[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Horizon Zero Dawn - nur gucken nicht anfassen? ^^
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Luftikus schrieb:

      Bin bis jetzt wenig begeistert von dem DLC Paket 2. Bockschwer und wenig zugänglich. 1 Treffer und das war es. Macht eher Frust als Lust.

      Wie sind eure Meinungen?
      Stehs einfach durch. ;) :P
      Ja, die ersten Aufgaben auf dem Plateau sind hart, danach wirds wieder "normal" von der Schwierigkeit. :)
      Ich war auch ab und an gefrustert bei den Plateau-Aufgaben, aber mit entsprechender Taktik und den Vorteilen der Waffe gehts dann doch.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Luftikus schrieb:

      Bin bis jetzt wenig begeistert von dem DLC Paket 2. Bockschwer und wenig zugänglich. 1 Treffer und das war es. Macht eher Frust als Lust.

      Wie sind eure Meinungen?

      Oh, dann kann ich mir den DLC wohl sparen.
      Mir waren Teile des Hauptspiels schon zu Frustig, auch hab ich nur einen von den vier Titanen abgeschlossen, da mir der jeweilige Endkampf einfach viel zu schwer war. Hatte da auch nach xx Versuchen kein Land gesehen, das bräuchte ich dann nicht noch in einem Erweiterungs DLC.

      Macht aber auch nichts, hab ja auch so noch genug anderes zu Zocken, und Zelda war ja vom Hauptspiel selber auch nicht unbedingt kurz, das ich da um jeden Preis mehr brauche.
    • Absolut fantastisch, was das DLC 2 Pak bietet. :love:
      - Haufenweise neue Rüstungen, die erst einmal gefunden werden müssen
      - 16 neue Schreine die allerdings auch erst einmal erspielt/gefunden werden müssen
      - das Erspielen der ersten 4 Schreine ist teils schon sehr fordernd
      - Neue Filmsequenzen die die Geschichte etwas ausbauen
      - und ein fucking neuer 5 Titan inkl. Dungeon ist dazugekommen :thumbup:
      - ein tolles Extra, wenn man alles gemeistert hat

      Allein für das Pak 2 haben sich die 18€, die ich dafür bezahlt habe, mehr als gelohnt. Dazu noch die restlichen Rüstungen und die Prüfung des Schwertes des Paks 1. Ingesamt hab ich sicherlich nochmnal 15-20h versenkt (die Prüfung des Schwertes hat ordentlich Zeit gekostet^^)
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Ich hab jetzt auf Grund der Feiertage näher in den DLC 2 reingucken können und mein schlechter Eindruck hat sich bisher mehr als bestätigt.

      Die 4 Aufgaben auf dem Plateau waren Frust pur. Danach geht es weiter mit blöden kryptischen Suchspielchen. Alles bekannte Sachen in neuen Variationen (Bogenschießen, Schildsurfen, etc.).

      Die Schreine sind zugegebenermaßen toll.

      Ich verstehe nicht warum man die Karte nicht einfach um ein neues Gebiet erweitert hat, mit neuen Quests und einem neuen Volk. Stattdessen gibt es nur mehr von dem es sowieso schon zu viel gab: Schreine und Nebenaufgaben.

      Den neuen Tempel hab ich noch nicht erreicht, glaube aber kaum, dass er meinen Eindruck noch umbiegt. Leider sehr enttäuschend. Ich war überzeugt, dass sich die Qualität des DLC nahtlos an die des Mario Kart DLCs anschließt.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • am anfang gefiel es mir gar nicht und ich hab auch noch immer probleme beim ersten boss. dem wasserfluch. kann keine rpgs und so. das einzige, was ich alles mochte und gezockt habe, waren die beiden kingdom hearts teile und das ist nicht mal richtig rpg action. zelda breath of the wild auch nicht. tu mich hier aber schwer.

      hab zig gute gerichte und 4 herzen und der macht mich trotzdem weg. immer ganz gegen ende. wenn der den 3 move anwendet.

      ansonsten. ich lass mich viel zu sehr von nebensächlichkeiten aufhalten. endecke immer was, mache schreine, entdecke die türmchen ( naja. hallo assassins creed/ubi ). folg sonst nicht wirklich der story. und das schlimme ist. selbst wenn ich über 3 stunden nix sinnvolles gemacht habe fürs weiter kommen, genieße ich jeden moment in dem spiel. das hatte ich noch nie bei open world sachen.

      hab jetzt über 40 stunden gezockt. :| || :pinch:
    • Klingt tatsächlich beabsichtigt.
      Ich hab mir vor meinem 1. zusätzlichen Herzen ausschließlich die Ausdauer aufgebaut, weil ich möglichst weit klettern wollte. Außerdem zwingt dich der ständig drohende Tod (oft schon bei einem vollen Treffer) zu überlegtem und taktischen Spielen, es fühlt sich total nach Survival an.
      Irgendwann hatte ich dann auch zehn Herzen und mehr und das Spiel war nach wie vor sehr gut, aber diese Spannung kam nie wieder.
      tba
    • Geh doch nach Hateno und tausche an der Statue die Ausdauercontainer gegen Herzcontainer ein. Für die Bosse brauchst du die Ausdauer nicht und wenn die Ausdauerleiste um das c.a. 1 1/2 fache erweitert wurde lohnt es sich eh nicht mehr weiter darin zu investieren da man für die meisten Hindernisse gut genug gerüstet ist. Da bringt es mehr die Kletterausrüstung anzuziehen oder mal kurz nen Ausdauertrank einzuschmeißen.
      Sollten dabei 13 Herzcontainer zusammen kommen kannst du auch gleich noch das Masterschwert holen.
    • Mir war es auch zu schwer und Frust ist für mich ein KO. Hab’s nach ca 30 Std. abgebrochen und verkauft. Für mich selbst finde ich es traurig und sehr schade das eine so tolle Spielserie nach über 30 Jahren nun für immer begraben wird. Nie wieder Zelda für mich. Da ja schon bestätigt wurde dieses neue Zelda mit Open World usw fortzuführen.

      Abgebrochen hab ich das Spiel weil ich ständiges wiederholen bei heutigen Spielen nicht mehr ertragen kann. Retro ist das irgendwie was anderes.
      Hab es abgebrochen wo man in diesem einen Bereich schleichen muss und nicht entdeckt werden darf. Haben mich jedesmal erwischt. Und immer wieder den Abschnitt ganz von vorne. Sowas nerviges hab ich noch nie erlebt. Hab es bestimmt 40-50x probiert. Ich komme da nicht durch ohne entdeckt zu werden. Und dann ist man quasi sofort tot. Die Gegner sind da viel zu stark.

      Fragt aber nicht genau welcher Abschnitt das ist, wieviele Herzen ich hatte usw. zulange her. Und versuche das Spiel zu vergessen. Aber der Schaden ist schon angerichtet. Ein schlechtes Spiel in einer Spieleserie zieht bei mir auch immer ein Stück weit die Vorgänger mit runter. Da ja schon manches verbessert wurde. Tat mich sehr schwer damit danach zu Wind Waker zurück zu gehen wegen der im Vergleich doch recht hölzernen Steuerung, die Einschränkungen dabei wie das automatische Springen usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Wenn ich dich richtig verstehe hattest aufgrund dieser einer Schleichmission (ich fand diese auch nervig) abgebrochen? Diese hätte aber genauso bei einem klassischen Zelda vorkommen können. Anhand der 30 Stunden zu urteilen hattetst du viel Spaß mit dem Spiel gehabt, wodurch das Openworld Feature ja eigentlich nicht der Grund dafür war das Spiel liegen zu lassen?!

    • Es hat mich auch so nicht so sehr gepackt. Ich mag lineare Spiele lieber die mir den Weg vorgeben. Auch das die Story zu großen Teilen optional bleibt mit der Fotosuche, finde ich ziemlich bescheuert. Und Mensch war ich jedesmal genervt wenn eine Waffe kaputt ging. Was bringen mir die tollen Waffen wenn ich aus Angst sie zu zerbrechen eh aufhebe und nie benutzte weil es irgendwann noch bessere gibt.

      Ich hab mich in der Welt sehr gelangweilt. Alles so ruhig wenn man nicht gerade kämpft, aber auch das überlegt man sich ja 2x wegen der Waffen die viel zu wenig aushalten. Total unrealistisch. Und unglaublich unglaubwürdig.
      Dazu noch der fehlende Soundtrack, in game keine Sprachausgabe, man könnte das Spiel eigentlich auch lautlos spielen.

      Manchen mag das alles gefallen, aber für mich hat es bis auf den Name recht wenig mit Zelda wie man es kannte zu tun. Weiterentwicklung ist eine Sache, aber das Genre ändern eine ganz andere Sache.
    • Bei dieser Schleichmission bin ich auch echt verzweifelt, auch weil ich halt echt nicht schleichen kann. Es will mir einfach überhaubt nicht gelingen.
      Hatte es dann irgendwann, auch nach versuchen im Zweistelligen Bereich geschafft, nur um im Zielbereich keine Möglichkeit zu finden wie ich da weiter komme.
      Wieder zurück und wo anders gesucht, doch nichts gefunden.

      Halt doch mal das Inet bemüht, um festzustellen das ich im Zielbereich schon richtig war.

      Jetzt musste ich da natürlich irgendwie wieder hinkommen :|
      Und auch dafür wieder Versuche im zweistelligen Bereich gebraucht :nixcheck:

      Da wollte ich das Game auch schon abbrechen.
      Schleichen kann ich eh überhaubt nicht, und dann wird das noch so extrem penibel umgesetzt, das man da schon richtig gut drin sein muss :facepalm:

      Doch zumindest gefällt mir das neue Zelda so gut, das ich mich da halt durchgeärgert habe.