[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

      gamefreak1 schrieb:

      Kann mir jemand sagen wie ich das grüne Gewand und die Mützte für Link kriege? Braucht man dazu ein Amiibo?

      Hänge noch am Plateau fest... aua der Steinmech haut mich und meine Waffen gehen kaputt! :D


      Der Toon-Link-Amiibo kann wohl das Wind Waker-Outfit droppen lassen.


      Steinvieh:
      Spoiler anzeigen
      Bist du auf den mal raufgeklettert und hast das schwarze Ding versucht kaputt zu hauen? Dann ist der eigentlich nicht so schwer.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • ONOX2 schrieb:

      Den solltest du auch erstmal links liegen lassen. DIe Chacne den zu besiegen dauert noch ne weile.
      Nein, der ist schon eigentlich für diese Phase des Spiels gedacht. Den habe ich auch da erledigt, noch bevor ich alle Schreine besucht habe. Das ist ein würdiger Gegner, aber auch nicht so dass man den nicht packt. Halt immer um ihn rum laufen und versuchen hochzuklettern, ihn auf seinen Pickel am Buckel hauen bis man runtergeschleudert wird und gegebenenfalls heilen. Aber 2, 3 Waffen gehen da schon kaputt.

      Später kommen dann schwerere Golems, aber das ist noch die leichteste Art und absolut machbar bevor man das Plateau verlässt.

      Ich habe den schon aus dem Grund erledigt, weil in der Gegend die meisten Wildschweine rumrennen und ich die brauchte für den scharfen Grillteller.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Seit gerade habe ich alle vier Divine Beasts abgeschlossen und das Masterschwert ist auch in der Tasche. Ca. 50 Schreine hab ich gemacht. Trotzdem hab ich das Gefühl die Welt erst angekratzt zu haben. Hab z.B noch keine Ahnung was es mit den Drachen auf sich hat. 3 oder 4 hab ich gesehen. Keine Ahnung, ob es noch zu früh ist zum Schloss zu gehen.

      Bisher war das Spiel auf jeden Fall ein absoluter Hochgenuss. Die Physik finde ich viel mehr als nur Spielerei. Sie gibt mir so eine Freiheit Situationen auf verschiedene Arten anzugehen. Einfach toll.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Afaik kannst du den meisten Kram eh skippen, also ich denke du bist eigentlich schon sehr gut vorbereitet. Selbst die 4 Titanen sind wohl nur als Bonus zu sehen, kleine Erleichterungen für den Kampf. Und du hast fast die Hälfte der Tempel.

      Von daher würde ichs an deiner Stelle versuchen.

      Hab jetzt 3 Tage nicht gespielt und muss auch mal weiter machen. Aber irgendwie ist die Luft bei mir schon etwas raus. Ich will aber keinesfalls ohne Masterschwert in den Kampf ziehen, für das brauch ich aber noch mehr Herzen. Daher werde ich mich noch den Titanen widmen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nach zwei harten Wochen hab ich Zelda durch. Hauptkritikpunkte sind und
      bleiben die fehlenden Dungeons, das umgeworfene Konzept der Serie und
      die planlose Sucherei nach weitergehenden Storyfäden...

      Zunächst kurze Erläuterungen dazu.

      Dungeons: Die vier großen Dungeons (Titanen) sind 1) alle gleich
      gestaltet, was das Design betrifft. 2) Die Rätseleinlagen sind so
      gestaltet, dass die Schalter alle ohne Reihenfolge erspielt werden
      können. 3) Das Schemata ist in allen Titanen das Gleiche. 4) Allenfalls
      das Schloss Hyrule bietet zwar Abwechslung, aber kommt ohne Rätsel aus.

      Vieles aus alten Teilen gibt es nicht mehr oder wurde stark umgemodelt.
      Waffen gehen kaputt, Herzen gibt es nur durch eintauschen von
      Belohnungen, Rubine sind zum seltenen Gut verkommen, Keine Objekte wie
      Pfeifen/Musikelemente, die Liste ist endlos lang!

      Man wird zwar ein wenig an die Hand genommen, aber im Grunde habe ich
      bei fast 60 Stunden Spielzeit nie wirklich gewusst wie ich weiter komme.
      Dazu kommt vor allem, dass ungefähr 60% (oder noch mehr) der Karte
      komplett unnütz ist und keinerlei Bezug zur Geschichte hat. Ich habe
      z.B. vier Tage gebraucht, bis klar war, wie man heil bis zum Vulkan
      kommt.

      Eine handvoll Schreine waren so dermaßen komplex konzipiert, dass ich im
      Internet checken musste, was nun zu tun ist. In 50% der Fälle lag ich
      mit meiner Idee richtig, aber meine Reflexe waren noch zu ungeübt. Viele
      Schreine sind einfache Klopporgien, bei der einfach nur eine starke
      Waffe gebraucht wird, hätte man sich also sparen können.

      So schön das Lagerfeuer brennt und im Wind flackert, Partikel durch die
      Luft fliegen und Objekte umherschwingen, Detail für Detail in sich
      stimmig wirkt in dieser großen Umwelt, so unnütz ist es für den
      Spielverlauf ansich.

      Der Endspurt ist zwar fordernd, aber mit entsprechender Rüstung und
      etwas Hirnschmalz, schnell zu durchdringen. Hat man den Thronsaal
      erreiht, was deutlich unter 10 Minuten passieren kann, hat man schon 50%
      geschafft, wenn alle Titanen befreit wurden. Der Rest ist einfaches
      "Parrieren", sofern man das Kann. Ich bin schon auf die ersten Speedruns
      gespannt.

      Alles in allem muss ich sagen, dass Breath of the Wild als
      Eigenständiges Spiel super funktioniert. Wer aber als Fan ein Zelda der
      alten Schule erwartet, wird bitter enttäuscht. Ich hatte zumindest viel
      zu tun und habe mich gut unterhalten gefühlt, auch wenn sich oftmals
      Ernüchterung breit machte. Die jeweiligen Belohnungen für die Suche nach
      Geheimnissen und Schreinen sind meist solala. Hier mal 50 Rubine, da
      mal eine lumpige Waffe, Kochzutaten...für teils 30 Minuten Arbeit.

      Für eine mobile/stationäre Konsole ist der Titel wirklich gelungen, aber
      Wertungen von 10/10 kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde die
      Tendenz bei mir eher im Bereich 7 bis 8 ansetzen.

      Edit: Ich habe das Schloss mit 18 Herzen, Master Sword und 4 befreiten Titanen betreten. Habe ca. 50 Schreine gefunden, ca. vier konnte ich noch nicht lösen. Habe ca. 20 Krogsamen gefunden (alle für die Waffentasche investiert). Fortschritt liegt bei 14,88%.

      Edit: Für alle Weltenbummler wäre mein Vorschlag für das Spielvorgehen: Sammelt euch erst 13 Herzcontainer, Titan 1, also den Elefant zuerst machen dann (9x4= 36 Schreine lösen) und holt das Masterschwert, das hat bei Titanenflüchen und Endkampf Ganon eine Kraft von 60.
      PC Gaming
      In Play: Callisto Protocol | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo III | Alone in the Dark | Titanfall 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Switch64 ()

    • Durch :)

      Meisterwerk! 96%

      EDIT: Da ich die Reihe komplett gespielt habe (auch alle Teile beendet), der kurze Versuchung einer Einordnung: Breath of the Wild landet mit den beiden N64 Teilen in den Top 3 :)

      EDIT 2:



      Zeigt für mich nochmal schön wie viel Liebe in diesem Spiel steckt. Godgame! :love:
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luftikus ()

    • 20 krogs nachm durchzocken? Süss!
      Finds hammer wie viele es gibt und wie extrem unterschiedlich die rätsel dafür sind!

      Alles von dir aufgezählte lässt schon darauf schließen dass die alten Zeldas eher dein metier sind.

      Ich bin GOTTFROH dass es nicht wie zelda xy aufgebaut ist. Für mich so ziemlich meist gehypteste Serie überhaupt. Immer alles gleich aufgebaut..blääärks.

      Aber man weiss doch immer wo genau die Titans zu finden sind? Vor allem dass da immer ne dicke stadt ist etc..
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Gestern mit der WiiU Version gestartet und angenehm überrascht.
      Bisher keine Frame Einbrüche wahrgenommen und nach dem TV Start dann im Bett auf dem Pad weiter gedaddelt.

      Habe nun 2/4 der ersten "Tempel"? die man für den Gleiter besuchen muss.
      Bin also noch ganz am Anfang und kann wohl leider auch nicht täglich ran. Macht aber schon gut Laune.

      Jetzt also erst einmal noch 50 Seiten dieses Threads aufarbeiten, den ich bisher komplett ausgelassen habe, um ja nichts zu lesen, was alles kommt.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Schon mal ein Totes Pferd zu Tode geritten. :tooth:
      Oder Anzumelden.
      Aber der V.Wald ist aaaahr.

      Die Einbrüche kommen.Aber es siend dan echt Heftige Explosionen oder ne echte Horde an Monstern die einen Umlagern.Aber ansonsten hatte ich keine beobachtet bies jetzt nach 54 St.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sturmwind ()

    • Heftige Slowdowns, die das Gameplay beeinflussen, hatte ich immer noch nicht.
      Dafür kann man mit 100%iger Sicherheit die besagten "kompletten Stocker" herbeiführen, in denen das Spiel jedes Mal für vermutlich um die 0,3s komplett "stehen bleibt", und zwar geschieht dies in dem Moment, in denen man die großen schwarzen langen "Lulatsche" zur Strecke gebracht hat (ka wie die heissen, halt ne sehr große Variante der Bokoblins)
      Komischerweise passiert das bei noch größeren Gegnern wie den Hinox überhaupt nicht.
      Und auch bei anderen Gegnern, selbst wenn gerade viele unterwegs sind, ist mir das bisher noch nie passiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Moblins. Ja, bei denen. Und je nach dem was los ist, wenn die Waffe mit Effekten zu Bruch geht. Eigentlich alles was mit größeren Explosionen zu tun hat, zuckelt das Spiel los bis hin zu komplettem Einfrieren.
      Und in den Städten, grade Kakariko, läuft es eigentlich konstant nur mit 20Frames.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()