Metal Slug 2 - Patch zum Slowdowns reduzieren (Modul + CD Version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metal Slug 2 - Patch zum Slowdowns reduzieren (Modul + CD Version)

      System11 hat vor einiger Zeit einen Patch veröffentlicht, der die Slowdowns in Metal Slug 2 reduzieren soll. Generell alle Ruckler lassen sich wohl laut dem Author nicht eliminieren (das gibt die Engine angeblich einfach nicht her). Für die verbesserte Version (Metal Slug X) wurde selbige wohl damals komplett neu geschrieben. Es soll aber trotzdem einen spührbaren Unterschied geben. Vor kurzem ist dann auch noche eine CD Version aufgetaucht:

      Link zum Blog: Klick

      Download Patcher (Modul): Klick

      Download Patcher (CD): Klick

      (readme's für die genaue Vorgehensweise sind dabei)



      Es gibt auch noch eine fertig gepatchte CD Version, aber die werde ich wohl besser mal nicht verlinken. :D


      Hier noch ein Vergleichsvideo:

      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Beinem bullet-heller auf der PS360-Gen kann man noch trefflich drüber streiten, ob's nicht doch "dramaturgisch" (JonnyWoo'scher Slow-Mo-Moment nach nem krachenden Impactreffer oÄ) u spielerisch (sozialeres "pathfinding" through the bullet pattern) so gewollt sein könnte, bei allem anderen seh ichs genau wie 108.


      Bsp: Bei manchen Cave-Sachen "faden" die slomos ganz sanft "aus" (if u know what i mean); im harschen Gegensatz dann dazu das völlig unvorhersagbare Ruckeln vieler Gradiusse, des Er-Dübs aufm SNES oder bei "in the hunt". Das A-rythmische, das nebenbei sehr Unansehnliche und Spielerisch-Unfaire (dieses imo 100%ig nicht geplanten) Ruckelns spricht doch eben sehr dafür, daß es nicht so gewollt sein kann.

      Wie oft bin ich beim SNES-Gradius gegen ne Wand oder in ein Projektil gedonnert worden, weil das Ruckeln urplötzlich mal aufhörte :tooth:

      Ein anderes Bsp wäre die große "bullet-halle" im 2ten Level von Last Resort. "So gewollt" my ass ^^

      Oder es waren echte fiese De-Kontruktivisten am Werk! :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Macht schon ein Unterschied, aber eigendlich nur für Emuzocker wirklich interessant oder die, denen es nicht aufs Original ankommt.
      Aber schon schön zu sehen wie das NeoGeo in die Knie ging bei diesen Feuerwerk. Mag den 2. Teil immer noch am meisten (das Ende war der Brüller, genialer Plot). Neben den 1. und X. Ab Teil 3 wurde es mit den ganzen Aliens zu abgefucked, aber trotzdem spaßig. Auch eine Reihe die Zeitlos ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()