Petition an Sega für überarbeitete Neuauflage der Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badhero schrieb:



      Zweiter Analogstick ist zu verkraften, habe mal im An und Verkauf ein DC Controller gesehen mit 2 Sticks, also für irgend ein Game muss der ja mal verwendet worden sein (grade mal nachgelesen, der ist für Egoshooter und emuliert die ABXY Tasten, also auch stellenweise sinnvoll. Verdammt, hätte ich den mal mitgenommen).
      Also ich bin für eine Petition dafür, das man solchen Traumtänzern Computerverbot gibt.


      Verdammt, hättest Du den mal für mich mitgenommen :D

      Das Design finde ich schrecklich, liegt aber auch daran, das der DC nach meinem Geschmack optisch eine der schönsten Konsolen ist.
      Das Teil sieht eher aus wie was modernes, und da gefällt mir mittlerweile keine Konsole mehr.
    • fflicki schrieb:

      Badhero schrieb:

      Zweiter Analogstick ist zu verkraften, habe mal im An und Verkauf ein DC Controller gesehen mit 2 Sticks, also für irgend ein Game muss der ja mal verwendet worden sein (grade mal nachgelesen, der ist für Egoshooter und emuliert die ABXY Tasten, also auch stellenweise sinnvoll. Verdammt, hätte ich den mal mitgenommen).
      Also ich bin für eine Petition dafür, das man solchen Traumtänzern Computerverbot gibt.
      Verdammt, hättest Du den mal für mich mitgenommen :D
      Wenn ich mal wieder in der City bin, schaue ich mal nach ob es den noch gibt ;)
    • Der spielt immer was anderes. Er nimmt irgendein Game auf, dass er gerade zockt und labert dabei. ^^
      Durchaus möglich, dass er auch mehrmals dasselbe spielt. Aber er hat gestern auch ein Video hochgeladen, wo er Just Cause 3 zockt, und Egoshooter spielt er auch oft.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bei Final Fantasy ist zudem von Suqare gefragt worden, ob er das spielen mag.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Die bekommen doch nicht mal einem anständigen Mega Drive-Klone hin, wäre auch viel zu teuer so was herzustellen. Da könnte Sega gleich eine ganz neue Konsole starten.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • mzero2 schrieb:

      Die bekommen doch nicht mal einem anständigen Mega Drive-Klone hin, wäre auch viel zu teuer so was herzustellen. Da könnte Sega gleich eine ganz neue Konsole starten.
      Das ist ja der Punkt, bevor Sega nen DC Clone herstellt, können die echt gleich eine DL Konsole machen mit Mark3-PS360 Unterstützung (worüber es ja schon realistische Gedanken in der Szene gibt). Wäre bestimmt billiger und Erfolgversprechender als die GD Laufwerkproduktion wieder anzukurbeln (zudem hat Yamaha nicht auch was mitzusprechen) ;)
      Der Typ ist echt so ein Kuscheltraumprinzesschen der so ne Petition startet...Logisch Nachdenken mit etwas Ahnung von Sega und Finanzen ist wohl echt nicht seine stärke...Das wir das hier überhaupt in diesen Thread weiter kommentieren ist schon blöd....
      kann eigentlich hierhin verschoben werden Dreamcast 2 ??? (Yeah so kam ich zu meinen Nexgam Titel). Weil denke da ist das besser aufgehoben und hat mehr Spekulationsstoff wenn man über ne DC Neuauflage spricht?

      Bin riesen DC Fan und würde mir so ein Traumgerät wie der Idiot sich das vorstellt direkt kaufen, noch vor PS4, Xbone oder sonstwas...aber wie gesagt, das ist so unrealistisch und unlogisch, dass Sega den Freak echt abmahnen müsste

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:



      Bin riesen DC Fan und würde mir so ein Traumgerät wie der Idiot sich das vorstellt direkt kaufen, noch vor PS4, Xbone oder sonstwas...

      Bin auch riesen DC-Fan, aber dieses "Traumgerät" würde ich mit Sicherheit NICHT kaufen. Wozu auch? Ich habe ein paar DCs und die laufen prima. Für das Geld kaufe ich viel lieber ein paar Spiele, die mir noch fehlen.

      Mir würde es viel mehr gefallen, wenn Sega irgendwie die Eigenproduktion von GD-Roms durch NGDev, Hucast, Goatstore oder meinetwegen auch Water Melon ermöglichen würde. Eine neue Konsole brauche ich nicht. Neue Spiele sind viel wichtiger.

      Laut dieses Artikels ist die GD-Rom Produktion aus der technischen Sicht wohl nicht so schwer und nur eine Frage der Lizenz:
      thedreamcastjunkyard.co.uk/201…ensic-examination-of.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Dreamcast + HDD Mod + GD Emu = Bezahlbar...

      WOZU also bitte? Wireless Controller braucht man nicht unbedingt, Controller mit langen Kabeln tun es auch.

      Online Gaming bei einer Neuauflage der DC wäre sinnlos, da Server Geld kosten und wahrscheinlich zu wenig Leute auf diesen spielen würden.

      Ich hätte auch gern eine Konsole die PSX / PS2 / PS3 / PS4 / MEGA CD / SATURN / DREAMCAST / PC-Engine CD und was weiß ich abspielen kann...

      Schnapsidee! (Im wahrsten Sinne des Wortes - wahrscheinlich im Suff entstanden).
    • edit. Sorry; verlesen :(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • A brilliant mind, unser 108 ^^

      Schreib's mal dem indigogo-Phurschen :)

      N64Japan schrieb:

      Wireless Controller braucht man nicht unbedingt, Controller mit langen Kabeln tun es auch.
      Nicht, wenn man aus Platzmangel die Konsolen teilweise schon auf den CRTs platziert, dann kommen die Kabel leider fast unvermeidbar störend ins Bild (the reason for my neverending quest 4 a 2nd wavebird) :tooth:

      Auf meinem Tate-Nordmende (darunter ist nur ein Stellplatz u der ist von der Chip-Playsie besetzt) ist z.B. die olle arcade vom Bruder (u wird bei Bedarf mit der leider noch sehr viel lauteren RGH-Arcade gewechselt). Mit der 360 geht das; mit DC, Sat und GC nicht; deren Tate-Games bleiben mir also verwehrt, bzw müssen jene Konsolen bei Bedarf irgendwoanders hindrapiert werden, was aber höchst sub-optimal ist :(

      Streu also BITTE kein Salz in meine offene Wunde; zuverlässig gut-funzende wireless controls hätt ich gern für wirklich alle Konsolen ;)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • (Zit.) "The SEGA Dreamcast 2 Project Are Very Much Alive" Ähhhh.... ja! :bday:

      Sehr geiles freestyle-Englisch... und das peinlicherweise afaik von Tommies/Bobbies themselves, was'n da los? :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • But they NEED their fanbase to come back. They need their REAL fans(Not Sonic fans and software only fans) to form circles globally and take action submitting ideas for what they’d like to see. “Project Dream”‘s goal is to gather and rebuild SEGA’s old 90s brand. Ben Plato’s petition has gained significant momentum, and once they reach 25,000 sigs, we shall move forward with TWO NEW proposals for SEGA. One of them we’ll have crowdfuded, because it’ll involve SEGA becoming the first Japanese company to manufacture and license a PC gaming rig for a CHEAPER price than Dell! Spread the word. Get the sigs, get the fans, we’re going to regroup the old Army and get SEGA back in the hardware business!” - Patrick Lawson‎, member of the Project Dream team


      Ich mag sowohl Sonic als auch Software, bin also eh raus. Aber was bitte soll das mit dem Komplett-PC? Was hat das mit Sega zu tun? Und ging's vorher nicht noch um eine neue Konsole? Komm da nicht mehr mit. :D
    • Project Pipedream eher.

      Wirklich überzeugend ist aber, dass Yuji Naka ein Facebook Request akzeptiert hat. Okay, er arbeitet zwar seit Jahren nicht mehr für SEGA... aber trotzdem awesome.

      Die neXGam User Mistercinema, Omnibot2000, Der Schwarze Henker und Commodore64 haben übrigens auch diese höchst exklusive Ehre, mit 4889 anderen "Freunden".

      Also MC, Omnibot, Henker und C64... habt Ihr Yuji Naka auch schon SEGA Hardware Projekte unterbreitet? :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @ Threadthema

      Wer braucht so etwas ? Einfach Dreamcast per RGB Kabel betreiben und dann mit einem Scart to Hdmi converter zu 720p oder 1080p in 16:9 hochskalieren. Besser gehts nicht, zudem Orginal Hardware, Orginal Controller..

      Zudem ist wie wir wissen Sega heutzutage eine Nutte und so ziemlich alle relevanten Dreamcast Spiele können wir auf sämtlichen Plattformen in HD herunterladen. :)
      Ich bin ein Freund von folgenden Konsolen :
      Master System, Mega Drive, Saturn, Dreamcast, PSone, orginal Xbox, Xbox 360, Xbox One, Nintendo Entertaiment System, Nintendo 64.


      ☕ XBL Gamertag : fixed to pieces