[SNES] Axelay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche mir schon einzubilden dass es Earthling around heißt.
      Aber das passt auch irgendwie nicht.
      Aber es spricht ja auch nicht der Alien, sondern das Schiff...
      Weil die Bosse sprechen ja nicht alle in der selben Stimme immer den selben Satz.
      Bei vielen kommt es mir auch so vor, als könnten sie gar nicht sprechen.
      Und wenn es der Computer ist, kann es sowas wie
      Something around heißen.
      Wobei Something ahead besser wäre.
      Aber das ist es dann auch wieder nicht.
    • Aha, jetzt isses plötzlich "around"; wird ja immer doller :bday:
      Viellcht spricht ja auch der Oberbossmastermind zu seinen Lakaien Sub-Bossen oder a la magician lord mit uns*; wir findens schon noch raus ^^

      *Telepathie wäre da das Zauberwort :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja bestimmt; ich geh lieber schön axelay spielen :love2:

      Viel Spaß beim Kacken :tooth:



      Edit: So, sitze grad dran und ballere dem gerad anwesenden Undead (edit: und auch dem guten blast, viele Grüße!) mal die Stelle rüber, um die es geht (ja, ich habe meinen faulen Schatten übersprungen :tooth: )


      zB 3:40-3:42



      So, nun mal ran an die Schwarmintelligenz XGs :bday:


      Cyd, kann man da i-was Japanisches "reinhören", in dies Gefasel? Ogi-Na-Gai, oder Ori-Nagai vielleicht ja auch, kA
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh

      Nun, altes Haus. Wir sind hier scheinbar die beiden letzten verbliebenden Videospielebegeisterten die sich dafür interessieren.
      Mana schwindet...der Baum stirbt.
      Daher wird es nun unsere Aufgabe sein, ein offizielles Statement dazu abzugeben, was hier nun wirklich gesagt wird.
      Ich stimme für Earthling About, weil sich das schon in mein Hirn eingebrannt hat.
      Was meinst du?
    • Der Roboter hat den funk gefressen u rappt:

      Open da gate!

      Oder wahlweise auch:

      Trump is OK!


      Was dir lieber? Plausibel is beides, Trump war schon in 90ern ne illustre Figur, sagen wir mal so :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Da alle Bosse vom Mutterschiff (last level) gesandt sein könnten, macht das open the gate für mich am meisten Sinn.

      Im Falle des Walker-Robos u des Lavamonsters muss man halt von der shoot 'em up-narratio her "tunen", da sind die "Gates" halt im Level, zB ne Metallbarriere, wie im 2ten Level (u im Lavalevel auch, das Öffnen sieht man nur nicht! :ray2: ).


      Für alle Interessenten:


      Golden and underrated :sabber:

      Letzter Boss (alle Phasen) ein audiovisueller, wie aber auch spielerischer Orgasmus in Pcb-Form :love2: :love2: :top: :dickeren Daumen herdenken, VIEL dickeren:

      Konami at its peak ;(

      äd riddle bräuchte es nen JP-Nativespeaker, ich weiche keinen Grad ab, dass es hoch-plausibel ist, dass da was Japanisches zumindest drin "lose-chiffriert" sein könnte! :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Stimme Dir natürlich vollkommen zu, siehe mein erster post zu streets' Frage vorige Seite.

      Es stimmt in die (ohnehin schön Geheimnis-umwobene und einfach geniale) stimmige *hust* Sci-Fi-Narratio* dieses Schmankerls mit ein; ein oder zwei "Geheimnisse" hier u da taten noch keinem Kunstwerk schlecht, bzw nur ganz selten ^^


      *Toppt noch turrican 2, SO gut und "kohärent", wie auch spannend isses "erzählt". Ja, SO gut.

      Konamis Verneigung vor themselves (und eben nicht parodiert, wie im imo ebenso großen, sich-auf-humorvolle-Weise-selbst-huldigenden Parodius), einzigartig; solch ein Game...
      Spoiler anzeigen
      ...kommt nie wieder... ;(
      ;( / :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol:

      Ja, wollt grad auch noch hinzufügen, dass wir alle eh nur arme Trolling-Opfer vom ollen streets sind :bday:


      Ist aber sehr unterhaltsam immerhin :ray2: :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Kann einer von euch bitte mal etwas zum Schwierigkeitsgrad schreiben?

      Auf easy habe ich es vor vielen Jahren mal zum Endboss geschafft.

      Ich würde es gerne auf allen Schwierigkeitsgraden durchspielen, bin mir aber unsicher, ob ich es auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen kann.

      Ist es ein faires Spiel oder ist es so abartig schwer wie z. B. Truxton oder Raiden Project. Skill und Geduld sind vorhanden, aber so extrem schwere Shooter packe ich momentan nicht wirklich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

    • Es gilt eher als leichtes STG auch auf normal. Tatsujin eher als überdurchschnittlich schwer uns Raiden 1 als sehr schwer. Letztgenannte definitiv eher für STG Veteranen.

      Axelay habe ich zwar selbst nicht viel gespielt aber es klingt immer so, als könne man mit dem auch ruhig in das Genre starten.

      Natürlich fühlen sich Spiele, die keine Stunde lang sind, aber immer wieder gespielt und gelernt werden müssen und damit dann doch auf 20 Stunden Spielzeit kommen, immer viel schwerer an als ein normales Konsolenspiel.

      Es ist vielleicht nicht so leicht wie bspw. Darius Twin aber zu weit sollte es nicht entfernt sein. In etwa wie Elemental Master und Thunder Force III , las ich einmal.

      Zu schwer kann ich nichts sagen. Der 2nd Loop ist da vielleicht vergleichbar und der ist schon deftiger aber immer noch nicht so wie Tatsujin und auch noch etwa sleichter als bspw. Tunder Force IV.
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Beim letzten Durchmarsch der japan. Version auf normal fiel mir btw auf, dass man danach im titlescreen die levelz frei anwählen kann. Ka, obs bei der palversion auch so ist, kann gut sein, dass ich das all die Jahre u Durchmärsche übersah bis zu dem Punkt.

      Auf ner gemoddeten xbox mit snes emu zockte ich neulich (dank pandes adaptergoodness mit nem guten ps-arcadestick) die "Beta". Entweder wars der "lag", oder diese "Beta" isn ganzen Zacken härter. Ich scheiterte jedenfalls beim (dramaturgisch&audiovisuell fulminanten) Bosskampf (u musste schon beim firelevel n continue nutzen), was mir selten geschieht, auch nit auf hard. Weiß garnit mehr, glaube mich aber zu erinnern, dass bei jener "betaversion" garkein difficulty gesetzt werden konnte. Auch kam mir die Kollisionsabfrage der pseudo3d-levelz noch ungenauer vor (=unfairer). Das wuppt bei der finalen Version auf snes zumindest wesentlich berechenbarer, so dass man sich leicht drauf "einspielen" kann. Im Unterwasserlevel kamen mir bei der Beta haufenweise mehr Gegner entgegen (gerade die vielgliedrigen "Drachenwesen"), als bei der finalen Version in allen difficulties, afair. Technisch war die Beta aufgrund des vermehrten Spriteaufkommens aber schon sehr beeindruckend (wuppte flüssig, ohne emu-enhancements). Dennoch gut, dass sie es schlussendlich "zügelten".

      Khaos, was heißt denn "nit so oft gezockt", hast du es schonmal durchespielt u alle levelz gesehen (besonders der finale level beeindruckt stark u macht mir extragroße Freude, nimm den windlaser)? Die ganze "Dramaturgie" dieses shooterchens ist nämlich imo schon sehr stark u einzigartig gelungen (again: imo).

      Edit äd Elemental:
      Generell gibts Zocker wie Wanni oder Azazel, welche den Titel beinhart finden. Auch sahen einige Player wohl nie den 2ten level und "schieben's" auf den initialen pseudo3d-level, bzw. dessen spielerische "hickups" (auch wenn ich die Meinung nicht teile, kann ich verstehen, dass Leutz nit damit warm werden, ebenso wie ich Leutz verstehe, denen bei Egoshootern übel wird, just addin via edit).
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()