[WIIU/SWI] Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The_Clown schrieb:

      @fflicki
      Du meinst Sprachausgabe? Was ist daran an sich so schlimm? Wenn die Texte an Stelle nur da zu stehen auch gesprochen werden ist dies doch ganz gut und wenn die Sprecher was Taugen kann man damit die Atmosphäre steigern. Soviel wird das sicher nicht was da gesprochen wird.
      Wenn du was gegen Sprache hast dann stell sie ab und ließ nur noch UTs oder Textboxen.

      Mich stört Sprachausgabe aber sehr, das ist natürlich nur meine Einstellung, und es dürfte ansonsten nur die wenigsten Stören, aber das Gequatsche in modernen Games nimmt doch echt überhand.
      Da wird mittlerweile Pausenlos gequatscht, über Funk, mit sich selber oder mit irgendwelchen Begleitern, und mir nimmt es nun mal sehr viel Spiel Atmosphäre, die normalerweise von der Spielwelt ansich ausgeht.
      Diese spezielle Atmosphäre fehlt mir in so ziemlich jedem modernen Game, und ich würde mir Wünschen das nicht jedes einzelne Spiel diesen Weg einschlägt, so das es auch weiterhin Spiele gibt, die durch ihre Geräuschkulisse, den Grafikstil und die Musikuntermahlung ihre ganz spezielle Atmosphäre aufbauen.
      Hab z.b. gerade letztens mal wieder Tomb Raider 1 auf der Ur Playstation durchgespielt, die Atmo die das durch die ganzen Geräuscheffekte, die wenigen Sounduntermalungen und den Geräuschen von Gegnern irgendwo in dem Bereich entsteht, sucht immer noch ihresgleichen.
      Ein permanentes Gequatsche von Lara würde eben genau diese Stimmung zerstören.
      Warscheinlich wird es beim ersten Zelda mit Sprachausgabe nicht ganz so schlimm, und mit Glück bleibt die Sprachausgabe immer auf die Nebencharaktere beschränkt, aber wenn mal der Anfang gemacht wurde, ist es eben kein großer Schritt mehr, so viel Gequatsche einzufügen, wie es mittlerweile in modernen Games Standart ist.
      Evt. durch eine Fee die Link permanent begleitet, und ihr Wissen über die Welt und alles drumherum permanent zum besten gibt.
    • Ich hab da gerne ein Mittelmaß. Redende Charaktere an sich untermalen für mich die Atmosphäre, so lange sie nicht permanent reden um des Redens willen. Wenn der Hauptcharakter ein ausgearbeiteter Charakter ist und ich eine mehr oder minder festgelegte Story spiele, finde ich es auch gut, wenn der oder gar die Hauptcharaktere reden. Halo 5 ist IMHO ein gutes Beispiel, wo das in Ordnung ist. Wenn der Charakter durch mich als Spieler definiert wird, finde ich es besser, wenn der stumm bleibt bzw. man sich die Antworten denken kann. XBCX wäre ein gutes Beispiel, nur das es hier auch keine Mundbewegungen gibt und das ganze etwas zur Pantomime wird. Bei Zelda gibt es zwar Link, aber ein großartig ausgearbeiteter Charakter ist er in den Spielen nie gewesen. Von daher finde ich den schweigenden Link da ganz in Ordnung.

      fflicki schrieb:

      Evt. durch eine Fee die Link permanent begleitet, und ihr Wissen über die Welt und alles drumherum permanent zum besten gibt.
      :D Made my day.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Solange es kein riesiges Dialogsystem gibt mit hunderten von Auswahlmöglichkeiten und jeder Charakter der rumsteht einen ewig zutexten kann würde mich Sprachausgabe echt nicht stören. Die ganzen Fantasysprachen und Fantasygeräusche in den vorherigen Spielen haben mich eigentlich eher genervt als normale Sprachausgabe.
      Richtig eingesetzt kann das auch helfen. Auf jeden Fall würde es mein Zeldaweltbild nicht zerstören. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Hazuki-san schrieb:

      Solange es kein riesiges Dialogsystem gibt mit hunderten von Auswahlmöglichkeiten und jeder Charakter der rumsteht einen ewig zutexten kann würde mich Sprachausgabe echt nicht stören. Die ganzen Fantasysprachen und Fantasygeräusche in den vorherigen Spielen haben mich eigentlich eher genervt als normale Sprachausgabe.
      Richtig eingesetzt kann das auch helfen. Auf jeden Fall würde es mein Zeldaweltbild nicht zerstören. :D

      Das würde mich ja auch nicht stören. Sprachausgabe ansich finde ich ja eigentlich auch nicht nervend, doch mittlerweile wird da ja pausenlos geschwafelt. Spielt man mal ein Spiel aus der vorletzten Gen. merkt man da sofort den Unterschied.
    • Keine Ahnung, ist mir noch nie wirklich störend aufgefallen. :D
      Aber meistens ist es doch eine Frage der Gewohnheit. Früher wurden in vielen Spielen Text und Dialog mit *düdüdüdüdüdü*-Sounds begleitet, ohne dass die Spiele synchronisiert waren.
      Bei Zelda hat mich, insbesondere bei TP, immer irritiert, dass Link ja durchaus eine Stimme hat und auch die anderen Charaktere... aber außer "Hey" oder so ist da ja nie was bei rumgekommen.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • fflicki schrieb:

      Hazuki-san schrieb:

      Solange es kein riesiges Dialogsystem gibt mit hunderten von Auswahlmöglichkeiten und jeder Charakter der rumsteht einen ewig zutexten kann würde mich Sprachausgabe echt nicht stören. Die ganzen Fantasysprachen und Fantasygeräusche in den vorherigen Spielen haben mich eigentlich eher genervt als normale Sprachausgabe.
      Richtig eingesetzt kann das auch helfen. Auf jeden Fall würde es mein Zeldaweltbild nicht zerstören. :D
      Das würde mich ja auch nicht stören. Sprachausgabe ansich finde ich ja eigentlich auch nicht nervend, doch mittlerweile wird da ja pausenlos geschwafelt. Spielt man mal ein Spiel aus der vorletzten Gen. merkt man da sofort den Unterschied.
      Diese ständigen Kommentare bei jedem ableben von einem Gegner oder besonderen Aktionen/Szenen a la Uncharted/Tomb Raider brauche ich echt auch nicht. Kann ich mir bei Nintendo aber irgendwie auch nicht vorstellen.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich weis aber schon was fflicki meint: Ich kenne das selbst von manchen 360 Games, das die Spielfigur einem "indirekt" sagt, wo es weitergeht, z.b.: "ich muss einen weg finden, wie ich durch diese Mauer komme, vllt sollte ich etwas explosives suchen". Also kurz, das die Spielfigur mit sich selbst spricht, um dem Spieler einen Tipp zu geben.

      Bei Unchartet geht das imo sogar noch, wenn man den Charakter von Nathan, der sich selbst nicht so ernst nimmt, kennt. Aber wenn das bei "ernsten" Games der Fall ist, dann kann das sogar nerven. Mich stört ja alleine schon, das man heute überall nach gefühlten 10sec rumlaufen auf die Lösung gestoßen wird und wenn dann noch die Spielfigur darauf aufmerksam macht, dann hätte man aus dem Game gleich einen selbstläufer machen können.

      Aber: vergleicht das doch einfach mal mit der Metroid Prime Reihe: gerade im 3. Teil gab es ja das erste mal, richtig Sprachausgabe der NPCs, da hatte es imo richtig gut gepasst. Ob das ganze bei einem Zelda zieht, wird sich zeigen. Das Link selbst nicht spricht, sollte aber ohnehin klar sein, den das gehört doch schon seit je her zu seinem Charakter. Aber hey, die Zelda Reihe hat eh an verschiedenen Stellen schon einen "Traditionsbruch" erlitten. Gestört hat es auch nur die ganz wenigen Zelda Fans.(z.b. mehr als 4 Flaschen, 5 anstatt 4 Herzteile) aber auch Dinge die nach hinten losgehen können(Skyward Sword mit ihren Medaillen System und dem "craften" der Ausrüstungstaschen und Schildern. Imo eine verschlimmbesserung)

      Ansonsten: abwarten, ich mache Zelda nicht daran fest ob ich mir die NX holen werde oder nicht. Habe allein auf der Wii U noch einiges "nachzuholen" (wie das schon klingt, ich schäme mich schon für meinen Stapel an ungespielten Games)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Sehr schön! Das Spiel kommt also noch für WiiU. :top:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • @Hazuki-san
      Was ist den daran schön?

      @alle
      Schön ist was Anderes. Ich vermute die Wii U Version wird die Runderer und die NX halt ein Port mit irgendeinem Zusatz oder aber beide Versionen werden so lala.
      Ich war gespannt auf Zelda aber so sage ich eher nein danke. Kurz nach oder vor der NX kaufe ich Zelda sicher nicht mehr für die Wii U und ob ich mir dann eine NX kaufe oder besser leisten kann weiß ich noch nicht. Da muss Nintendo wirklich was zeigen und mich überzeugen sonst verlieren sie vielleicht einen kleinen Kunden.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Hazuki-san
      Was ist den daran schön?

      @alle
      Schön ist was Anderes. Ich vermute die Wii U Version wird die Runderer und die NX halt ein Port mit irgendeinem Zusatz oder aber beide Versionen werden so lala.
      Ich war gespannt auf Zelda aber so sage ich eher nein danke. Kurz nach oder vor der NX kaufe ich Zelda sicher nicht mehr für die Wii U und ob ich mir dann eine NX kaufe oder besser leisten kann weiß ich noch nicht. Da muss Nintendo wirklich was zeigen und mich überzeugen sonst verlieren sie vielleicht einen kleinen Kunden.
      Was ist an guten WiiU Spielen schlecht?

      Bewegungssteuerung brauche ich aber auch nicht.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Was mich daran stört: Da kommt bestimmt noch eine Limited, die man nur ergattern kann, wenn man vorbestellt. Tja und für welche Konsole dann, wenn man nicht weiß, welches die bessere Version wird? Oder gleich auf die 8K-Version für die Nachfolgerkonsole warten, wenn ich so an Twilight Princess denke ;)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Altes Hausrezept: Einfach alles vorbestellen. :D

      Ich denke mal die NX wird die bessere Version, aber wiederrum weiß man so wenig, da kann man eigentlich nur abwarten und Tee trinken.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Auf der diesjährigen E3 wurde bekannt gegeben, dass das neue Zelda den Titel Breath of the Wild trägt. Dazu passend gibt es jede Menge neue Screens und auch noch ein netter Trailer.

      Bilder
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_10.jpg

        80,02 kB, 1.280×720, 290 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_9.jpg

        61,96 kB, 1.280×720, 299 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_8.jpg

        112,47 kB, 1.280×720, 298 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_7.jpg

        136,78 kB, 1.280×720, 285 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_6.jpg

        56,25 kB, 1.280×720, 293 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_5.jpg

        103,47 kB, 1.280×720, 293 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_4.jpg

        110,04 kB, 1.280×720, 300 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_3.jpg

        115,78 kB, 1.280×720, 249 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_2.jpg

        127,61 kB, 1.280×720, 314 mal angesehen
      • The_Legend_of_Zelda_Breath_of_the_Wild_neXGam_1.jpg

        81,16 kB, 1.280×720, 290 mal angesehen
    • Für mich war das gestern das Highlight der E3. Eine radikale Neuinterpretation der Reihe. Mit vielen Möglichkeiten zu spielen. Und was man gesehen hat, lädt zu Spekulationen bezüglich der Lore ein. Das Setting wirkt mehr futuristisch als die vorherigen Spiele. Und es hat viele Elemente vorheriger Teile. Der alte Mann aus dem allerersten Zelda-Spiel, der Tempel der Zeit und der köngliche Palast aus OoT. Die Brücke aus Twilight Princess. Das Blatt und die Kokiri aus Wind Waker. Für jemanden, der die Zelda-Serie kennt ist dieses Spiel ein Festschmaus. Meine Theorie? Innerhalb der Timeline ist es das jüngste Spiel. Und da während des Treehouse Zeitreisen angedeutet wurden, vermute ich mal, das hier alle drei Zeitlinien zusammengeführt werden. 2017 ist noch verdammt lange hin, schade!