[PS4/PSV/XBO] Valkyria Revolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht ob wahrscheinlich hauptsächliche durch Steam-Deals zu Stande gekommene 500.000 Exemplare sooo ein Erfolg sind, aber es zeigt zumindest, dass ein Grundinteresse im Westen da ist und das sollte Sega langsam mal raffen. Yakuza-PC-Port würde der Reihe sicherlich auch einen Schub im Westen verschaffen können.

      Valkyria Chronicles "4" ist ja aber auch erstmal nur für die PS4 angekündigt und scheint auch ein komplett anderes Genre zu sein. Mal abwarten. Nehmen würde ich es jedenfalls gerne.
    • Na ja, die ersten Erfolgsmeldungen kamen recht kurz nach Release, wird sich auch für über nen Euro verkauft haben. Erfolg fängt ja nicht unbedingt bei CoD Maßstäben an, Fakt ist dass man positiv überrascht war und VC PC eine der seltenen Erfolgsmeldungen von Sega in den letzten Jahren war.

      Ist wie gesagt ein neuer Weg, den immer mehr Firmen einschlagen mit zusätzlichen PC Fassungen. Trails in the Sky 2 wäre ohne PC garnicht mehr erschienen.

      Und dass das neue VC4 nur für PS4 angekündigt ist sagt ja erstmal nichts. PC Ports können auch gerne mal später und recht kurzfristig angekündigt werden, siehe DQH.


      "Langsam mal raffen" brauchen sie imo nix, ich habe vollstes Verständnis, falls es nicht in den Westen kommt. Was es ihnen gebracht hat, Jahre lang Nischenspiele zu bringen haben wir alle erlebt, von daher sehe ich da nicht, dass man sich irgendwie dumm verhält wenn man sich mit Lokalisationen zurückhält.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Natürlich ist es total dumm keine Lokalisierungen anzubieten. Die Games gehören direkt mit englischen Untertiteln programmiert und somit an den internationalen Markt angepasst. Dann kann sich der geneigte Fan zur Not importieren wenn es nie offiziell außerhalb Japans erscheint. Und wenn man die englischen Texte direkt zu den Japanischen mit rein packt, hat man später auch nicht den Aufwand alles nochmal anzupassen. Selbst wenn es die letzte Engrish-Übersetzung wie bei Sword Art Online sein sollte, die Fans würden es Sega danken.
    • Sorry, sehe ich anders. Bei textintensiven Games ist es einfach zu aufwendig und teuer, und das kann ich voll verstehen. Wie hat es der Nintendo Mensch neulich gesagt? Wenn man was wie Xenoblade lokalisiert, dann weiß man von vorneherein, dass es ein Minusgeschäft wird. Und der Anteil der Fans, die sowas importieren trotz mieser Übersetzung ist verschwindend gering.

      Ich bin für jede Lokalisierung dankbar, aber sehe es als geschäftlich vernünftig, auf das Risiko zu verzichten. Ich würde an Segas Stelle erstmal auch kein Yakuza mehr lokalisieren.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Halte ich nach wie vor für totalen Unsinn dass Lokalisierungen so unendlich teuer sein sollen. Andere Hersteller bekommen es ja auch geschissen direkt nen englischen Sub mit reinzupacken. Mittlerweile werden sogar die hinterletzten Visual Novels lokalisiert, da kann es doch einem verhältnismäßig großen Publisher wie SEGA nicht so unmöglich sein. Englische Sprachausgabe verlangt doch niemand, geht rein um Texte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Joa, das ist ne Hand voll Firmen die es gedeichselt bekommt, für Nischenmärkte Lokalisationen rentabel zu machen; und davon hat sich Sega ja auch direkt einen einverleibt, sicher dürfte dieses Know-how mit ein Grund gewesen sein.

      Aber Tatsache ist, dass Sega eben geblutet hat, und die miesen Verkäufe der ganzen lokalisierten Games damit zusammen hingen. Es war schließlich das Sega, das die ganzen Yakuza Games, VC, Resonance of Fate usw lokalisiert hat, das überall die Büros dicht machen musste... ohne den Kram geht es der Firma langsam besser. Ganz so trivial kann das nicht sein. Steckt ja auch irgendwo ein Kosten-Nutzen Faktor dahinter, und für 10 oder 20 000 verkaufte Einheiten kann gerade ein größerer Publisher kaum rechtfertigen, ein Risiko für einen winzigen Pay-off einzugehen.


      Wüsste gerne, ob mal NISA oder so jemand Interesse an ner Lizensierung von Yakuza usw angemeldet hat; eventuell wäre sowas aber auch denen zu aufwendig.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich schiebe es auf die schlechten Verkaufszahlen selbst guter Games, und ein nicht unerheblicher Teil des Software Ausstoßes waren lokalisierte Japano Games. Also ja, das war imo ein großer Teil des ganzen. In Europa kanns auch kaum an einem Nachlassen des Pachinko Interesses gelegen haben.

      Was sich verkauft hat waren die Sonic-Spiele, Total War und Fussball Manager. Selbst Colonial Marines. Übrig bleiben eben die Nischentitel, die nicht gelaufen sind. Bei den Platinum Games war ja nicht viel zu lokalisieren, aber Yakuza, VC, Resonance of Fate und Phantasy Star Portable... alles Kram, der relativ aufwendig übersetzt werden musste und in wenigen Wochen überall im Sonderangebot war. Sehr auffällig, wie jeder Japano Kram von Sega verramscht wurde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Wie gesagt, englische Synchro verlangt niemand. Untertitel hätten es getan (wie bei Yakuza). Dann hat Sega es auch vollkommen versäumt die Spiele ordentlich zu bewerben. Die Spiele an sich waren nie das Problem. Ich würde ein Yakuza oder Valkyria Chronicles auch nicht als überaus "nischig" einstufen. Das eine ist ein recht typisches Action-Adventure, da andere ein Strategiespiel. Letztes ist auf dem PC sicherlich besser aufgehoben als auf der Konsole - der Port hätte schon viel früher kommen können/müssen. Bei Phantasy Star Portable war wohl eher das Sterben der PSP das Problem - da ist ohnehin fraglich warum man dann sowas bringt und (afair) sogar noch mit englischen Dubs versorgt und das von vielen ersehnte Phantasy Star 2 niemals den West-Release gesehen hat?

      Wirklich Nische war von den Games nur Resonance of Fate. Das war selbst den meisten J-RPG-Fans zu obskur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Der Content und der starke Bezug zur japanischen Moderne machen Yakuza imo schon ziemlich zum Nischenspiel. Für westliche Spieler ist es relativ fremd, und storytechnisch allein schon durch die Fülle japanischer Namen schwer zu verfolgen. Das Szenario spielt hier eine gewichtige Rolle.

      Das Taktik RPG Genre würde ich auch generell als Nische ansehen; das lebt seit FF Tactics von ner kleinen, festgelegten Fanbase, die fleißig Disgaea und co kaufen. Den PC finde ich da nicht mal naheliegender, gerade das einfache Handling von VC hätte eben so gut zu ner Abwehrreaktion der PC Strategen führen können. In Japan wars halt ein PS3 Spiel, und die PS3 hat keine PC nahe Architektur. Da war man 2008 sichern icht gerade drauf und dran, den Entwicklungseffort in nen PC Port extra für den Westen zu stecken. Inzwischen ist der PC wieder stärker, und auch in Japan; ist ne andere Situation als damals.

      PSO2 kam Jahre nach PS Portable; und wahrscheinlich ist es eben genau wegen des mangelnden Erfolges jener 2 Spiele nicht lokalisiert worden. Auf dem DS gab es auch nen fruchtlosen Versuch mit PS Zero. 2009, als PS Portable 2 kam war die PSP auch noch nicht tot, da kam jede Menge Kram.


      Wie gesagt, mir geht es auch nicht unbedingt um Synchros; aber auch reine Textübersetzungen und die entsprechenden Lokalisierungsarbeiten sind nicht zu verachten. Trails in the Sky hätte XSEED beinahe in den Ruin getrieben, als es gefloppt ist. Bei Yakuza bspw fällt afaik auch jede Menge Text an, es sind manchmal Spiele, bei denen man es nicht denkt die die umfangreichsten Dialoge haben. Und die Programmierarbeiten für Yakuza 5 ziehen sich mit dem low Budget Approach ja jetzt auch schon ne Ewigkeit ohne Releasetermin; der ganze Kram muss ja auch noch korrekt eingefügt und angezeigt werden. Wenn du dann VK Zahlen hast von 30 000, viele davon verramscht, dann ist viel Arbeit in ein Projekt geflossen, das nichts oder kaum etwas eingebracht hat. Steck die englische Sprache in die Japan Version, und es werden nochmal erheblich weniger Leute zocken.

      Dass die Vermarktung auch was damit zu tun haben mag kann ja stimmen; aber letzten Endes bleiben solche Sachen High Risk Projekte für relativ geringen potenziellen Reward. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was genau an der Vermarktung schlechter war als bei X anderen Games; irgendwas wird's gewesen sein, das ist mir klar, aber gutes Marketing ist wohl auch nicht so einfach zu betreiben. Und wozu eben, wenn das Spiel ein Risikokandidat bleibt, aber man mit dem Fussball Manager ne sichere Bank hat? Sie habens ja jahrelang versucht, kein Wunder dass man Abstand nimmt und sich nicht weitere Flops einhandeln will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      der ganze Kram muss ja auch noch korrekt eingefügt und angezeigt werden.
      Davon rede ich ja die ganze Zeit: Direkt bei der Programmierung mit berücksichtigen. Und am besten auch gleich keine statischen Textboxen angepasst auf japanische Hieroglyphen sondern dynamisch auch für westliche Schrift. Kann nicht SO schwer sein.

      @Valkyria Chronicles: Hat IMO wenig mit Disgaea und CO gemeinsam. Ich würde das auch nicht als Strategie-RPG sehen. Es ist ein recht typisches Runden-Strategiespiel, wie es am PC gutes Publikum hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()

    • Und siehst du, noch ein Unterschied. Auf der vorigen Seite habe ich VC als ein geradezu revolutionäres Taktik RPG beschrieben, dass sein Genre umgekrempelt und weiter gebracht hat, nachdem es seit FFT auf der Stelle getreten ist. :P Du siehst es als "recht typisch" für ein anderes Genre. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es gibt zu Valkyria Chronicles Remaster jetzt einen ersten Trailer:

      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Habe jetzt extra nicht mehr die Steam Version gekauft, weil ich hoffe das Remaster kommt im Westen. Daumen Drücken!
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Das neue Valkyria Chronicles kommt offiziell in den Westen! Termin: Frühling 2017. Auf PS4 als Retail, für Vita immerhin als Download.

      Es hat ja spielerisch leider nicht mehr viel mit VC gemein, hoffe aber es ist trotzdem gut.
      Valkyria Revolution (formerly Valkyria Azure Revolution, if you’ve been watching the title in Japan) is poised to make landfall on the shores of the Americas and Europe in 2017 on PS4 and PS Vita!

      Now, maybe you tried Valkyria Chronicles Remastered earlier this year, or maybe you and the rest of Squad 7 persevered through the Gallian Empire invasion back on PS3 in 2008. Well, take one last look at those memories, because war is about to change.
      Quite literally a revolution from previous Valkyria titles, Valkyria Revolution takes place in an alternate time, continent, and universe. However, there are a few common threads throughout: the magical, azure-colored mineral ragnite returns in this game; as do the Valkyria, the last of an ancient race of highly destructive, demi-gods.
      Valkyria Revolution shows how a single spark can ignite the inferno of war. Five lifelong friends consumed by personal revenge plunge an entire continent into a terrible war, sacrificing the lives of countless innocents for a cause based on twisted half-truths and outright lies. This “Circle of Five” use their combined political and military influence to motivate their small, economically blockaded homeland to rise up as a powerful resistance against imperialist oppressors.

      Will the Circle of Five be remembered as heroic liberators, or will their selfish motives expose them as traitorous conspirators who sacrificed untold lives just to carry out a personal vendetta?
      Heavy, right? That’s the story players will be chipping away at in Valkyria Revolution, but there are lots of other elements at play.
      It’s a ground-up look at war, and the blurred lines of morality it inevitably crosses. Ultimately, the game asks: Are you truly a hero? Or just the least despicable bad guy? And speaking of morality – permadeath is a returning gameplay element as well. Sure, it may be tactically advantageous to sacrifice a soldier for the good of the team, but you’ll have to be the one who bears the bad news to their next of kin.

      Combat is strikingly different from Valkyria Chronicles, as well. In Revolution, turn-based action is replaced with active-style combat on a living, evolving battlefield. Tactics still play an important role, and your squad has highly customizable AI. You can adjust their battle role to prioritize general roles like Offense, Defense, and Support, or you can get granular and have individuals focus on when to use spells or guns, or even whether they should target enemy grunts or leaders first.
      Plus, there’s a highly customizable weapons tree. Players can decide which upgrades they want to make to their unique, individual melee weapons, and augment by figuring out which ranged weapon works best – anything from a pistol to a rocket launcher.
      And finally, let’s not forget – this is war: the fate of a nation and countless lives are on the line. There are plenty of contacts you’ll have to make in order to keep the military intelligence going – and your relationship with your squadmates may mean the difference between difference between survival or ruinous defeat.
      Valkyria Revolution will arrive in the Americas and Europe in spring of 2017. The PS4 version will be available both physically and digitally in all regions. The PS Vita version will be digital-only for all regions.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hier noch der deutsche Text dazu:

      Die Valkyrie, die Verkörperung des Todes, kehrt auf das Schlachtfeld zurück und die Spieler werden alles Notwendige tun – und opfern – müssen, um ihre gerechte Vergeltung zu erfahren. Bisher als “Valkyria: Azure Revolution” bekannt, erscheint das neu betitelte “Valkyria Revolution” in Europa als Box im Handel und als Download für PlayStation®4 und Xbox One™, das All-In-One Games und Entertainment System von Microsoft. “Valkyria Revolution” stellt zudem auch sinngemäß eine Revolution im traditionellen Valkyria Chronicles Universum dar, da es auf einem alternativen Zeitstrahl in der Ära der europäischen Industrialisierung stattfindet und das traditionelle rundenbasierte Strategie-Spielprinzip über alle Schlachtfelder hinweg gegen eine Hybrid-Prinzip aus Echtzeitschlachten und taktischer Strategie tauscht. “Valkyria Revolution” erscheint im 2. Quartal 2017 in Europa.

      Es bedarf nur eines einzelnen Funken, um das Inferno des Krieges zu entfachen und das werden Spieler von “Valkyria Revolution” umgehend erfahren. Fünf langjährige Freunde, getrieben von Rachegelüsten, stürzen einen ganzen Kontinent in einen fürchterlichen Krieg und opfern unzählige Unschuldige, aus einem Streit heraus, der auf verdrehen Halbwahrheiten und unverblümten Lügen basiert. Dieser „Kreis der Fünf“ bündelt und nutzt den Einfluss ihrer politischen und militärischen Positionen, damit sich die Einwohner ihres kleinen, ökonomisch unter Blockade stehenden Heimatlands zu einem mächtigen Widerstand zusammenschließen und gegen ihre imperialen Unterdrücker erheben. Werden die Mitglieder des „Kreis der Fünf“ als heldenhaft Befreier in Erinnerung bleiben oder werden ihre eigennützigen Motive sie als verräterische Verschwörer entlarven, die bereit sind, unzählige Leben für ihre persönliche Vendetta zu opfern? Spieler in Europa werden diese spannende Geschichte in “Valkyria Revolution” erleben und die erschütternde Realität hinter all diesen Geschehnissen erfahren…


      Valkyria Revolution Features
      - Tretet dem Tod entgegen - Brunhilde, eine der letzten lebenden Valkyrien - magische Wesen mit schier endloser Macht – droht, die Flut in der Schlacht zu wenden. Gebunden durch einen Eid reitet sie gemeinsam mit dem Feind in den Kampf. Es ist an den Spielern einen Weg zu finden, sie zu bezwingen.

      - Bereitet euch auf LeGION vor – Valkyria Revolution besticht durch ein brandneues Kampfsystem, das Echtzeitgefechte mit taktischen Strategieelementen mischt. Spieler nutzen fiese Combos oder brillante Taktiken, um die Kontrolle über das Schlachtfeld zu erlangen. In den hitzigen Gefechten ist die perfekte Mischung aus beiden Elementen der Schlüssel zum Sieg.

      - Die Genialität des Krieges – Aus Elend entsteht großer Erfindergeist. In ihren belagerten Heimstätten können die Spieler zwischen unterschiedlichen Modifikationen und Entwicklungspfaden für ihre Waffen wählen und diese aufwerten.

      - Neue malerische Optik – Dank der neuen Gouache Engine, erstrahlt Valkyria Revolution in einzigartiger Leinwandoptik.

      - Klassische Komposition - .Valkyria Revolution besticht durch einen lebhaften Soundtrack, der eigens vom Komponisten Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger, Stella Glow) geschrieben wurde.

      Valkyria Revolution entführt in eine neue Welt, führt neue Charaktere, neue Mechaniken ein und ist mehr als nur ein neues Kapitel der legendären Valkyria Reihe, sondern ein ganz neuer Einstieg in die Saga. Das statische rundenbasierte Kampfgeschehen entwickelt sich zu einer Bühne für packende Nahkampf-Combos, tödliche Fernangriffe und strategische Manöver, die die Flut in der Schlacht wenden können. Die Spieler werden von der unglaublichen Geschichte des Circle of Five in ihren Bann gezogen. Valkyria Revolution erscheint im zweiten Quartal 2017 auf PlayStation®4 und Xbox One. Zusätzlich veröffentlich SEGA den Titel digital für die PlayStation® Vita. Das Spiel hat bislang kein ESRB-Rating. Nähere Informationen gibt es auf valkyria.sega.com



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk