Petition an Sega für überarbeitete Neuauflage der Dreamcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Petition an Sega für überarbeitete Neuauflage der Dreamcast

      Bei Change.org läuft gerade eine Petition an Sega, eine Neuauflage der Dreamcast zu entwickeln. Diese soll dann u.a. Wifi, kabellose Controller und HDMI-Unterstützung haben. Bisher haben etwas mehr als 21 000 Leute unterschrieben.

      change.org/p/sega-of-america-t…t-limited-edition-console

      Unabhängig von der Chance, daß Sega irgendiwe auf die Petition eingeht, was haltet ihr vom vorgeschlagenen Design und den zusätzlichen Features? Meint ihr, so eine "aufgebohrte Version" hätte eher Erfolg als eine preislich günstige NEuauflage der Original-Konsole?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther


    • The console should be able to play original Dreamcast GD-Roms and also have the ability to connect online to a Dreamcast Classics Store to purchase and download classic Dreamcast titles in digital form where it can be played directly from the Hard Drive.

      The new console should have a new but similar design, wifi, wireless controllers (4 maximum) 720p or 1080p HD upscaling and HDMI output, internal 500g Hard Drive and a GD-Rom drive.
      Sonst noch was?
      :lol:
      Wird ein feuchter Traum bleiben IMO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Ja, mit HDMI, Festplatte und co hätte eine Neuauflage mehr Erfolg; aber wir reden hier von mehr Erfolg im Rahmen einer winzigen Retro Community. Eine solche Neuauflage würden halt einige Leute mehr kaufen, um Dreamcast in HD zu zocken. Wäre aber immer noch eine sehr kleine Käuferschicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Was schätzt Du, wie groß die Käuferschicht sein müßte, damit sich so eine Neuauflage lohnt? Ein, zwei Millionen oder schon über 10 Millionen?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Puh, da habe ich ehrlich keine Vorstellung. 10 Millionen wohl nicht, weil das ja schon ungefähr so viel wäre wie die Konsole in ihrer Lebenszeit verkauft hat.

      Letztlich wäre das Gerät aber eben nicht billig, weil ja ne Menge rein soll. Allein schon neue GD-Laufwerke... für so einen Kram müssen ja auch Fertigungsstätten vorbereitet werden. Dann noch der Aufbau des gewünschten Online Stores und Server für die Online Games... und generell ein neues Innenleben, weil die Original Dreamcast ja schon sehr kompakt vollgestopft war und man das Innenleben heute erstmal auf weniger Chips reduzieren würde.

      Klingt einfach nach nem Riesenaufwand für ein Produkt, das man dann nicht so billig produzieren und verkaufen kann wie nen MD Klon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 10 Millionen Dollar oder 10 Millionen Vorbesteller? ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Also soll die Kernhardware gleich bleiben und nur das Rundherum erneuert werden? Was ist das denn für eine bescheuerte Idee? Zumal man gebrauchte Dreamcasts hinterher geworfen bekommt.

      Wegen eines Upscaling Effekts und einer Platte wird sich kaum einer so ein Gerät noch einmal kaufen. Vor allem müsste die Festplatte dann als Speicherbank benutzt werden können, sonst hätte sie keine weitere Funktion. Sega wird das Abspielen von Kopien darüber bestimmt nicht gestatten. Ziemlich witzlos in meinen Augen, da VMU-Speicher nun wirklich so gut wie nichts kosten.

      Egal, wird sowieso nicht passieren. :)
    • Naja, bei der Preisentwicklung für die Konsole würde ich nicht von "hinterwerfen" sprechen.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Just signed it; man muss auch mal die Naivität und den schon meshuggen Mut für den Bau eines Luftschlosses haben, imo; s Leve is nunmal sehr kurz :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Darf ich fragen, was Stardragon und du so ca bezahlt habt für den Spaß?

      (No Diss @ all; mich interessiert einfach, ob's mittelfristig was für mich Erschwingliches ist)

      Nicht vergessen sollte man btw den derzeitigen Preis für echtes 1080p-upscaling via Framemeister: weit über 300 Tacken + Zoll. Das käme nämlich zu euren (afaik ziemlich enormen) modding-Kosten (HD/SD) noch hinzu + Preis fürne DC natürlich ^^

      Wireless controls wären da aber immer noch nicht inbegriffen. Imo ein besonders schöner Luxus :love:


      Kannst du deine Signatur bitte-bitte noch größer und vor Allem noch roter machen? Ich seh die ja kaum... :ray2:

      Seriously: Rot und auch Blau sind neuerlich (afaik) "reine" Mod-/Admin-Farben und seit Neuestem für user "verboten"; ich will dir nur Trubel ersparen; hab ja selbst genug Erfahrung damit ^^ :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich habe 200€ bezahlt für HDD Mod, SD Mod, Power-Led MOD, Scanlines Mod, VGA Mod und Bios Hack.
      Es gibt auch einen Wireless Conttroller für Dreamcast..nur nicht ganz so günstig :D

      Vorschaubild Dreamcast Wireless Controller * DreamConn * v3.0
      119.97EUR
      Auktion beendet.
      Zuletzt aktualisiert um: 03:58 Uhr





      PS: Du kannst mir ja die Dreamcast aus meiner Signatur abkaufen, dann kommt auch die Signatur weg. :tooth:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • :lol:


      edit:

      Spoiler anzeigen
      Behalt die schöne OVP fürs Regal, leg anstelle derer ein REZ oder ein ghost-blade drauf, und wir kommen ins Geschäft :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Riemann80 Wenn du mit "Design" nicht die angedachte Hardwarespezifikation meinst: Den Look finde ich furchtbar, klobig und einfallslos.
      Ich denke ebenfalls, dass alleine die Vorgabe "GD-Laufwerk" das Luftschloss zum Absturz bringt, "realistischer" wäre ein "Dreamcast auf dem Chip", d.h. eine Emu-Klonkiste. Dafür dann ein eigenes Spiele-Portal anzulegen und zu pflegen dürfte bei den zu erwartenden Verkaufszahlen allerdings nicht rentabel sein, selbst wenn sie parallel offizielle Emulatoren, die die Kompatibilität auf anderen Systemen ermöglichen würden, entwickeln und verbreiten würden.
      Trotz allem würde ich es, wenn das Design stimmig wäre, sofort kaufen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omnibot2000 ()

    • Absolutes Luftschloß sogar. Was bringt es den bitte sowas herzustellen? Sega sagt sich selber, die Spiele die wichtig sind von der DC können wir oder die Hersteller ja selbst via Download auf allen Systemen anbieten.
      Dann noch GD Laufwerk, was schon lange nicht mehr produziert wird.
      Zudem sind bei weitem nicht so viele GD Spiele im Umlauf das sich das auch nur ansatzweise lohnen würde (weil wer GDs hat, hat wohl auch eine DC die sie liest).

      Aber das fürchterlichste ist immer noch diese Designstudie in der Petition. Ein Pad was aussieht wie das der 360 aber ohne VMU Display.
      Auch haben die gar nicht im Design bedacht das man Original Controllerbuchsen braucht für die ganzen Spezial Controller.
      Diese dann angeschlossen, in ihrem weißen Design passen natürlich auch gut zu den schwarz...

      Zweiter Analogstick ist zu verkraften, habe mal im An und Verkauf ein DC Controller gesehen mit 2 Sticks, also für irgend ein Game muss der ja mal verwendet worden sein (grade mal nachgelesen, der ist für Egoshooter und emuliert die ABXY Tasten, also auch stellenweise sinnvoll. Verdammt, hätte ich den mal mitgenommen).
      Also ich bin für eine Petition dafür, das man solchen Traumtänzern Computerverbot gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • :lol:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wartet es ab! Wir müssen nur lang genug heulen, dann betritt Yu Suzuki nochmal überraschend die E3 Bühne bei Sony um um Unterstützung zu bitten! :lol:

      absoluter nonsense so eine Petition, kann man echt net mehr zu sagen...
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews