[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



    • Back to topic:
      Hat schon mal jemand einen Leunen erledigt, ohne ca 40 Bombenpfeile verbrauchen zu müssen? Man kann zwar auf ganz herkömmlichem Wege gegen die Biester kämpfen, aber das dauert Ewigkeiten und kostet ganz schön Nerven. Bin mir sicher, da gibt es einen Trick.

      Eigtl reicht mir auch schon zu wissen, dass es geht, evtl finde ich es noch selbst raus :)
      tba
    • Ich habe auch mit dem Wüstenboss meine Probleme, genau genommen war ich knapp zwei Wochen nach erscheinen des Spiels bei dem angekommen, hatte über eine Stunde mir an dem die Zähne ausgebissen, und es erst mal sein gelassen. Nach noch einer weiteren Woche und mittlerweile um die 130 Spielstunden hab ich Zelda erst mal abgebrochen, nicht das es mir keinen Spass mehr machen würde, aber irgendwann hab ich bei Open World Games einfach erst mal genug und möchte was anderes Spielen.

      Jetzt hänge ich seit einigen Tagen an Mass Effect Andromeda, mal sehen ob ich da durch komme bevor ich vorher die Lust verliere.

      Aber Zelda spiele ich garantiert noch fertig, dazu gefällt mir an dem Spiel einfach alles zu gut.
      Doch ich und Open World Games, das bedeutet meist weit über 100 Spielstunden, doch das Ende sehe ich nur bei den aller wenigsten :|
      Einfach da ich mich immer so schnell mit allem möglichen in der Welt verliere.

      konsolenfreaky schrieb:

      Hänge gerade beim ersten Titan beim Endboss (Stichwort Wasser). Hab kaum Ausrüstung und verzweifel beinahe.... :D

      Vll sollte ich nochmal raus und ein wenig Waffen, Pfeile etc. besorgen.

      Geh noch einmal Waffen und Ausrüstung aufstocken, musst ich an dem Titanen auch machen.
      Aber das ist ja mit eines der schönen Dinge am neuen Zelda, man weiß nicht was man irgendwo braucht, dann muss man eben noch einmal Losziehen und seine Ausrüstung anpassen. Da bekommt man nicht immer wieder neue Pfeile vorgeworfen, wie es eben in den alten Teilen war =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich habe keine Chance bei einem Souls Spiel, aber die Bosse in Zelda sind echt kinderleicht. ^^

      Die einzige Schwierigkeit bei jedem der Bosse ist, erst mal den Trick rauszufinden für die letzte Kampfphase, wenn er nicht mehr einfach so verwundbar ist. Aber das ist ja nun nicht wirklich Schwierigkeit, sondern austüfteln. Wenn man weiß was man tun muss ists dann Easy.
      Spoiler anzeigen
      Bei dem Wüstenboss wars doch afaik, dass man nicht zwischen den Pfeilern stehen sollte die er fallen lässt, und dann mit dem Magneten eben einen davon zu ihm lenkt damit der Blitz ihn selbst trifft.


      Selbst der einfachste Souls Boss ist schwieriger als der schwierigste BotW Boss.

      Schwierig sind wenn überhaupt halt optionale Gegner wie die Leunen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 5 Herzen ist vielleicht wirklich etwas wenig. Generell sollte man halt genug Herzen haben um auch mindestens einen Treffer zu überleben und eben beobachten zu können was er macht. Es ist immer ein Trick dabei am Ende, nicht stures draufhauen. Der Trick ist dann aber simpel wenn man ihn rausgefunden hat.
      Spoiler anzeigen

      Feuerboss ne Bombe zuwerfen, Donnertypen seinen Pfeiler mit dem Magneten hinhalten. Windfluch war glaube ich mit Aufwind in die Luft und schön langsam mit Pfeil und Bogen.

      Es gibt auch immer die Möglichkeit den Angriffen auszuweichen, seien es die Laserstrahlen oder Eisblöcke oder der Feuerball ... in all den "Arenen" stehen zum Glück Hinternisse, die alles abblocken.


      Und man muss halt was zu futtern dabei haben.

      Ich habe bei sowas immer Essen dabei gehabt, dass die Herzen übers Maximum hinaus auffüllt. Also Sachen mit Maxi-Trüffeln, Durian usw.

      Ganz am Ende für Ganon hatte ich 14 Herzen ohne gelbe Bonusherzen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich habe keine Chance bei einem Souls Spiel, aber die Bosse in Zelda sind echt kinderleicht. ^^

      Die einzige Schwierigkeit bei jedem der Bosse ist, erst mal den Trick rauszufinden für die letzte Kampfphase, wenn er nicht mehr einfach so verwundbar ist. Aber das ist ja nun nicht wirklich Schwierigkeit, sondern austüfteln. Wenn man weiß was man tun muss ists dann Easy. Bei dem Wüstenboss wars doch afaik, dass man nicht zwischen den Pfeilern stehen sollte die er fallen lässt, und dann mit dem Magneten eben einen davon zu ihm lenkt damit der Blitz ihn selbst trifft.

      Selbst der einfachste Souls Boss ist schwieriger als der schwierigste BotW Boss.

      Schwierig sind wenn überhaupt halt optionale Gegner wie die Leunen.
      Das hatte ich soweit ja auch gechekt, doch wenn ich überhaubt in die zweite Phase gekommen war,
      Spoiler anzeigen
      hatte ich ja genau das Problem, bis ich überhaubt so einen Pfeiler anvisiert und dann noch hoch richtung Boss (wusste oft gar nicht wo der genau ist) gehoben hatte,
      war ich meist schon wieder erledigt. Selbst wenn ich den damit getroffen hatte, hat er mich spätestens direkt am Boden erledigt.
      Meist bin ich aber gar nicht bis in die zweite Phase gekommen, und nicht selten war ich schon Tod als ich nur die Tür rein gekommen bin, machte nur kurz Bzzz und Link viel Tod um.
      Auch ist er mir viel zu schnell, da komme ich mit meinen Reflexen einfach nicht mehr hinterher.

      Ich denke aber nicht das ich es überhaubt nicht schaffe, hab ja mittlerweile mehr Herzen, Ausrüstung die mich vor seiner Art der Angriffe etwas schützt, und Waffen die seinen Angriffen nicht ganz so anfällig sind.
      Ich denke mittlerweile könnte ich noch einmal gegen ihn Antreten, nur hatte ich in dem Spiel so viel anderes zu Tun, da war ich einfach noch nicht dazu gekommen. Auch spiele ich eben seit einer Woche erst mal kein Zelda mehr, hab mich mit dem Spiel ja jetzt auch ganze drei Wochen (und ungefähr 130 Spielstunden) in jeder mir möglichen Zeit mit beschäftigt, da brauch ich erst mal was anderes.
      Zelda kommt in meinem Urlaub wieder dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Keine Ahnung, vielleicht liegt mir das Spiel einfach steuerungstechnisch. Bin praktisch nie gestorben, diese Bosskämpfe habe ich auch beim ersten Versuch geschafft. Immer in Bewegung bleiben wenn er sich bewegt oder angreift, hinter Säulen verstecken ... und habe dann halt parallel rumprobiert und überlebt. Und eben futtern wenn man Energie verliert. Lieber zu viel als zu wenig.

      Ich bin hier ja schon seit Release immer etwas irritiert beim mitlesen, wenn Leute schreiben es sei so schwer, sogar bei normalen Gegnern. Irgendwie liegt mir genau dieser Stil extrem, so dass ich null Probleme hatte. Bei Witcher 3 dagegen bin ich oft gestorben. Bei anderen Zeldas auch viel öfter, soweit ich die gespielt habe. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ich kann zumindest nachvollziehen wenn man ganz am Anfang sehr oft stirbt. Gerade in dieser Phase trifft man Gegner die gerne mit einem Schlag 4 Herzen killen können, also gut 80% von dem was man hat. Und viele anfängliche waffen gehen recht schnell kaputt, vorzugsweise mitten im Kampf. Manchmal wird man dann so sehr vom Gegner bedrängt, dass man kaum die nächste "richtige" Waffe auswählen kann, sondern nur Schnellwechsel nutzt mit einer ehr zweifelhaften Waffe.