Kondensatorentausch, kleinere Reparaturen, Game Gear, CD32, CD-I, Amiga...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kondensatorentausch, kleinere Reparaturen, Game Gear, CD32, CD-I, Amiga...

Mahlzeit

Vorab, der Thread ist von Mistercinema gehnemigt.

Jedenfalls hab ich die letzten Wochen von meinem Onkel einige meiner alten Konsolen
      reparieren bzw. überholen lassen. Z.B. : Gamegear, Kondensatorentausch auf Soundplatine,
      LCD Platine und Netzteilplatine (hatte keinen Ton und kein Bild mehr). Seitdem läuft die Kiste wieder wie neu.
      Philips CD-I,Timekeeper Chip Umbau auf austauschbare CR2032 Batterien und Laufwerksriemen wechsel.
      Kondensatoren CD32 (die beiden, die bei Rev. 3 grundsätzlich falsch eingelötet sind und die ganzen anderen SMD Elkos).
      Die Hauptplatine sah durch das auslaufen der Kondensatoren richtig übel aus.
      Elkos Amiga 1200 inkl. Netzteil, da ein Großteil aufgebläht oder ausgelaufen waren.
      Dreamcast: Reset Mod, und Accutausch mit Batteriehalter.
      Das Ganze hat ihm ziemlich viel Spaß gemacht und da er die letzten Monate mehr Spätschicht als alles andere arbeitet, wollte ich hier mal fragen, ob Interesse besteht, für einige von Euch, die sich (wie ich) diese Arbeit nicht selbst zutrauen, von ihm erledigen zu lassen?

Er ist gelernter Radio- Fernsehtechniker mit über 30 Jahren
      Berufserfahrung und repariert seit etwa 15 Jahren ausschließlich SMD
      Komponenten aus der professionellen KFZ-Industrie. Außerdem verfügt er
      über das nötige Equipment (Mikroskop, Entlötanlage sowie SMD-Lötstation).

Er kann zwar nicht alles machen, aber ich denke, dass er einigen unserer Schätzchen wieder Leben einhauchen kann oder zum Erhalt beitragen kann.

Er hat sich mal im Forum unter dem Namen Bastelwastel angemeldet.
      Ich habe viel Geld für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben, den Rest hab ich einfach verprasst