[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dazu sag ich auch nur: Xenoblade Chronicles X.

      Ein einziger Speicherstand für den allgemeinen Fortschritt, tausend kombinierbare Items, individuelle Skells, hunderte erleidigte Quests und unzählige geführte Gespräche. Madness, madness - but it works!!
    • Oder man programmiert auf Sicherheit. Ich finde das Spiel bietet jetzt, soweit ich bin, nicht arg viel Potenzial für bescheuerte Bugs. Sehr wenig NPCs, die herumlaufen, sehr weitläufige Welt, Tiere lösen sich in Luft auf statt wo gegen zu rennen :D und die ein oder andere etwas unglückliche Situation gibt es ja doch noch immer mal wieder. Aber nicht sonderlich, dass es groß gefährlich wird und dramatisch wirkt :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Aber selbst da zeigen sich dann immer mal wieder kleinere Bugs ^^ Beim Schrein mit den drei Kugeln beispielsweise konnte ich eine Kugel an ihrer Kette aufwickeln, die anderen zwei Abrisskugeln clippten einfach durch den Deckenbalken und fielen wieder runter. War zwar nicht dramatisch, aber ist halt so :tooth:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich denke das Spiel ist schon bewundernswert bugfrei. Allerdings weicht es natürlich auch in mancherlei Hinsicht den Quellen für solche Probleme aus. Sprich wie Chaosqueen sagt sehr wenige NPCs, und die sind größtenteils stationär; keine komplexen Questlines, die auf einander einwirken und so Probleme verursachen können. Die Vegetation in Hyrule ist sehr spärlich verglichen mit anderen Fantasy Games, das erleichtert halt auch das Worldbuilding ohne dass da viel schiefgehen kann. Auch Sachen wie dass wo Berge und Hügel aus dem Boden kommen das Gelände fast nie zerklüftet ist, sondern es ein recht glatter Übergang ist erleichtert halt, dass da kein Spieler feststecken kann wenn er irgendwo ungünstig absteigt.

      Also eine Kombination aus sauberer Arbeit, aber sicher auch bewusster Vermeidung von potenziellen Fehlerquellen beim Design.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hab bisher noch keine Freezes, oder andere Bugs bei kor gehabt (Wii U). Nen Kumpel meinte, er hätte mal nen kleineren Bug auf der Switch gehabt, kann mich momentan aber nicht daran erinnern, was genau das war.
      Und Open World gibt allein schon durch die großen Welten genügend Anlass für Bugs: besonders in Assassin's Creed III, man sich in allen mögichen Winkeln verhäddern kann, und mit Pech ohne zu Laden nicht mehr rauskommt. Bei Bethesda meist irgendwann die Cadhedatei so vollgemüllt, dass die Spiele die Konsole ständig zum Absturz bringen, wenn man den Cache nicht irgendwann nicht immer wieder löscht, Saints Row The 3rd stürzt einfach so immer mal wieder ab...
    • Wie geschrieben, Big N hat es imo halt auch durch geschicktes Design vermieden, in solchen Sachen so komplex zu werden dass es zu solchen Bugs kommt. Der Cache wird nie so voll, weil es keine hunderte von Quests gibt und die Welt nicht dauerhaft verändert wird, mit irgendwelchen abgelegten Items und Leichen in der Pampa, die in der Spielzeit ne halbe Ewigkeit erhalten bleiben. Man verheddert sich nicht so leicht, weil man die Zahl der Orte, wo wirklich Strukturen sind die so dicht und komplex sind dass das ne Gefahr ist eingeschränkt hat.

      Ist trotzdem gut, aber eben auch sicher bewusst in dieser Beziehung einfacher gehalten gerade um sowas zu vermeiden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich kann ACIII nicht wirklich beurteilen, aber ich denke bei AC generell an ziemlich detaillierte, komplex modellierte Locations. Ich zocke aber eben selbst kein AC. Bei Bethesda Spielen ists aber auch so. Und genau das meine ich, wenn du eine vollere Welt hast mit mehr Details, dann wird es eben schwieriger. Wenn um den Berg herum spitze, zerklüftete Felsen stehen ist es eher wahrscheinlich, festzustecken wenn man absteigt. Zelda vermeidet das durch eine relativ leere Welt, und relativ simple Polygonstrukturen. Da bleibt man halt auch nicht so leicht stecken.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • ChaosQu33n schrieb:

      Wie oft der Loot stiften geht, ist echt nicht mehr feierlich.
      Stimmen wir jetzt gemeinsam ein Loblied auf simulierte Physik in Videospielen an? :saufen:

      Allein, dass manch Schreinrätsel dadurch übergangen werden kann, macht mich etwas ärgerlich. Unbeabsichtigte Glitches waren ja noch irgendwie cool ... :opi:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Yang ()

    • Genau genommen gibt es drei Abstufungen:

      Schrein aktiviert: Unterer Teil leuchtet blau.
      Schrein aktiviert und alle Schatzkisten gefunden: Unterer und mittlerer Teil leuchten blau.
      Schrein aktiviert, alle Schätze gefunden und Schrein gelöst: Alles leuchtet blau.

      Auf der Karte erscheint neben jedem Schreinnamen auch ein Schatzkistensymbol, wenn alle Schätze in einem Schrein gefunden wurden.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()