Der „Ich habe heute N64 gespielt“ Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sowas hasse ich auch wie die Pest (manche Games, einige shooter kommen mir dabei in den Sinn, "sagen's" einem immerhin in den Options, worauf man sich mit "easy" wirklich einlässt); neulich "überraschte" mich zB der olle Kapitän Havoc auf dem MD mit so'nem Scheiß :flop: :(





      Die toughe "kannst mich ma"/"Na Warte!"-Geste würd ich ja gern den Proggern u Publishern "rübersenden" ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Akido schrieb:

      Spielst du es auf Leicht oder Schwer - bei Leicht endet das Spiel nämlich nach dem 3. Level... das weiß man vorher natürlich nicht. Extrem ärgerlich :thumbdown:
      Oh. Gut zu wissen... :rolleyes: Dann muss ich wieder von vorne los.

      Viele Fans scheint das Spiel aber auch nicht (mehr) zu haben, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Wer auf easy anfängt, hat nicht das Recht, das ganze Spiel zu sehen ;)

      Kenne ich aber auch von Prehistorik Man (SNES) :whistling: (müsste ich auch irgendwann mal richtig durchspielen :| )

      Man könnte sich aber fragen: Ist es nun schlimmer als bei einem Probotector (SNES) bei dem man alle Phasen des Final Bosses erst sieht, wenn man auf Schwer bis dahin kommt? Da scheint es ja wiederum weniger zu stören.

      Am ende bleibt auch die Frage, was ein Schwierigkeitsgrad überhaupt verändert. Bei Probo fällt das ja schon vom Sprung auf Easy zu Normal auf: mehr Gegner, teilweise schnellere Bosse, mehr Gegnerkugeln fliegen durch die Luft ect.

      Ich frage mich gerade, ob der Schwierigkeitsgrad sich überhaupt Bemerkbar macht bei Games wie Havoc oder Prehistorik Man, oder ob dies wirklich nur das Spiel "halbiert"(je nachdem wieviel danach kommt)

      Was BH betrifft, so besitze ich es auch nicht mehr. Hatte zwar überlegt es wieder in die Sammlung aufzunehmen(und ich hatte viele gute OVP Chancen fürn 10er + Versand) aber ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich Lust auf das Game. Wenn N64, würde ich mich eher durch die ganzen Semi guten Jump'n Run Adventures durcharbeiten, wie Tonic Trouble oder Star Shot. (semi gut im sinne von, ka. ob die großartig was zu bieten haben)

      Rocket: RoW ist ja gut(aber auch schwer) und gibt sich fast mit Mario 64 die Hand(wenn auch nicht so extrem unterschiedliche Sprünge möglich sind) und bei Chameleon Twist, hatte ich zwar den ersten auf 100% (alle Kronen) aber wirklich gut war der Titel auch nicht. Nur das Zungen Feature war unik. Aber selbst davon gibt es ja einen 2. Teil.

      Ich merke, dass ich selbst auf dem N64 noch den ein oder anderen Titel auf der Liste habe. :D (und da soll nochmal einer sagen, N64 hätte zu wenig Games, naja gut, mal abgesehen, ob diese Games auch gut sind)
      Ich habe ja zumindest den Vorteil mich in die Technik hineinzuversetzen und dies nicht mit aktuellen Games zu vergleichen, aber ich denke sowas trifft wohl auf jeden hier im Thread zu ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      Wer auf easy anfängt, hat nicht das Recht, das ganze Spiel zu sehen ;)
      Typischer Undead :rolleyes:

      Der Vergleich Probotector und Body Harvest gilt halt imo überhaupt nicht. Bei Probotector erlebst du eigtl das ganze Spiel und besiegst am Ende auch den finalen Boss. Es fehlt quasi nur das letzte Aufbäumen, also die allerletzte Phase des Kampfs. In beiden Fällen hast du aber die Befriedigung, ein knallhartes Spiel geschafft zu haben (auf "Schwer" ist die Freude und der Stolz dann umso größer, eh so, wie es sein soll).

      Body Harvest hingegen besteht aus fünf riesigen Leveln, die man jeweils mehrere Stunden bis mehrere Tage spielt (beim allerersten Spielen sowieso). Und kaum jemand beginnt ein neues Spiel auf Schwer, man wählt zu Beginn wohl eher Normal (außer Undead natürlich ;) )

      So, dann zockt man das 1-2 Wochen, schafft das (harte) 3. Level und kriegt danach ne Textbox à la "Danke fürs Spielen, nun versuch es bitte auf dem höheren Schwierigkeitsgrad".

      Da fehlt nicht einfach nur das i-Tüpfelchen wie bei Probotector, das Spiel endet einfach mittendrin! Sowas frustriert total. Ist vergleichbar mit einem RPG, wo nach 30 Stunden der Spielstand flöten geht. Gäbe es einen Hinweis am Start, wäre das voll ok. So aber fühlt man sich schon ziemlich vor den Kopf gestoßen.

      Ich hab das Spiel zu Release 1998 bestimmt zwei Monate gezockt, bis ich das dritte Level geschafft hatte. War gerade mal 14 und so eine offene Art Spiel mit zig Vehikeln hat mich ganz schön gefordert. Da kannste dir vorstellen, wie ärgerlich das war, als ich gezwungen war, mittendrin aufzuhören.
      tba
    • Echt ärgerlich. Da ich kein Hardcore-Spieler bin, versuche ich immer auf Easy zu spielen. Meistens ist normal auch nicht schwerer, aber ich hatte schon so ein paar Kandidaten, wo ich auf normal kein Land gesehen habe (Faster Than Light z.B.).

      Aber jetzt weiß ich es ja und Griechenland bin ich bald durch... Gut zu wissen jedenfalls, danke euch! Denn eine Anleitung war bei meinem Modul mal wieder nicht dabei.
    • Akido schrieb:

      Typischer Undead :rolleyes:
      Hättest du meinen Satz danach noch gelesen, hättest du die Ironie dahinter sofort verstanden :D
      War mehr als ein Joke gedacht, weil ich ja selbst Spiele auf easy beginne und dann schaue, was die höheren Schwierigkeitsgrade bieten :P (z.b. bei Castlevaina Bloodlines auf MD)

      Undead schrieb:

      Kenne ich aber auch von Prehistorik Man (SNES) :whistling: (müsste ich auch irgendwann mal richtig durchspielen :| )
      Aber gut, kann auch sein, dass du Prehistorik Man nicht kennst und deswegen der Vergleich nicht gleich ersichtlich war (es hört auch irgendwo in der Mitte des Spiels auf, zumindest soweit ich es gespielt habe)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Immer wieder mal MK64 vor'm Heia-Machen (neues N64-Setup steht am Kopfende des Bettes, bzw hängt dort n kleiner RGB-Flat vom Sperrmüll an der Wand, schön mit S-video, Composite u RGB-Ins u Stereosound).

      Heute hatte ich mich jedoch auch mal näher mit dem (singleplayer) "Abenteuer-Mode" im Mario Party 3 beschäftigt, und kann vermelden:
      Von der wirklich tollen Soundkulisse, den vielen Einstellungsmöglichkeiten (der Text-Speedup ist wichtig! ^^ ), über die bunte Grafik (leider alles in körnig-fllimmerndem interlaced-Matsch
      Spoiler anzeigen
      was entgegen der "öffentlichen Foren-Mainstream-Meinung" beileibe nicht alle N64-Titel, und vor allem nicht in dieser Ausgeprägtheit plagt, just sayin' ;)
      aber halt schön overboosted-buntig und zuckersüß :love2: ), bis hin zum abwechselungsreichen "Gameplay" (auf dem Brett, wie auch in Bezug auf die vielen Minigames, wobei die Güte dieser Spiele stark schwankt, imo), hat mich das allermeiste froh gestimmt u beschwingt ein Brett lang zocken lassen (natürlich als Wario gewonnen! :bday: ).

      Äquivalent zu MarioKarts "berühmt-berüchtigtem" Rubberbandeffekt sind auf'm Brett die Bowser-Ereignisse und allerlei andrer Big-N-mäsischer Schabernack, mit dem die "Karten jeweils komplett neu-gemischt werden" alle Nase lang.

      Nichts für (in dem Falle ja zu Recht! :tooth: ) "schlechte Verlierer", das ist mal klar :lol:

      Freue mich schon auf die Sessions mit Kumpels u speziell mit der Freundin. Das Game hat schon was, bzw ist erstaunlich viel Liebe in so ein "Partyspiel" eingeflossen, imo (kenne mich in dem Sektor ja nicht groß aus, zugegeben) :love:

      Edit: Zum (Pseudo-)Vergleich: Hatte die Tage auch mal "Rugrats" (ein augenscheinlich "ähnliches" Game)... ähhh... "gezockt", und mir schlief dabei nach nur wenigen Minuten das komplette Gesicht ein :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab das wohl so viel gezockt, dass ich da ne verschrobene Sicht der Dinge hab; kann MK selbst mit förchtbarem Eaxxus-Pad zumindest bis zum starcup in 150ccm locker Alles nach Hause fahren, aber i-wann wird's schwierig, geb ich zu, auch wegen des erwähnten Gummiband-Effekts* ^^

      Speziell diese zum See führenden Abhänge/Schrägen am Rande eines Kurses, die ewige Zeit, die es braucht, um vom Wölkchen wieder auf die Strecke bugsiert zu werden, ist man erstmal "im Graben drin", der übliche tolle Treffer mit rotem Panzer, der einen trotz fehlerloser Fahrweise kurz vor der Ziellinie erwischt*, all das kann einen schonmal zur Weißglut bringen, aber das gehört für mich einfach zur MK-Experience dazu :lol:

      *
      Das ist das Sadistische an MK64.
      Egal, wie fehlerfrei u aggressiv Du fährst, ganz egal, wie oft Du die andren Penner auf der Strecke mit rücklings geworfenen Panzern malträtierst, egal, wie viel "Ideallinie" Du triffst, Du kannst nie und nimmer auch nur den Hauch eines echten, nachhaltigen Vorsprungs aufbauen (ich referierte ja einige Seiten zuvor darüber, und wie der Effekt mit viel gutem Willen das "überlegene psychologische Momentum des Verfolgers gegenüber dem Verfolgten" reflektiert).

      Ja, es gibt Windschatten, aber die sind nunmal ab nem gewissen Abstand völlig "weg" (ganz im Gegenteil treffen einen Verfolger dann die Luft-Verwirbelungen des Verfolgten); also so kann man's auch nicht erklären; weder befriedigend mit Hilfe der (Spocht-)Psychologie, noch mit Hilfe der Physik/Aerodynamik :tooth:

      Edit: Diddy ist VIEL "freundlicher" zum Spieler (i-wie "zahmer"), da stimm ich Dir total zu.

      Du inspirierst mich mal wieder zu ner DK-Racing-Session + ner Cruis 'n World-Session (Dankeschön nochmal :love2: )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • So, habe Mario 64 mittlerweile durch. Alle 120 Sterne geholt ^^

      Vorallem das 100 Münzen sammeln hat in einigen Level stark nerven gekostet. Aber auch der ein oder andere reguläre oder geheime Stern war nicht ohne. Aber wie man sieht, alles machbar. ;)
      Bilder
      • mario641.jpg

        627,44 kB, 1.319×953, 143 mal angesehen
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

    • Mit schönem Foto; vorbildlich! :flower:


      Hatte noch viel Spaß in Egypt, Hawaii (die Mucke, laidback goodness :love2: ) und Germany (schön-geile "Euro-Club"-Musik zum Niederknien :lol: ) mit dem Cruis n World. Es spielt sich so schön smooth und pick up n play'ig; mittlerweile bekomme ich sogar manche stunts ganz gut hin :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • MK64 schwer? Hab ich was verpasst? :D
      Imo der einfachste MK Titel wenn es darum geht überall Gold zu holen. Ich weis schon gar nicht mehr wie oft mein Bruder und ich das Game immer mal wieder gelöscht haben, damit wir die Pokale wieder holen konnten :D
      Man könnte sich natürlich fragen, warum löschen, dabei ist die Antwort so dämlich wie sinnig: Das Titelbild veränderte sich, wenn man alle Pokale hatte, wir wollten aber das alte (OVP Cover) immer wieder zurückhaben :lol:

      Bei Super MK war es hingegen richtig schwer überall erster zu werden.

      Ich kann aber auch etwas zum Thema beisteuern, den ich habe letztens nochmal alle Pokemon in Pokemon Snap fotografiert. Wunderbar! :D
      Wie schön es doch wäre, wenn doch mal ein 2. Teil kommen würde, aber das wird bei dem Aufwand und wie sich der Titel allgemein verkaufen würde, wohl auf Ewig Wunschdenken bleiben :(

      Ansonsten habe ich noch einen "Geheimtipp", den wohl nur ich selbst als Geheimtipp sehe: Hatte mir vor ein paar Tagen die 3DS Version von Starfox 64 gekauft und wtf? Das Spiel besitzt deutsche Sprachausgabe! o_O
      Als jemand der ewig und 3 Tage Lylatwars gespielt hat und die englischen Stimmen gewohnt ist, hätte ich damit null gerechnet, dass Nintendo sich überhaupt die Mühe macht deutsche Sprachausgabe in das Game einzubauen. Gibt den ganzen ein völlig surreales Erlebnis^^
      Jedenfalls für jemand der Lylatwars mochte, kann ich den Titel wärmstens weiterempfehlen. Man kann sowohl in klassischer N64 Manier steuern oder eben mit Motion Control(noch nicht getestet) und der 3D Effekt kommt hier richtig gut zur Geltung. Optik wurde natürlich auch verbessert, auch wenn mich die N64 Grafik nicht gestört hätte.
    • Ja, da seid ihr Super-Undead-Brothers halt die Geilsten; schüttelt euch gefälligst schön Einen (oder Zwei) vom Zweig; das ist ein Befehl! :bday:


      Scheißdreck, ich hab grad meine F-Zero-X "Entjungferung" gehabt (hatte es vor ner ganzen Weile nur mal "angezockt" u es erschien mir damals schwierig; wirklich kA mehr, wieso) und Hölle, ist das ein wilder, aber schön-supersmoother Ritt auf den Röhren; ich bin im 7ten Himmel :love2:

      Hatte vorher Wipeout64 drinne (mir war's nach ner Weile zu düschter :sconf: ) und gerade im Kontrast dazu, ist mir F-Zero heut Nacht i-wie "angenehmer": keinerlei "bumpige Aufsetzer" nach langen Flügen/hohen "Sprüngen", reichlich wenig ruppige Kollisionen mit what-so-ever, das ganze schnurrt einfach super-sanft, aber geilerweise im kohärenten Supertempo vor sich hin. Hypnotisch..
      Der Umstand, dass ich keinerlei Waffen vermisse, spricht für das Spielerlebnis ^^

      Fühlt sich btw stark nach 60fps an :love:

      Ich lehne mich sowieso mal ganz weit aus dem Fenster und sage abermals (ich laberte schonmal drüber, als ich das Doom64 lobte):
      "Smoothere" Racer und konstantere Frame-Rates gibt's -in der statistischen Mitte- wohl auf dem N64, dessen Überlegenheit in Sachen "rohe 3-D-Rechenpower" (+ schöne Sachen wie perspective-correction, bzw. z-buffering, bzw. tri-linear-filtering) sich gegenüber der ollen Playse in gerade diesem Genre wirklich wie unter'm Brennglas zeigt
      *Duck u weg, bzw mich vor'm bösen 108Sterne versteck*
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • F-Zero X spiele ich auch immer mal wieder, mein liebster Teil.


      Heute mal wieder Zelda Ocarina of Time angefangen.



      Der erste Boss,



      Und da hab ich ihn auch schon Zerlegt,



      Der gute Deku Baum bittet mich um Hilfe,



      Dann heißt es wohl Abschied von den Freunden nehmen,



      Ok, dann auf Richtung Schloss von Hyrule. Zuerst aber noch einen Abstecher durch Hyrule selber machen,



      Yea, das Schloss ist bald erreicht,



      Bin endlich drin, aber was für eine Schlafmütze,



      Da ist sie ja endlich, Zelda



      Was sie mir wohl Zeigen möchte,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ganondorf natürlich,



      Jetzt geht es weiter Richtung Todesberg,
      Doch zuerst noch einen Abstecher nach Kakariko,



      Wo ich mir meine erste Flasche verdient habe,




      So, für heute schlage ich in Kakariko mein Lager auf, mache Schluss, bin von der Arbeit heute und dem Abenteuer eben Müde und setze meine Reise morgen fort :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Nicensteiner! :love2: :top:

      Top-Reisebericht :)

      Das macht mir Lust auf mein eigenes N64-Zelda (Danke, Pande :love: ), aber der Teil, den Du zockst, der darf ruhig i-wann auch noch hierher
      Spoiler anzeigen
      (steht aber finanzhalber eher hinten auf der Agenda; es gibt eine so große Überfülle an andren übergeilen games2discover4the future, welche Genre-technisch näher an meinen Präferenzen liegen)

      :)


      Edit: Danke nochmal für die tolle Fotostrecke :love:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()