Der „Ich habe heute N64 gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das (für mich) beste Videospiel aller Zeiten :)

      Obwohl ich auch das Remake auf dem 3DS durchgezockt habe, bevorzuge ich dennoch das Original auf dem N64. An die mit unendlichen Erinnerungen verknüpfte Ursprungsfassung kommt für mich nichts ran.

      Ich hoffe, dass mein nächster Durchgang dann die N64-US-Fassung auf der Switch wird...
    • Ja auch für mich ein unendlich gute Spiel. Habe as aber erst auf dem Gamecube gespielt. Der 3DS Port ist ganz okay, aber halt zu einem Zeitpunkt erschienen wo man das Original wahrscheinlich schon ein dutzend Mal gespielt hat.

      Bei Mario Kart kann ich es nicht verstehen dass MK64 leichter sein soll. Alleine bei Double Dash, 7 und 8 kann man sich doch teilweise locker einen Vorsprung auf 150cc herausfahren.

      F-Zero X ist ein grandioses Spiel, ich habe auch diese Deathrace gemocht. Die Rennen auf schwer lebten halt auch davon dass man den Schutzschild opferte um Turboschübe zu bekommen. ***jetzt nur keine Berührung mehr bis ins Ziel*** :D Da gabs auch so eine Strecke mit lauter Kurven im rechten Winkel: die letzte des dritten Cups. Da konnte man mit diesen Sprungschanzen auch immer ne Menge riskieren. Schon ein feines Spiel, das in der Tat kaum altert - dieses F-Zero. :)
    • Heute noch ein klein bischen OoT weiter gespielt, aber echt nur knapp eine Stunde, da ich mich heute mehr mit meinem kürzlich ersteigertem Sega 32X beschäftigt hatte.

      Aber schon mal ein Update der Deku Kerne Tasche erspielt,



      Und Salia noch einen Besuch abgestattet,



      Ich bleibe aber weiter am Game, macht mir gerade wieder verdammt viel Spass :D
    • Mich reizt ein N64 auch seit Monaten.
      Wolfsoft baut ja einen RGB Wandler ins Europäische N64.
      Ich werde aus der Beschreibung nicht schlau.
      Verkaufen die für 130€ ein umgebautes N64,oder muss man ihnen eins schicken und nur der reine Umbau kostet 130€ ?

      N64 Wolfsoft
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • äd Tamagotchi: Nee, das ist aber jetzt nicht wahr, oder?

      Das ist/wäre total krank, selbst für Wolfsoft-Verhältnisse, welche ja schon immer total krank waren u so eine eigene Kategorie des Halsabschneidertums etablierten ("legendär"), noch weit weit entfernt von den "normalen Niederungen kaufmännischen Verhaltens", welche einen ja schon zum Reihern animieren, bzw zumindest das Potential dazu in sich tragen (zB von konso-kotz).

      Dass sie sich überhaupt so lang halten konnten, mag a) mit dem enormen Finanzpolster der Macher zu tun haben (zB fett geerbt u knabbert's Jahr für Jahr weiter ab) oder b) schlicht damit, dass unsre Szene rich, stupid & fucked-up as-an-under-the-radar-flying-fuck³ ist; es gibt immer noch reichlich fetten Speck zu ernten ^^ :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Merci !

      Wird eh noch etwas warten müssen.
      Erstmal Flocken für die neue Konsolengeneration zur Seite legen.
      Dann wird aber auf das Ziel Röhren TV,N64,GBA SP,Super NT und Mega SG hingearbeitet.Seit ca. 1 Jahr befällt mich der Retro Virus.
      Dachte erst das ist so ne Phase,hab ich öfter. :D
      Aber es lässt mich doch nicht los. :ray2:
      xbl tag: Simguru77
      PSN-tag: simweed77

      Ruhe in Frieden
      Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
      Du warst immer für mich da.

      15.1.2001 - 3.3.2020

      Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3
    • Kauf dir doch erstmal ruhig für ca 30 Tacken hier aufm Board n ungemoddetes N64, via dessen S-Videokabel bekommst du in den meisten TVs mit S-Video-Einspeisung (viele TVs haben Scart-Eingänge, welche auch S-Videotauglich sind, das S-Videokabel muss in dem Falle in einen AV+S-Video auf Scart Adapter, welcher 2 Tacken kostet; Achtung! Bei manchen TVs ist manchmal nur einer der 2 vorhandenen Scart-Eingänge auch gleichzeitig "S-Video-belegt" ) ein recht ordentliches Bild, welches für reichlich Freude völlig genügt :) :top:

      Lediglich für Freaks u Fans "ultra-crisper" Pixel ist das N64 (auch mit RGB u/o HDMI-Mod) einfach nix. Man sollte aber bedenken: Solche "Vorlieben" sind die Nische der Nische. Damals (wie auch heute, zumindest abseits der "Indi-Retro-Look-Konventionen") waren Treppchen und dergleichen "Unzulänglichkeiten" eigentlich unerwünscht
      Spoiler anzeigen
      (eine gerade Linie vielmehr das Ziel der "Illusion", damals laberte auch noch keine Besserwissermeute vom "Pixel als kulturelles Fragment" in kulturwissenschaftlichen Abhandlungen, bis hin zu amtlichen Dissertationen etcpp :tooth: )
      u das mannigfaltige "AntiAliasing" u das "Verwaschene"/die "Blurry-ness" der N64-Bildphänomenologie war erwünscht, gewollt u wurde vom Markt ja nun auch beileibe nicht "abgestraft", oder sowas.


      Edit: Mit ein Grund dafür, dass noch kaum ein Konsolenhersteller der "Prä-HD-Zeit" ein amtliches RGB-Kabel beilegte, oder eben VGA (im Falle der ersten 360s u der DC; beim GC via Component).

      Es hätte die oben problematisierten Fehlleistungen der Grafikhardware (Treppchen, Pixel, "Meshes" of the Saturn) eben schonungslos offengelegt u gezeigt, was aber eben überhaupt nicht erwünscht war; ein weiterer Umstand untermauert diese "These": die vielerorts völlig (in meinen Augen) "unbrauchbaren", weil: nach AV/Antenna-ausschauenden Screenshots auf den Rückseiten vieler, auch prominenter und "teurer" SNES u MD-Spiele (da "bluten" mitunter die "Rots" in die benachbarten Farben hinein, wie einfach mal nix Gutes, und das hat dann auch nix mehr mit effektivem Kaschieren der Hardware-Mängel zu tun, sondern ist einfach nur blöde (+i-wie disrespectful den Machern gegenüber), imo* :wacko: :sconf: ). Was hat mich das schon als Bub irritiert (dabei war ich AV gewohnt, aber eben via gutem C64-CRT u später mit ner größeren guten Röhre). Gottlob sind wir inzwischen im HDMI-Zeitalter angekommen ^^ :top:

      Was waren wir PAL-Hänschen damals hart im Nehmen, und es bleibt mir bis heute schier unbegreiflich, wie zB Grafiker (u auch die Spielzeug-Hersteller selbst) es mit ihrem Selbstverständnis als "Künstler" oder einfach als "Hersteller liebevoll-gemachter Kulturprodukte" in Einklang bringen konnten, derart "sub-par" zu agieren, in Sachen: "PAL-Anpassung? Scheiß (meist) einfach was Dickes drauf!"

      Neben einem möglichen weiteren "Beleg" meiner These, riecht diese Screenshot-auf-OVP-Verkacken-Praxis aber auch i-wie einfach nach "Scheiß was drauf!", geb ich zu
      Spoiler anzeigen
      Kann man ja gern drüber streiten u dies "shit on it!" auch auf oben genannte Sachen anwenden ("das Produkt hier ist für Kinder u nun kein Milliardenseller, sondern nur Millionenseller, also "Scheiß was drauf!"; die Bildqualität u Nobelgedöns-Extrawürste wie RGB-Kabel Beilegen für "bestmögliches Bild"... Soweit kommt's wohl noch!" :bday: ).

      Oder halt doch eher: "Farbbluten? Wie geil, da mischen sich neue Farben ineinander, also heißt's dann auch für unser gigageiles PR-Sheet: Soundsoviele Farben gleichzeitig mehr auf dem Screen, als etwa die RGB-driven-Konkurrenz? Machen wir so!" :tooth:
      :ray2:

      Srsly aber gibbet ja zB für den ollen C64 spezielle (und eben AV-only realisierbare) Grafik-Features, die ebenjene Eigenschaften des "AVs" nutzen, zB für Letztgenanntes im Spoiler (Color-Bleed?-->New color on screen, if managed correctly/under control)


      Edit drölfzig @fritzle

      Da du auch über ne Röhre nachdenkst, hol dir eine möglichst kleine, damit sieht selbst das N64 "knackig" aus :)

      Hab selbst mein jüngstes N64 (von einer Kollegin) an einem altertümlichen Mini-Flat vom Straßenrand hängen, der hat neben RGB-in auch eine S-Video-Buchse (+AV-ins) u liefert mit dem ungemoddeten N64 ein wirklich sattes und auch von der "Schärfe" her (wirklich "scharf" wirds beim N64 nur mit Hilfe eines Anti-Anti-Aliasing-Mods (via AR-Codes), kA davon, though) annehmbar-gutes Bild, imo. Ich hab jedenfalls an fast allen Geräten meinen Spaß mit dem ollen Nebelwerfer :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Kurzfazit, falls noch jemand einen neuen Controller sucht: das Teil ist besser als die Originalen. Super Smooth bewegt sich der Stick, endlich kann man die Spiele richtig präzise zocken und nicht mit so ausgeleierten Sticks. Bin sehr begeistert von dem Teil und 25 Euro finde ich echt fair. Brawler64 kostet gleich mal 40 plus Versand - und da ist der Stick leider weniger präzise.
    • Hab mir den retro-bit Controller auch gekauft und bin damit bisher ebenfalls sehr zufrieden.

      Das N64 Hori Mini Pad ist ja mittlerweile richtig teuer geworden.
      Hier hat man eine gute und vorallem deutlich günstigere alternative.
      Zudem ist der neue Controller ein wenig größer als das Hori Pad. Liegt bei mir dadurch deutlich besser/angenehmer in der Hand.

      Edit:
      gerade mal nach den aktuellen Preisen für das Hori geschaut.
      Schein jetzt doch im Preis gefallen zu sein, vor 1,2 Jahren hat man noch um einiges mehr bezahlt. Da hat wohl das erscheinen des neuen Controller seinen Einfluss zu beigetragen.
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Die "Leude" haben wohl easy rausgefunden, dass jene superteuren u superhippen Gadgets genau jene "Dead-Zones" und "Probleme" mit dem Analog-Knöppel haben (Hori-hin, Hori-her), wie gefühlt hundertdrölf andre Billo-3rd-parties auch (ich kann lediglich die Competition-Pros in Türkis-Transluzent empfehlen).

      Ist auf i-ner "Tech-related" Website afair auch gut u bombenfest dokumentiert, vielleicht hängt's ja eher damit zusammen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Um ehrlich zu sein, sind bei uns auch nur Controller ausgeleiert die (dauerhaft) mit Mario Party 1 in Berührung kamen. Gab ja sonst kaum Games, bei dem man massive Drehbewegungen machen musste(selbst bei Mario 64 nicht)
      Die 3 Bowser Kämpfe... da müsste man das Game schon 100x durchspielen, damit der Controller in die Knie geht :D

      Meine anfänglichen N64 LPs wurden alle mit ein und dem selben Controller gespielt und dieser sieht immer noch aus wie neu. Habe aber im schlimmsten Fall noch 3 weitere Controller, sollte da doch mal was passieren ;)

      Von dem ganzen modernen Stick Gedöns halte ich bei N64 eh nichts, das Feeling ist doch komplett anders, wenn man einen "GameCube" ähnlichen Stick bei N64 Games verwendet. (wobei dies bei VC Spielern, eh egal ist)
    • Aufmachen u n Bisschen Schmierfett in die vom mechanischen Abrieb gefährdete Mulde unten gleichmässig reintun soll das Problem dauerhaft fixen. Bign war geizig UND unerfahren, kamen 2 schlimme Dinge beisammen.

      Wenn man sich das design im Inneren anguckt (oft geschehen), kann man nur mit dem Kopp schütteln, dass bign es (1cent-Schmierfettapplikation) NICHT tat, jeder Depp sieht das Abriebsproblem von Weitem kommen :facepalm:

      Bleibt also eigentl nur der blanke Geiz als Motiv bigns...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()