Turok 1+2+3 Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turok 1+2+3 Remastered

      Turok Remastered - Release-Termin der Remastered-Version, Gameplay-Trailer
      Night Dive Studios hat den Release-Termin für die Remastered-Version des Shooters Turok: Dinosaur Hunter bekannt gegeben. Außerdem gibt es einen Gameplay-Trailer mit Dinos zu sehen.


      gamestar.de/spiele/turok-dinos…urok_2,35692,3240919.html

      Trailer: gamestar.de/videos/trailer,3/t…k-2-remastered,86692.html


      Kommt schon in 2 Tagen. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Sieht's scheiße aus
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 3D altert halt wirklich grausam. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habe das PC Original nicht gespielt, aber all zu viel scheint da echt nicht remastered zu sein. Diese low Poly Charaktere werden ja wohl nicht neu sein. Die Weitsicht scheint besser zu sein, aber sonst?

      Hier ein Vergleich N64/Original PC Version... die PC Fassung kommt so ungefähr ab 22:50.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Vit schrieb:

      Nobody asked for this.

      War einer der ersten Titel, die 3Dfx-Karten unterstützte und sah damals entsprechend toll aus. Aber heute...?!

      Und genau für das Spiel hatte ich mir damals für meinen Pentium 200 eine solche 3Dfx Karte gekauft, obwohl ich ja schon die N64 Version hatte.

      Dieses Remastered gefällt mir aber eher nicht, obwohl ich bei so etwas ja immer froh bin, wenn man so ein Klassiker nur etwas aufhübscht, um seinen Charme zu bewahren, doch hätte ich mir etwas schönere Texturen und zeitgemäßere Effekte gewünscht.
      So sieht es nur nach auf HD aufgebläht aus.

      Was soll es den kosten, und auf welcher Platform erscheinen, nur für den PC?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • fflicki schrieb:

      Vit schrieb:

      Nobody asked for this.

      War einer der ersten Titel, die 3Dfx-Karten unterstützte und sah damals entsprechend toll aus. Aber heute...?!
      Und genau für das Spiel hatte ich mir damals für meinen Pentium 200 eine solche 3Dfx Karte gekauft, obwohl ich ja schon die N64 Version hatte.

      Dieses Remastered gefällt mir aber eher nicht, obwohl ich bei so etwas ja immer froh bin, wenn man so ein Klassiker nur etwas aufhübscht, um seinen Charme zu bewahren, doch hätte ich mir etwas schönere Texturen und zeitgemäßere Effekte gewünscht.
      So sieht es nur nach auf HD aufgebläht aus.

      Was soll es den kosten, und auf welcher Platform erscheinen, nur für den PC?
      Erstmal nur PC über Steam, GOG und co.
      Kanns mir eigentlich auch gar nicht für die Konsole vorstellen.
      Habe Turok ja früher immer auf dem N64 gespielt, da hätte eine Nintendo Konsole Flair. Würde ich aber genauso ausschließen wie alle anderen Konsolen.
      Immerhin kann ich jetzt mal Turok 1 uncut spielen. :D

      Preview von 1997: ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • Hazuki-san schrieb:

      Habe Turok ja früher immer auf dem N64 gespielt, da hätte eine Nintendo Konsole. Würde ich aber genauso ausschließen wie alle anderen Konsolen.

      Wie meinen?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Habe Turok ja früher immer auf dem N64 gespielt, da hätte eine Nintendo Konsole. Würde ich aber genauso ausschließen wie alle anderen Konsolen.
      Wie meinen?

      Habs ergänzt.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • :lol: :lol: :rotfl:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • War ein nettes Spiel und habe es damals auf N64 (mangels Alternativen am Anfang) und auf dem PC mit 3Dfx-Karte gespielt. Wenn es über GOG in einer Version kommt, die Widescreen unterstützt und wenn es dann auch auf neuen OS gut spielbar ist, warum nicht?

      Finde es gerade im PC-Bereich wichtig, die alten Klassiker wieder spielen zu können. Bei Turok ist es aber sowieso kein großes Probleme (siehe hier), bis auf die Map.

      Turok 2 ist meiner Meinung nach ein cooler Titel, der zwar teilweise mega hyper Wertungen auf dem N64 bekommen hat und auf dem PC von der US-Presse abgewatscht wurde (in DE eigentlich ganz gute Wertungen), aber insgesamt fand ich den Titel klasse, viel besser als Teil 1.

      Und auch Teil 2 war vor allen Dingen auf dem PC sehr nett anzusehen:




      Aber die Community hat im Prinzip beide Spiele schon so gepatcht (Turok 1 und Turok 2), dass ein "Remastered" eigentlich überflüssig ist, wenn man das Spiel noch hat. Entwickler Night Dive Studios hat sich allerdings genau darauf spezialisiert:

      Night Dive Studios’ mission is to bring lost and forgotten gaming treasures back from the depths.

      Shadow Man (auch RIP Acclaim), Strife, System Shock 1 + 2,... Und man sollteauch bedenken: Turok 2 hat 17 Jahre auf dem Buckel, Turok 1 18 Jahre. In der Zeit erschienen Quake 2 (Ende 1997), Half-Life (Ende 1998, PC only erst einmal), 1 Jahr vor UT/Q3.

      Das hatte damals schon Gewicht, gerade im Konsolensektor.

      Ob es sich heute noch lohnt? Muss man sehen. Die Gore-Effekte machen einen großen Reiz aus, genauso wie die Waffen. Es macht einfach Spaß, mit den unterschiedlichsten Waffen zu metzeln. Allerdings ist die KI nicht gerade fordernd (Teil 1, Teil 2 macht das dann doch deutlich besser) und das Leveldesign ist teilweise uninspiriert langweilig, die Sprungpassagen bei Teil 1 gehen gar nicht.

      Ich denke, bei einem guten Deal werde ich schon noch mal reinschauen, da ich die beiden PC-Versionen nicht mehr wirklich finde und die N64-Cartridges zwar nett sind, aber steuerungstechnisch echt nicht mehr aktuell sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Ich spiele Klassiker gerne in ihrer Urform. Da ich auf Grafik weniger achte, und bei meinen Lieblingstiteln der Vergangenehit sowieso die "Retrobrille" anhabe, passt das schon.

      Für ein paar Euronen werde ich es mir mal runterladen. Habe es damals sehr gerne gespielt. Das Gameplay ist zwar recht simpel, aber ich mag das bei Shootern. Gehöre wahrscheinlich auch deshalb zu den wenigen, die irren Spaß mit Duke Nukem Forever haben. :whistling:
    • Ich wär ja für ein Remake und kein schnell zusammengeschustertes Remaster. Sorry aber da krame ich lieber das Original aus.^^

      N64Japan schrieb:

      Gehöre wahrscheinlich auch deshalb zu den wenigen, die irren Spaß mit Duke Nukem Forever haben. :whistling:

      Du bist nicht alleine. Ich spiele das Game sogar machmal noch online auf der PS3 oder dem PC. Auch wenn es nicht das Game war das wir über die Jahre in den Trailern bestaunen konnten, es war solide. Die Fans konnten froh sein das da überhaupt etwas zu stande gekommen ist.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • DNF war imo auch bei weitem nicht so schlecht, wie es dann gemacht wurde. Und selbst wenn die oft zerissene Optik nicht state of the Art war, wirklich schlecht sah das Spiel auch nicht aus. Aber nach dem ganzen Hype um Duke hätte man einen 0815 shooter auch garnicht fair bewerten können. Die Erwartungen waren selbst für einen top shooter kaum zu erreichen, wie soll da ein mittelmäßiges Spiel erst in der Wahrnehmung abschneiden ?
      Turok Evolution ist imo auch so ein Spiel, dass deutlich besser ist als sein Ruf, wenn man ohne Vorgänger bezogene Erwartungen an die Sache heran geht.

      Was Turok angeht... imo komplett überflüssige Neuauflage. Der Titel hat vor allem wegen seiner Technik, die damals ja für das wow gesorgt hat, heute stark gelitten. Die großen leeren Areale, die 0 Weitsicht, plumpes Leveldesign, und viele andere Macken sorgen imo dafür, dass man im Gegensatz zu Spielen wie Doom, Hexen, Quake usw einen sehr gebremsten Spielfluss hat und es nicht mehr wirklich begeistern kann. Es spielt sich heute zu lahm, ereignislos und hakelig. Ich selbst habe Turok damals mangels N64 nie spielen können, sondern erst Jahre später. Und schon da hat man extrem gemerkt wie sehr das Spiel ohne rosa Retro Brille nachgelassen hat. Die Nachfolger konnten sich da schon deutlich vom Erstling absetzen, obwohl sie damals nie den Kult Status von Teil 1 erreichten ( Turok 2 mal ausgenommen ).