln, die Steuerung haklig ist, und alle 5m Das Bild aufplopt. Turok gehört imo zu letzterem, denn allein schon die nicht vorhandene Weitsicht stört den Spielfluss massiv. Was damals nicht anders ging, ist heute ein Desaster.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Sun ()

    • Resident Evil konnte man noch nie gut spielen :D Fear Effect ist das gleiche Drama - oder Alone in the Dark. Das fand ich als die neu waren schon eine Zumutung.

      Aber ich weiß schon, was du meinst. Aber ich find zum Beispiel die vor einem aufrollende Strecke in alten Rennspielen schon ziemlich übel - das ist für mich schon recht schwer genießbar heutzutage.
    • Hazuki-san schrieb:

      Ich werds mir nachher sicher laden, aber irgendwie komisch, dass noch immer kein Preis bekannt ist. Ist hoffentlich nicht zu viel, mal gucken wie der controller support mit dem 360 controller ist. :lol:
      Nun, man kann ja mal schauen, wie teuer die anderen Remaster-Games von Night Dive Studios sind, ich denke, Turok 1 und 2 werden auch nicht teurer:

      System Shock 2: 9,99€
      Shadow Man: 4,99€

      Denke mal, so um den Dreh wie Shadown Man wird es sein.

      Turok: Dieses Spiel wird in ungefähr 3 Stunden freigeschaltet

      Dann sehen wir es ja. Ohne Discount werde ich mir das sowieso nicht mehr zulegen... :D
      Aber im neusten Trailer sieht es schon ganz schnieke aus (vor allen Dingen ab 1:20, 1080p/60 FPS, auch 4k soll gehen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • FAQ aus dem Steam Thread, mal in Spoiler wegen der Länge.
      Spoiler anzeigen
      Hey guys! I'm a beta tester for this game so I thought I would try to answer some questions while you guys wait for release!


      Q: Which version of Turok: Dinosaur Hunter is this?
      A: This game takes the best of the N64 version and the best of the PC version and meshes them into one. It is running on a brand new engine!


      Q: Isn't this just the same game as before? what's so different?
      A: Some levels have gone through some re-design, items and keys were moved around, the AI is more ruthless.


      Q: Is there Achievements?
      A: Yes


      Q: Graphics options? Is there any?
      A: Yes very much so.


      Q: What music is in this game? And is this water song back?
      A: The soundtrack in this game is that of the Nintendo 64 version, the water song does indeed make a comeback.


      I personally made sure the songs loop properly like they should just like the Nintendo 64 Version. I have also tagged the songs so you know which song is which when you view them in the games folder.


      (Small note about the music, there was a problem with the looping code so we have extended music tracks until we fix that after release. The songs will just repeat after they play through and loop that way until we get the proper looping on the other songs fixed, we will be fixing this issue with the proper looping after release.)



      Q: What about controls how are they? Can you rebind controls?
      A: The Controls are solid and smooth, and yes you can rebind them as you see fit!


      Q: What framerate does this game run at?
      A: This game runs at a solid 60fps, you could unlock it via CFG but it won't affect anything gameplay wise in this release.


      Q: Resolution? is there a lock?
      A: This game scales native to 4k brah.


      Q: Turok 2? Where is it?
      A: It's coming.... ;)

      Q: Is there modding support? can we mod this game?
      A: There is a pretty damn good chance you can, Nightdive has talked about releasing a Level editor sometime later on with possible workshop support in the future so you can make your own levels for Turok!


      Q: Can I save anywhere in this version?
      A: No, just at the save stations.


      Q: Trading cards will there be any?
      A: I am not sure at this time, but hopefully.


      Q: Is there steam cloud support?
      A:Yes


      Q: What is the price
      A: Don't know yet


      Q: Are the cheat codes still in?
      A: Yes the classic N64 codes will work with this game, including the big cheat.
      But warning you cannot unlock any achievements while using the codes.


      Q:Can we change the FOV?
      A: yes, yes you can.


      Q: Are you Turok?
      A: Sometimes


      Die anderen Spiele von Night Dive habe ich auch, Shadowman habe ich sogar nochmal fast zu 100% durchgespielt, ist eines meiner Lieblingsspiele, leider hat da der Controller Support nie so wirklich funktioniert und ich musste mit Tastatur spielen. Bei Turok wäs jetzt nicht so schlimm. Hoffentlich ist der Preis nur 4,99€
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 20€ :lol: (jetzt noch 20% Rabatt als nur 16€...)

      Da kauf ich doch dann lieber ff6. :P
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Dead on Arrival?

      /edit
      Bei den endlos wirkenden Simpeltexturen kriege ich immer sofort den Eindruck es gäbe einen Moire-Effekt. :lol:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Der Preis hat mich auch rausgehauen, da warte auch ich lieber auf einen Deal.
      20 Euro sind mir bei einem Download Spiel generell zu viel, in der Preislage gibt es viele interessante aktuelle Games, die ich mir schon nicht kaufe. Ein Remastered, das ich in der N64 und auch PC Version noch hier liegen habe, schon gar nicht.
      Schade aber ich kann warten.
    • Ist auch einfach viel zu teuer.
      Der Entwickler hat gestern in einem Stream auf Twitch nochmal bekräftigt, dass auch Turok 2 kommen soll.
      Diesmal möchte er wohl ein paar Stellen/Level stark verändern.

      Kann er dann mit Turok 3 eine Collection für 60€ raushauen. :lol: ;)
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • 16 Euro zahle ich dafür bestimmt auch nicht, da gibt es mittlerweile schon so viele andere Download Only Spiele in dieser Preiskategorie die mich sehr interessieren, die mir als Download für das Geld aber einfach viel zu teuer sind.
      Diese Spiele stehen bei mir alle auf der Liste, wenn der Preis mal passt, ich gerade auch Lust darauf habe, kaufe ich mal eines davon. Mit jedem neuen Spiel auf dieser Liste, wird es ja auch für die anderen schwieriger, sich für mich interessant zu halten, und auf dieser Liste steht jetzt bei mir auch Turok.

      Für allerhöchstens einen Zehner hätte ich so ein altes Spiel evt. mitgenommen, aber auch nur weil ich durch die Vorberichtserstattung wieder Lust auf Turok bekommen habe.
      Hab ja aber erst die Tage mit Fast Racing Neo ein Download Only Spiel gekauft, das war mir dann für eine Neuentwicklung aber auch den Preis von 15 Euro wert, den Preis empfand ich da sogar als sehr Fair, wobei ich auch dort keine 20 Euro gezahlt hätte, und ich dann auch bei dem Spiel lieber auf ein Angebot oder eine mögliche Retail gewartet hätte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fflicki ()