[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die letzten drei Herzen (Gelb) kannst du regulär nur kurzzeitig durch Tränke/Essen bekommen oder halt umtauschen gegen 3 Stücke deiner vollen Ausdauer.
      Ob sich beides dauerhaft (ohne Trank/Essen) mittels amiibo oder DLC füllen lässt, ka.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • So, nachdem ich mich dann doch durch die Story gequält und sie beendet habe, hatte ich Lust drauf zu schauen, wieviele Krogs ich denn noch zusätzlich finde (natürlich mit Hilfe: zeldadungeon.net/breath-of-the-wild-interactive-map).

      Aktueller Stand:
      • Story beendet
      • Alle Erinnerungen
      • Alle regulären Rüstungen (ohne amiibo)
      • Alle Hauptquests beendet
      • Alle Sidequests beendet
      • Alle Schreinquests beendet
      • Alle 120 Schreine
      • 900 Krogs :D
      • Karte zu 99,xx% beendet
      • Moldora Medaille
      Folgende Sachen mach ich noch:
      • Die anderen 2 Medaillien
      • Karte auf 100%


      Dann ist das Spiel für mich beendet. 8o
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Ich habe das Spiel seit Anfang März gezockt und vor kurzem beendet. Mir hats sehr gut gefallen. Das Erkunden, die vielen kleinen Details, die Sidequests, die liebevolle Welt usw.
      Was ich nervig fand war das umständliche Wechseln der Rüstungsteile. Wäre nett gewesen wenn man mit einem Kopf ein ganzes Set anziehen könnte. Weil zuerst schwimme ich den Wasserfall hinauf, dann will ich rasch klettern und brauche dann die Antikrüstung für den Wächter der mich erwartet.

      Die letzten drei Monate habe ich weder hier im Zelda-thread noch auf youtube Infos zum Spiel gesucht. Ich wollte das ganze ohne Spoilers geniessen, was sich auch richtig ausgezahlt hat.
      Dafür bin ich ganz überrascht was die Leute alles im Spiel anstellen. Ein Typ hat das Game ohne Klettern (!) gemeistert oder versucht ein Huhn zu Ganon reinzuschmuggeln.

      Einige Sachen habe ich nicht geschafft u.a den Schrein Es steht in den Sternen, das Räuberversteck und das letzte Fossil in Hebra.

      Was ist euer Lieblingstrack? Ganz verliebt bin ich in das Thema des Orni-dorfes - verdammt Nintendo weiß genau welche Knöpfe sie drücken müssen um mich alten Zeldafan zu rühren.
      Ebenfalls mag ich die Musik in Kakariko, beim Moldera-kampf und beim Endkampf.

      Etwas entsetzt war ich über ein Video wo eine sehr effektive Methode gezeigt wird die Wächter zu besiegen.
      Spoiler anzeigen
      Einfach mit einem Schild parieren, dafür genügt sogar ein einfaches aus Holz
      Und ich bin stundenlang vor denen davongelaufen. Gleich mal die Methode getestet und in der Stadt nach Krogs gesucht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patricia ()

    • Das Spiel hat Mukke?! :shock:
      ;)
      Ne scherz, also generell ist die ja eher unauffällig.
      Welche ich gerne mag, ist das Stück, welches glaube ich bei Kälte gespielt wird.
      Ausserdem die "spooky Theme", unter Anderem aus dem finsteren Wald (welche Erinnerungen an die geniale Forest Temple Mucke aus OoT wach werden lässt) und ich glaube die beim Deku-Baum mochte ich auch.
      Wirklich out of place wirkt für mich nur die standard Kampf-Theme, obwohl sie irgendwie auch was hat, wirkt klanglich aber mehr wie aus einem ganz alten SNES Titel
    • Die Soundkulisse - Musik kann man da wirklich nicht sagen - in der Natur fand ich ganz passend. Wenn ich stundenlang herumwandere muss ich nicht mit Orchestermusik zugedröhnt werden.
      Vielleicht sind mir darum die richtigen Lieder in den Städten so aufgefallen.
      Die Lost Woods waren wirklich gruselig (diese Bäume =O ). Was sagt eigentlich die Frauenstimme wenn man verloren geht und einem zurücksetzt.
    • Ich hab gestern mit dem Spiel abgeschlossen. Nicht durchgespielt, nur abgeschlossen!

      Die Abstände dass ich es gespielt habe wurden immer größer, und musste mich schon zwingen weiter zu spielen. Und wenn ein Spiel einem schon das Gefühl von Arbeit gibt: du musst, denk an das Geld was es gekostet hat, ja du hast nur den Switch dafür gekauft! Dann läuft irgendetwas schief.

      Ich habe versucht das ich Freude an dem Spiel habe, was Anfangs auch so war. Aber ich habe mich mehr und mehr in der Welt gelangweilt. Immer das Gleiche: Schrein auf Schrein, alle gefühlten 10 Stunden mal mal ein Titan. Von den meisten Gegnern nur davon laufen weil man seine Waffen dafür nicht zerstören möchte.

      Ich kann nach wie vor sehen und verstehen warum die meisten dieses Zelda so toll finden. Aber für mich ist es einfach nicht das Richtige. Ich habe einfach nicht die Zeit, und auch deshalb, nicht die Geduld für diese großen "Open World" Spiele. Ich mag lieber Level zu Level Spiele, oder wie andere Zelda Spiele, die einen mehr in die Richtige Richtung weisen und Grenzen setzen. Aus solchen Gründen konnte ich z.B. auch erst mit den beiden Metroid Teilen für GBA etwas anfangen. Gehe zu Punkt A, dann zu B usw. Für alles andere habe ich keine Geduld und keine Zeit.

      Ich sage damit nicht das Zelda BotW ein schlechtes Spiel ist! Es ist einfach nicht das richtige Genre für mich. Bisher waren Zelda Spiele immer zwei verschiedene Dinge: die top down Zeldas, und die 3D Zeldas. Jetzt ist ein dritter Zelda Typ dazu gekommen: open world. Und dieser Typ ist nichts für mich.

      Die große Frage ist was jetzt? Der Switch wird nun wohl bis Ende des Jahres (Super Mario Odyssey) verstauben. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Bisher waren Zelda Spiele immer zwei verschiedene Dinge: die top down Zeldas, und die 3D Zeldas. Jetzt ist ein dritter Zelda Typ dazu gekommen: open world. Und dieser Typ ist nichts für mich.
      Sehe ich ähnlich - mir hat das Spiel gut gefallen, aber es ist tatsächlich eine neue Ausrichtung der Serie, die mir nicht wirklich zusagt. Kann mir zb kaum vorstellen, dieses Zelda irgendwann ein zweites Mal durchzuspielen. Der Hauptreiz ist das Entdecken und den gibt es halt nur einmal...

      Aber zumindest Durchspielen würde ich dir schon raten, vor allem, weil es ja jederzeit möglich ist. Das letzte Gebiet ist eines der besten und es fühlt sich imo runder an, wenn man die Hauptquest beendet hat.
      tba
    • Ja das mag sein, aber ich hab keine Freude mehr daran. Was bringt es wenn man sich zwingen muss nur um das Ende zu erleben.

      Ich spreche dem Spiel ja nichts schlechtes zu, gibt ja auch unzählige JRPGs oder Strategie Spiele die echt top sind. Aber die ich alle niemals anrühren würde. Man kann nicht alles mögen, ok gibt natürlich Spieler die lieben jedes Genre. Ich gehöre aber nicht dazu.

      Ich habe mir gestern fast den ganzen Tag durch Videos auf YT angeschaut. Also zu Zelda BotW, alle Erinnerungen, noch fehlende Titanen und natürlich das Finale.

      Natürlich ist das nicht das selbe als wenn man es selbst spielt, aber bei so einem großen Spiel hätte ich doch mehr nach dem finalen Bosskampf erwartet. Das ist ja deutlich weniger als die letzten Zelda Spiele. Naja es kommt ja noch ein Story DLC, wer weiß ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • "Die legendären Prüfungen" erwarten Spieler des ersten DLC-Pakets für Nintendos Spiel. Anbei ein paar Screenshots.
      Bilder
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_1.jpg

        108,3 kB, 1.280×720, 229 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_2.jpg

        146,49 kB, 1.280×720, 230 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_3.jpg

        90,25 kB, 1.280×720, 295 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_4.jpg

        80,17 kB, 1.280×720, 230 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_5.jpg

        164,72 kB, 1.280×720, 3.051 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_6.jpg

        75,07 kB, 1.280×720, 213 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_7.jpg

        68,84 kB, 1.280×720, 167 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_8.jpg

        91,86 kB, 1.280×720, 242 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_9.jpg

        104,92 kB, 1.280×720, 181 mal angesehen
      • Breath_of_the_Wild_DLC_1_neXGam_10.jpg

        70,81 kB, 1.280×720, 181 mal angesehen
    • Und zockt jemand den DLC?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hab Grad die Prüfungen Mal angefangen.

      Mir war nicht bewusst dass man alle 45 Räume ohne zu sterben schaffen muss da man ansonsten von vorne anfängt. Mega! :lol:

      Inspezielle wenn man kleinlichst jeden raum nach Essen und Waffen absucht.
      Bin jetzt in Raum 11 gestorben und hab auf sowas wirklich keinen Bock. Will gar nicht wissen was da noch auf einen wartet...dafür fehlt mir die Geduld das immer wieder zu machen...
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”