The Asylum - Kult in einer anderen Dimension? Oder einfach nur Müll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dinosaurier-Trash-Zeit!
      Und kaum zu glauben: Es ist kein einziger Totalausfall dabei.
      Ein wirklich "guter" Film aber natürlich auch nicht.

      - 100 Million BC (2008 )
      - The Land that Time forgot (2009)
      - Age of Dinosaurs - Terror in L.A. (2013)
    • Das Jahr 2012 bot wohl so einige Überraschungen- welche allesamt an mir vorbeigingen.

      Update:

      - 2012: Armageddon (2007)
      - 2012: Doomsday (2008)
      - 2012: Supernova (2009)

      Die Filme waren allesamt wirklich übelster Scheissdreck.
    • Darkshine schrieb:

      Sharknado 2 fand ich sogar halbwegs unterhaltsam, jedenfalls besser als Teil 1. Man muss natürlich in der Stimmung für sowas sein (im Idealfall alkoholisiert).
      Finde solche Sprüche dämlich. Trinke seit Jahren keinen Alkohol mehr, und hab trotzdem mit solchen Filmen mehr Spaß als manche gefeierte Hollywood Blockbuster, wo zwar die Spezialeffekte gut sind, es aber auch nicht mehr als reinster Trash ist. Halt Edel Trash. Vielen fällt das nur leider nicht mehr auf.

      Sharknado 3 hab ich noch nicht gesehen aber 1 und 2 mag ich sehr. Wie auch einiges andere von Asylum. Ich guck die Filme aber auch nicht auf Deutsch. Einmal hab ich das versucht und während deutsche Synchros schon sehr häufig bei teuren Hollywood Sachen der reinste Käse sind, weil es immer die gleichen Sprecher sind, die mir schon seit Jahren aus den Ohren heraus kommen, man anscheinend nicht mehr gute Sprecher hat, ist es bei den Asylum Sachen noch viel, viel schlimmer. Die Filme deshalb noch weiter runter zu werten, finde ich nicht okay. Die Darsteller können ja nichts dafür, wenn die Synchro komplette Scheiße ist.

      Über Handlung, CGI Effekte, Logik kann man gerne richtig drauf hauen aber wegen der Synchro? Egal. Ist ja die Sache des Threaderstellers und abseits dessen mag ich seine Reviews hier sehr. Wenn ich auch bei vielen Filmen da nicht immer seiner Meinung bin.
    • Die syncro ist ganz klar ein legitimes Kriterium. Trike schreibt in der Regel über die deutsche Version und somit das "deutsche Komplettpaket".
      Daher wäre es völlig idiotisch die syncro außen vor zu lassen.

      Sharknado 1 ist imo ziemlich grenzwertig. Immernoch Schrott, aber besser als der größte Teil der Asylum Produktionen.

      Hab's an anderer Stelle schon geschrieben. Bis Sharknado kam nahmen sich fast alle Asylum Filme ernst. Erst nach diesem Streifen schwang man um zum mehr oder minder gewollten trash ulk. Teil 1 fällt aber eher noch in die Kategorie "ernst", erst Teil 2 ging schon nen deutlichen Schritt in Richtung Comedy, Teil 3 und der bald erscheinende Teil 4 treiben es dann extrem auf die Spitze. Man hat sich hier ausnahmsweise mal komplett an das gehalten, was die Zuschauer gefordert haben.

      Imo macht Sharknado genauso eine Wandlung durch wie man sie im Games Bereich bei der Saints row Reihe gesehen hat und das mit recht großen erfolg.
    • Dragon schrieb:

      Darkshine schrieb:

      (im Idealfall alkoholisiert).
      Finde solche Sprüche dämlich.
      Über Handlung, CGI Effekte, Logik kann man gerne richtig drauf hauen aber wegen der Synchro?
      Ich finde solche Alk-Sprüche ebenfalls dämlich.
      Liegt wohl daran, dass ich noch nie Alkohol konsumiert habe- und absolut nichts davon halte.
      Ich frage mich immer, warum man sich etwas "schönsaufen" muss...
      Dann lasse ich sowas doch lieber gleich sein, wenn ich es nicht anders ertrage. :/
      Egal, ist jedem seine eigene Sache.

      Die Synchro gehört nun mal zum Film.
      Warum sollte ich mir einen Film im O-Ton antun, wenn es eine Deutsche Version gibt?
      Mag sein, dass das ganze dann besser rüberkommt- nur verstehe ich dann kaum noch was.
      Ist ja dann wohl auch nicht der Sinn der Sache.
      Du kannst ja jeden Film, den ich mit übler Synchro bewerte, einen oder zwei Punkte für dich draufrechnen. ;)