Rayman - eine Kultfigur wird 20 - Livestream auf Twitch heute um 17 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rayman - eine Kultfigur wird 20 - Livestream auf Twitch heute um 17 Uhr

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Ja da kann ich mich der folgenden PR-Meldung nur anschließen!
      Auch ich bin Rayman Fan erster Stunde und darf mit stolzer Brust behaupten, das Erstlingswerk auf dem SEGA Saturn auch durch gespielt zu haben - und das war einer meiner härtesten Kämpfe. Alles Gute zum Geburtstag Rayman und danke an Ubisoft für 20 Jahre gute Unterhaltung :beer:


      PR-Meldung schrieb:

      Düsseldorf, 17. November 2015 – Ubisoft® feiert heute den 20. Geburtstag einer seiner meist geschätzten Marken: Rayman. Mit 28 Millionen verkauften Einheiten in den letzten 20 Jahren hat Rayman eine prägende Rolle in der Videospiele-Industrie übernommen. Als Teil der Feier wird der Schöpfer von Rayman, Michel Ancel, heute, am 17. November um 17 Uhr, einen besonderen Livestream auf Twitch abhalten. Gefolgt von seinen neuen Gefährten, den Incrediballs, ist Rayman bereit für ein neues Abenteuer im Jahr 2015. Rayman Adventures ist aktuell auf Apple TV verfügbar und wird ab dem 3. Dezember 2015 für mobile Plattformen erhältlich sein.

      „Rayman ist einer der beliebtesten und mit Kultstatus versehenen Charaktere von Ubisoft und er ist nach 20 Jahren immer noch gut in Form. Das ist ein Beleg für die Expertise und Leidenschaft unseres Teams und unsere Fähigkeit, die Rayman-Reihe in aufregende neue Richtungen zu bringen“, sagte Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Als Rayman-Fan der ersten Stunde ist es für mich immer ein aufregender und besonderer Moment, wenn wir einen neuen Teil der Reihe begrüßen dürfen. Ich freue mich darauf, dass die Fans Rayman Adventures spielen, um mehr Abenteuer zu erleben und mit ihm in den kommenden Jahren Spaß haben werden.“

      Geboren im Jahr 1995, wurde Rayman, ein Held ohne Arme oder Beine, von einem talentierten und kreativen Team, geführt von Michel Ancel und Frederic Houde, begründet. Seit seinem Launch wird der Plattformer dank seiner Originalität, seinem präzisen Gameplay, seiner unglaublichen Grafik und Sound-Atmosphäre gelobt. Seit diesem Moment ist Rayman das Aushängeschild von Ubisoft.

      Ob in 2D oder 3D, von Konsolen der alten Generation bis hin zur neuesten Konsolengeneration, Rayman hat sich im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte immer wieder angepasst, um seinen Fans denkwürdige und einzigartige Erfahrungen zu bieten, die auf farbenfrohe Grafik und lebendige Umgebungen setzen. Rayman führte auch die Raving Rabbids und die UbiArt Framework ein, jene Engine, die die beeindruckende Grafik von Rayman Origins, Rayman Legends und jetzt Rayman Adventures ermöglichte.

      Ubisoft feiert heute um 17 Uhr den Geburtstag und historischen Erfolg von Rayman auf einem Livestream auf Twitch. Der Livestream wird Michel Ancel und das Entwicklerteam von Ubisoft Montpellier zeigen und den Fans ermöglichen, Fragen zu Rayman direkt an den Schöpfer der Reihe zu stellen. Der Livestream wird die Fans in der Zeit zurückreisen lassen und das allererste Rayman aus dem Jahr 1995 zeigen, um im Anschluss auf die Evolution der Reihe einzugehen.

      Für mehr Informationen zu Rayman Adventures besuchen Sie bitte: raymanadventures.com

      Der Twitch-Livestream kann auf folgendem Kanal gefunden werden: twitch.tv/Ubisoft
      :wave:



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Fand Rayman kam damals einfach zu spät, als die neuen Konsolen erschienen, war doch gerade 3D angesagt und dann kam Michel Ancel noch mal mit einen altmodischen 2D Jump ’n’ Run an. Hat mich damals nicht vom Hocker gehauen und tut es auch heute nicht. Sehr schade auch das die Ports der 16-Bit Konsolen gestrichen wurde. Rayman als Spielfigur ist natürlich süß. Das erste Rayman was ich gespielt habe war dann Rayman 2 für die PSX.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Sowohl Rayman Jungle Run als auch Rayman Fiesta Run waren absolute Topspiele. Rayman Adventures soll auch sehr gut geworden sein und ist auch kein Runner, sondern ein echtes J&R. Ein Port auf Handhelds und Konsolen ist nicht abwegig. Die UbiArtEngine hat sich ja auf zig Plattformen schon bewährt und sollte einfach umzusetzen sein.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • So, da wird der gute Rayman nun auch auf iOS nochmal los geschickt.
      Besonders gelungen in der Meldung finde ich die Passage, dass es nun alternative Schwierigkeitsgrade hat.

      U.a. ist dort nun ein Hardcore Modus - aus meiner Erfahrung, also der bisherige "normale" Spielmodus :lol:
      Wenn es nun leichter wird, dürften aber vielleicht viele, die es nie zu Ende gebracht haben, doch Interesse bekunden.


      PR-Text schrieb:


      Ubisoft® veröffentlichte heute Rayman® Classic, das Spielern auf der ganzen Welt Zugang zum originalen Rayman-Spiel auf ihrem iPhone, iPad oder iPod Touch gewährt. Nach seiner Veröffentlichung im Jahre 1995 wurde Rayman zu einem der ersten Top-Titel von Ubisoft. Jetzt können langjährige Fans und neue Spieler des Franchises nur wenige Monate nach Raymans 20. Geburtstag den legendären Rayman-Hit auf ihren Mobilgeräten spielen und den nostalgischen Klassiker erneut erleben.

      Die Spieler finden ihren Weg durch den klassischen 2D-Plattformer mit der speziell für Mobilgeräte angepassten Steuerung. Die Musik, Charaktere und Geschichte des Originals blieben unverändert. Die Spieler helfen Rayman dabei, seine bunte Welt vor dem schrecklichen Mr. Dark zu retten, indem sie 70 verschiedene Level meistern und neue Kräfte freischalten. Zudem enthält Rayman Classic ein exklusives Minispiel als Finale sowie aktualisierte Schwierigkeitsgrade inklusive einem Hardcore-Modus für Fans, die eine besondere Herausforderung suchen.

      „Rayman war eines der ersten Spiele, die ich je gespielt habe und es hat mich zu dem Spieler gemacht, der ich heute bin“, sagte Associate Producer Eléonore Ronneau. "Es war wirklich eine inspirierende Erfahrung, diesen Klassiker auf Mobilgeräte zu bringen. Jetzt können neue Spieler ihn entdecken und Veteranen können ihn erneut genießen.“


      Rayman Classic ist für € 4,99 im App Store® verfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich freu mich sehr für all jene "mobile-device-usende" Kinners, die den guten Rayman neu für sich entdecken werden (so hoffe ich); mich hatte der Erstling ganz-ganz dolle verzaubert, als ich ihn damals auf meiner Playsie zockte.

      Sieht btw immer noch zeitlos-toll aus, der Erstling, und auch die neuerlichen Raymans bezaubern mich durch ihre klasse Spielbarkeit und grandiose Optik, welche einem High-Class-Cartoon in Nichts nachstehen :love2:

      Alle Welt lästert heuer über UbiSoft, aber durch Rayman haben sie einen ewiglichen Stein bei mir im Brett :love:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • :lol: :lol: :rotfl:


      Spoiler anzeigen
      Q: "Was haben sie mit ihrem Bruder unternommen?" A: "Karten-zählen; meistens Karten-zählen" ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()